HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Neuer Knoten ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neuer Knoten ... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Neuer Knoten ... Empty
BeitragThema: Neuer Knoten ...
Neuer Knoten ... EmptySo 02 Jun 2013, 12:45    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo ..und einen schönen Sonntag☀

Eine Frage : Bei meiner Mama ist ein neuer Tumor entdeckt worden ! Aber weiter wird man nichts machen... Weil meine Mama nur noch liegt und nicht aufstehen kann / will . Sie hat die Kraft nicht dazu...

Ist das so richtig ? Die Ärztin sagt... es ist alles sehr anstrengt für sie... und auch gefährlich da sie auch eine Lungenembolie hatte / hat .
Und Thrombose .....
Danke, für eure Nachrichten ! flower
Eure BIENE
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neuer Knoten ... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Neuer Knoten ... Empty
BeitragThema: Re: Neuer Knoten ...
Neuer Knoten ... EmptySo 02 Jun 2013, 15:13    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

Das tut mir echt leid zu hören. Manchmal kommt aber auch echt alles zusammen.

Weisst du, ab einem gewissen Stadium der Krankheit, denke ich macht es auch keinen grossen Sinn mehr da noch grosse Einschnitte ins Leben zu machen, wie eine OP oder Chemo usw.
Ich würde bei Mama, wenn sowas auftreten sollte, vorallem zusehen dass sie keine Schmerzen hat, und sonst nicht sehr viel machen lassen.
Es wäre für sie auf keinen Fall gut eine OP hinter sich bringen zu müssen, schlimmer noch Chemo wo's ihr danach schlecht gehen würde, sie würde es ja gar nicht verstehen, und das wäre dann der Horror für sie.

Von daher kann ich die Aerztin schon verstehen.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, und es kommt auf jeden Fall auf's neue draufan. Kein Fall ist wie der andere und man kann nicht sagen das wird automatisch dann so gemacht, weil eben jeder Mensch anders ist und jede Krankheit auch anders.
Ich kann dir nur sagen was ich bei meiner Mutter machen würde.

ich wünsch dir viel Kraft. Neuer Knoten ... 467249793



Rita
Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Silvi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neuer Knoten ... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
55
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

Neuer Knoten ... Empty
BeitragThema: Re: Neuer Knoten ...
Neuer Knoten ... EmptySo 02 Jun 2013, 17:49    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene , Schei ...., das bei deiner Mama ein neuer Tumor gefunden wurde !

Aber ich muß auch sagen ,wie Rita , man sollte von Mensch zu Mensch gucken !

Da kann man auch niemandem etwas Raten !

Ich denke die Ärzte werden schon das richtige tun , das was für deine Mama am besten ist !

Tut mir wirklich leid !

LG Silvi
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neuer Knoten ... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5121
Alter :
57
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Neuer Knoten ... Empty
BeitragThema: Re: Neuer Knoten ...
Neuer Knoten ... EmptySo 02 Jun 2013, 20:19    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,

es hört einfach nicht auf, nicht wahr?
Am liebsten würde man manchmal einschlafen, ein paar Stunden später aufwachen und alles wäre nur ein Traum gewesen - doch so ist es leider nicht. Ich schreibe dir das, was ich schon ein paar Mal geschrieben habe: fasse Mut, hab Vertrauen und sprich noch mal mit der Ärztin oder einem dir vertrauten Menschen. Sprich über deine Ängste und stell all die Fragen, die wir dir hier im Forum nicht beantworten können.

Doch wir können dich begleiten und für dich da sein, wenn du das Bedürfnis hast du schreiben.

Liebe Grüsse






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neuer Knoten ... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
80
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Neuer Knoten ... Empty
BeitragThema: Re: Neuer Knoten ...
Neuer Knoten ... EmptyMo 03 Jun 2013, 14:29    © mysunny
Eine Antwort erstellen

liebe Biene

das tut mir sehr leid für deine Mama und auch für dich da du dir ja grosse Sorgen machst.

Leider kann ich dir auch nichts raten was deine Mutter angeht. Das müssen schon die Aerzte die ja genau wissen von was sie sprechen und den genauen Zustand deiner Mutter kennen. Was sie auch entscheiden, sie müssten es mit deinem Einverständnis tun würde ich meinen. Für mich wäre in deinem Fall wichtig, dass meine Mutter möglichst keine Schmerzen hat.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.

lG
Janine

Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neuer Knoten ... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Neuer Knoten ... Empty
BeitragThema: Re: Neuer Knoten ...
Neuer Knoten ... EmptyDi 04 Jun 2013, 13:22    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr lieben ,
Toll ! Danke das Ihr da seit... Vielen , lieben Dank !!

Ich nehme mir das zu Herze , was Ihr geschrieben habt ...! I love you

Bis dann , machs gut .
Eure BINE
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neuer Knoten ... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
71
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Neuer Knoten ... Empty
BeitragThema: Re: Neuer Knoten ...
Neuer Knoten ... EmptyMi 05 Jun 2013, 22:06    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
ich sehe es genau so - für mich wäre es wichtig, dass meine Mutter ohne Schmerzen leben kann, so lange das Schicksal es will.
Nach oben Nach unten
 

Neuer Knoten ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten