HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 nagelpflege dringend nötig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
biada
Gast
avatar


nagelpflege dringend nötig Empty
BeitragThema: nagelpflege dringend nötig
nagelpflege dringend nötig EmptyFr 24 Okt 2014, 17:41    © biada
Eine Antwort erstellen

meine mutter leidet an einer leichten vaskulären demenz. glücklicherweise kann sie noch zuhause leben, wird von pflegern versorgt. ich sellbst lebe im ausland, kann nur etwa alle zwei monate selbst mal nach dem rechten schauen. alles hat sich ganz gut eingependelt. was mich sorgt sind die total ungepflegten finger- und fussnägel. die sind sehr lang, meine mutter lässt da niemnden ran und beteuert immer wieder, sie würde das bald selbst machen. tut sie aber nicht. nun hat sie eine schlimme bindehautentzündung, die möglicherweise daher rührt, dass die nägel ungepflegt sind. hat jemand einen tipp, wie man einen so beratungsresistenten alten menschen überreden kann? das problem ist nicht, dass ihr niemand die nägel machen würde, sondern dass sie niemanden machen lässt.
Nach oben Nach unten
Lola
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
nagelpflege dringend nötig Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
75
Anmeldedatum :
11.05.14

nagelpflege dringend nötig Empty
BeitragThema: Re: nagelpflege dringend nötig
nagelpflege dringend nötig EmptyFr 24 Okt 2014, 20:16    © Lola
Eine Antwort erstellen

Ich würde versuchen, sie zu einer Fußpflegerin zu schleppen. Das sei jetzt modern, da gehen alle hin....Wellness, ein Geschenk....

Oft dürfen völlig Fremde mehr, als Nahestehende, evtl. traut sie sich da keinen Aufstand bauen.

Oder eben resolut auftreten, das wird jetzt gemach und zwar sofort und basta!

Viel Glück!
Nach oben Nach unten
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
lucky

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
nagelpflege dringend nötig Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
694
Alter :
57
Anmeldedatum :
20.02.14

nagelpflege dringend nötig Empty
BeitragThema: Re: nagelpflege dringend nötig
nagelpflege dringend nötig EmptySa 25 Okt 2014, 14:06    © lucky
Eine Antwort erstellen

Oma geht gern zur Fußpflege. Ich musste aber jetzt eine neue suchen, weil die ehemalige keine Hausbesuche macht. Die neue macht beides. Sie hat ein Studio und außerhalb der Öffnungszeiten macht sie Hausbesuche.

Ich denke aber nicht, dass sie Fingernägel macht. Das müsste wohl der Friseur oder die Kosmetikerin machen oder so. oder der Pflegedienst. Und: Überreden hilft da nix. Machen muss man es.

Wenn man sich auf Diskussionen einlässt, hat man verloren.
Nach oben Nach unten
 

nagelpflege dringend nötig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Fußpflege dringend nötig, aber wie?
» Ich habe dringend Hilfe nötig!
» BW zerstört Sachen - Dringend!!!
» Sollte man den Betroffenen die Diagnose mitteilen?
» Brauche dringend Rat

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten