HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Windel runter reissen - Tipps für mich ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
312066
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Windel runter reissen - Tipps für mich ? Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
10
Anmeldedatum :
18.09.14

Windel runter reissen - Tipps für mich ? Empty
BeitragThema: Windel runter reissen - Tipps für mich ?
Windel runter reissen - Tipps für mich ? EmptyDo 22 Jan 2015, 11:11    © 312066
Eine Antwort erstellen

Hallo ! Guten Tag !

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen, vielen Dank .

Mein Vater trägt eine Windelhose, da er es nicht immer auf's WC schafft, nun ist es so wenn Stuhl in die Windel geht, und er schon im Bett liegt reisst er sich die Windelhose runter und alles liegt dann im Bett und auf dem Laken, ich schaue natürlich so oft wie möglich nach ob alles ok ist , nur das geht so schnell und da ist er so flink d, habt Ihr einen Tipp für mich das ich es schaffe das er die Windelhose anbehält bis ich sie wechsle, bzw. ich das mitkriege wenn ich im Nebenzimmer bin das er sich die Winder runter reisst ?

Vielleicht habt ihr auch noch einen Tipp wenn er im Bett liegt und ich glaube er schläft schon, kommt er dann doch nochmal aus dem Bett und steht dann im Vorraum, ich habe dann Angst das er stürzt (was schon öfters vorkam) was könnte ich machen das ich höre wenn er aus dem Bett steigt und die Türe öffnet ?

Vielen Dank für Eure Hilfe Sarah.
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Windel runter reissen - Tipps für mich ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10461
Anmeldedatum :
14.06.10

Windel runter reissen - Tipps für mich ? Empty
BeitragThema: Re: Windel runter reissen - Tipps für mich ?
Windel runter reissen - Tipps für mich ? EmptyDo 22 Jan 2015, 11:35    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,

das mit dem Windelhose runterreißen kann ich zwar nachvollziehen. Mein Vater, der sich im Bett allein nicht mal auf die Seite drehen konnte, hat ab und zu auch Schlaf- und Windelhose ausgezogen. Frag' mich nicht wie. Passiert ist allerdings nichts weiter - glücklicherweise.

Zu bemerken, wenn er aus dem Bett stieg, hatten wir eine Klingelmatte unter dem Bettvorleger (wußte er nicht) und ich konnte schnell aus der oberen Etage runter laufen und ihm auf seinen Toilettenstuhl helfen des nachts.

Schau mal hier:

https://www.demenzforum.net/t3365-klingelmatte-fur-nachtliche-bettflucht






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Windel runter reissen - Tipps für mich ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
60
Anmeldedatum :
10.09.12

Windel runter reissen - Tipps für mich ? Empty
BeitragThema: Re: Windel runter reissen - Tipps für mich ?
Windel runter reissen - Tipps für mich ? EmptyDo 22 Jan 2015, 21:00    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Sarah,

es gibt spezielle Pflegeoveralls und Bodys für Erwachsene. Vielleicht probierst du das mal aus. 
Für das nächtlich Aufstehen ist die Klingelmatte eine gute Lösung. Auch gibt es funkbasierende Bewegungsmelder. Die stellt man vor das Bett, oder Sessel. Ein Empfänger signalisiert dann, sobald eine Bewegung ausgelöst hat.

Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
 

Windel runter reissen - Tipps für mich ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten