HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Kosten Heimunterbringung/Tagesstätte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hilbert
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4
Anmeldedatum :
14.02.15

BeitragThema: Kosten Heimunterbringung/Tagesstätte
Mo 11 Mai 2015, 08:31    © Hilbert
Eine Antwort erstellen

Hallo,

Meine Mutter und ich leiden von Tag zu Tag immer mehr unter der Krankheit unseres Vaters, so dass wir Mühe haben unser eigenes Leben zu bewältigen. Wir wachen wegen ihm in der Nacht 3-4 und sind am nächsten Tag total zerstört und der Stress geht weiter.
Wir wissen nicht, ob vielleicht jetzt der Zeitpunkt für eine Heimunterbringung oder zumindest eine Tagesstätte erreicht ist. Leider wissen wir nicht, wie die Kosten für uns aussehen. Meine Mutter hat Angst, dass die ganze Pension draufgehen wird und da ich Vollzeitstudent bin, habe ich auch keinen richtigen Nebenverdienst.

Von daher meine Frage, mit wie hohen Kosten pro Monat müssen Angehörige in der Schweiz (genauer Kanton Zürich) rechnen, wenn sie eine Heimunterbringung/Tagesstätte wünschen? Meine Mutter meint, dass die ganze Pension draufgehen würde, aber ich kann mir das doch nicht vorstellen.

Vielen Dank für die Antwort.
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9928
Alter :
56
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Kosten Heimunterbringung/Tagesstätte
Mo 11 Mai 2015, 13:50    © Admin
Eine Antwort erstellen

Lieber Hilbert

Darüber gibt z.B folgender Bericht vom Beobachter recht gute und kompakte Auskunft: http://www.beobachter.ch/dossiers/altenpflege/artikel/pflegekosten_wer-bezahlt-fuer-die-pflege-im-alter/






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Kosten Heimunterbringung/Tagesstätte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten