HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Demenzpflegekurse - Pflegekurse für Angehörige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
578
Alter :
51
Anmeldedatum :
20.02.14

BeitragThema: Demenzpflegekurse - Pflegekurse für Angehörige
Di 21 Jul 2015, 08:06    © lucky
Eine Antwort erstellen

Hat jemand von Euch schonmal an solchen Kursen teilgenommen und möchte von seinen Erfahrungen erzählen?

Oder möchte jemand hingehen?

Ich war leider selber nie dort und kenne auch keinen Teilnehmer.
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
8840
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Demenzpflegekurse - Pflegekurse für Angehörige
Di 21 Jul 2015, 12:44    © Marie
Eine Antwort erstellen

Ich habe an einer Vortrags/Diskussionsreihe für die pflegenden Angehörigen von Demenzkranken teilgenommen. Es war sehr hilfreich. Es gab eine Menge Informationen zu Rechtsfragen und der Organisation von Hilfe aber man konnte auch seine eigene Situation schildern und dazu Hinweise bekommen. Es wurde uns auch schriftliches Material ausgehändigt. Das ist ca. 4-5 Jahre her. Ich habe damals hier auch einige der Dokumente veröffentlicht, kann sie aber leider nicht mehr finden. Vielleicht entdeckt sie jemand zufällig wieder. Ich meine, es war die regionale Alzheimergesellschaft, die das angeboten hat.

Ich kann solche Kurse nur empfehlen.






von Marie
Nach oben Nach unten
 

Demenzpflegekurse - Pflegekurse für Angehörige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten