HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Wahrheitsgemäß Antworten ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moni
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wahrheitsgemäß Antworten ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
119
Anmeldedatum :
29.12.12

Wahrheitsgemäß Antworten ? Empty
BeitragThema: Wahrheitsgemäß Antworten ?
Wahrheitsgemäß Antworten ? EmptyFr 01 Jan 2016, 17:59    © Moni
Eine Antwort erstellen

Gutes neues Jahr zusammen.

Ich habe gleich mal eine neue Frage.

Mama fragt ständig welcher Tag, wäre ob heute Samstag ist ? Weihnachten fragte sie ob Karfreitag ist (obowohl sie neben dem Weihnachtsbaum saß) oder am Sonntag nach Weihnachten meinte sie am nächsten Tag sei Weihnachten und ob mein Sohn also ihr Enkel würde kommen, das war dann aber schon um oder Mitte Dezember meine sie es wäre Januar, weil im Garten schon was blüht. Sylvester hatte sie gestern gar  nicht auf dem Plan.

Soll man sie da verbessern oder soll man es so stehen lassen. Sie ist immer erschrocken wenn ich ihr sage was gerade für ein Tag ist.

Viele Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
Amelu
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Amelu

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wahrheitsgemäß Antworten ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
534
Ort :
im Saarland
Anmeldedatum :
11.11.15

Wahrheitsgemäß Antworten ? Empty
BeitragThema: Re: Wahrheitsgemäß Antworten ?
Wahrheitsgemäß Antworten ? EmptyFr 01 Jan 2016, 20:53    © Amelu
Eine Antwort erstellen

Ich richte mich da nach der jeweiligen Situation. Manchmal ists wirklich wurscht, wenn man sich in Tag und sogar Jahreszeit 'vertut', manchmal stelle ich es richtig, vielleicht auch bei Festtagen  Erinnerungen an längst vergangene Ostern, Silvester oder sonstige anknüpfen.



Amelu
Nach oben Nach unten
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
lucky

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wahrheitsgemäß Antworten ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
694
Alter :
53
Anmeldedatum :
20.02.14

Wahrheitsgemäß Antworten ? Empty
BeitragThema: Re: Wahrheitsgemäß Antworten ?
Wahrheitsgemäß Antworten ? EmptySa 02 Jan 2016, 00:41    © lucky
Eine Antwort erstellen

Nach Möglichkeit nicht verbessern. Aber, es rutscht einem natürlich auch schonmal einfach so raus.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wahrheitsgemäß Antworten ? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
54
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Wahrheitsgemäß Antworten ? Empty
BeitragThema: Re: Wahrheitsgemäß Antworten ?
Wahrheitsgemäß Antworten ? EmptySa 02 Jan 2016, 08:06    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Moni,

weisst du, es ist doch auch egal ob sie nun sagt es sei Ostern wenn Weihnachten ist. Ist das so wichtig?

Wir verbessern auch nichts bei Eltern. Bei Mama war's so dass sie eh nicht mehr viel gesprochen hat, und wenn dann nur Kinderreime, ja, nein, vielleicht. Und bei Papa kommt schon des öfteren was raus was nicht so stimmt, z.B. hatte ich ihm eine Giesskanne gebracht, meine Schwester eine Pflanze, nach kurzer Zeit sagte er dann er hätte das von der Frau die vorher sein Zimmer bewohnt hätte, die wäre dann gestorben und er hätte die Sachen von ihr übernommen.

Auch das = total irrelevant, ist doch egal.

Ich finde es schlimm wen man sie ständig korrigiert. Stell dir einfach vor du wärst an der Stelle, und man würde dich immerzu korrigieren. Das wäre dir peinlich und unangenehm.

Urteile einfach selber, stell dich einfach an die Stelle und was du möchtest.

z.B. wegen Weihnachten/Ostern, da kannst du ja z.B. wenn sie bei Weihnachten Ostern sagt, sagen "schau mal wie schön der Weihnachtsbaum ist", oder so. "dezent"
Aber korrigieren würd ich sie in dem Fall auch nicht. Nur bei Dingen die wirklich wichtig sind wie Arzttermine usw.

Du packst das schon. Einfach locker damit um gehen, dann passt das schon. sunny

Rita
Nach oben Nach unten
Moni
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wahrheitsgemäß Antworten ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
119
Anmeldedatum :
29.12.12

Wahrheitsgemäß Antworten ? Empty
BeitragThema: Re: Wahrheitsgemäß Antworten ?
Wahrheitsgemäß Antworten ? EmptySa 02 Jan 2016, 15:39    © Moni
Eine Antwort erstellen

Danke für Eure Antworten. Schön das es Euch gibt. Im Moment frage ich viel und gebe anderen keine Antwort. Ich hoffe das, wenn ich hier weniger Streß habe, jetzt hat sich auch noch mein Kater den Kiefer angebrochen, ich hier auch aktiver sein kann.
 Moni schreiweinend
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wahrheitsgemäß Antworten ? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
54
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Wahrheitsgemäß Antworten ? Empty
BeitragThema: Re: Wahrheitsgemäß Antworten ?
Wahrheitsgemäß Antworten ? EmptySa 02 Jan 2016, 15:52    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Moni,

mach dir da keine Gedanken. Du darfst fragen so viel du magst.

Herje, wie hat der Kater denn DAS hin gekriegt?

Rita
Nach oben Nach unten
 

Wahrheitsgemäß Antworten ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten