HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Austausch | .
 

 Nix mehr los...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
559
Alter :
50
Anmeldedatum :
20.02.14

BeitragThema: Nix mehr los...
So 12 März 2017, 12:39    © lucky
Eine Antwort erstellen

ist es nur mein Eindruck oder tauschen sich mittlerweile alle woanders aus?

Ich vermute ja, dass viele in der Demenzgruppe bei FB sind...?
Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1884
Alter :
52
Ort :
hamburg/thüringen
Anmeldedatum :
03.03.15

BeitragThema: Re: Nix mehr los...
So 12 März 2017, 16:45    © gisela
Eine Antwort erstellen

liebe lucky
mh.......nö.......seh ich eigentlich nicht so.
ich denke.........es gibt eben Momente, wo es viel zu diskutieren, beraten, und zu fragen gibt,
und dann wieder Momente, wo´s ein bissl ruhiger ist.
find ich ehrlich gesagt nicht schlimm.


lieben gruß
gisela






Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.


Ralph Waldo Emerson, US-amerik. Philosoph, 1803 – 1882
Nach oben Nach unten
Lichtblick
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
186
Alter :
56
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
31.12.13

BeitragThema: Nix mehr los ....
Mo 13 März 2017, 15:49    © Lichtblick
Eine Antwort erstellen

Hallo Lucky
Ich bin nicht im FB sondern lieber hier.
Giesela hat es schon geschrieben.
Bei mir überschlagen sich die Ereignisse am laufenden Band.
Da bleibt kaum Zeit zum schreiben. Lesen geht auch nicht immer.Leider.
LG
Nach oben Nach unten
felixx
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
82
Alter :
48
Anmeldedatum :
05.07.16

BeitragThema: Re: Nix mehr los...
Mi 15 März 2017, 12:46    © felixx
Eine Antwort erstellen

Da wir ja alle aus dem selben Grund hier sind, wird das auch einfach ein Zeitproblem sein.
Häufig lese ich auch tagelang nur mal mit, ohne was zu posten und wenn der Alltag halbwegs " unfallfrei" läuft, ist man auch erstmal zufrieden mit sich und der Welt.

Felixx






Nur weil es gerade schwer ist, darfst du nicht gleich aufgeben.
Es wird nicht einfacher, wenn du davor wegläufst.
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9521
Alter :
55
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Nix mehr los...
Mo 15 Mai 2017, 14:30    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Lucky

Ich habe lange überlegt ob ich hier überhaupt etwas dazu schreiben soll. Schon alleine aus der Tatsache heraus, das es für mich in Bezug auf das Thema Demenz noch nie sowas wie ein Konkurrenzgedanken gab. Wie sollte es das auch, wenn es mir in erster Linie darum geht, das alle Demenzbetroffenen einen für sie wichtigen Platz finden an dem ihnen entweder geholfen werden kann oder zumindest ein Ausgleich für ihren immer mehr eingeschränkten Alltag geben soll/muss. Und das darf es auch - wo auch immer dieser sein mag  nickend

Abgesehen davon das für mich Facebook mit Foren zu vergleichen, maximal ein Vergleich zwischen Birnen und Äpfel ist und auch weiterhin bleibt - so möchte ich dennoch ein paar ganz persönliche Kommentare an dieser Stelle dazu schreiben. An erster Stelle steht da für mich die Tatsache, das Facebook schon zu viele Mordopfer, sowie auch Selbstmordopfer gekostet hat - von den nicht bekämpften Hassreden usw ganz zu schweigen - um für mich dieser "Instituion" nicht aus reinen solidaritätsgründen (den Opfern gegenüber) den Rücken zu kehren..... Was das mit dem Thema Demenz zu tun hat?? Eigentlich gar nichts, sondern ist für mich lediglich eine rein prinzipielle Frage, was ich als lebenserhaltendes Futter für etwas, wenn auch fest geglaubter eigenen "Unschuld" zum weiteren Überleben beitragen möchte.....

Es wäre ansich eine Leichtigkeit unser Forum hier direkt mit Facebook zu verbinden. Ja sogar mit den gleichen Logindaten u.s.w.... Aus ganz persönlichem Prinzip heraus mache ich das jedoch ganz bewusst nicht. Für mich zählt nicht (hat es noch nie) die Quantität sondern die Qualität wo unser Forum hier ausmacht. Gleichzeitig glaube ich auch fest daran das ein jedes Einzelne im Netz weit mehr zwischen Äpfel und Birnen unterscheiden kann, als was soziale Medien einem einsugerieren wollen.

Sollte es aber tatsächlich mal so sein, das dieses Forum ausgedient hat und wegen Facebook und Co. keine Nachfrage mehr bestehen sollte. Dann wird es halt so sein. Dennoch werde ich mich immer noch darüber freuen können, das es vielen Menschen durch eine gewisse Wegstrecke begleiten durfte. Bis dahin werde ich jedoch mit Herzblut weiter machen und auch nicht daran glauben, das selbst wenn Birnen süsser als Äpfel sind, Äpfel tatsächlich nicht mehr gebraucht werden scharmant-zwinkernd

Das sind ledglich meine ganz persönlichen Gedanken zu deiner Frage liebe Lucky winke-winke






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1884
Alter :
52
Ort :
hamburg/thüringen
Anmeldedatum :
03.03.15

BeitragThema: Re: Nix mehr los...
Mo 15 Mai 2017, 17:38    © gisela
Eine Antwort erstellen

ursula schrieb:
Es wäre ansich eine Leichtigkeit unser Forum hier direkt mit Facebook zu verbinden. Ja sogar mit den gleichen Logindaten u.s.w.
affraid affraid affraid affraid  um gottes willen

Zitat :
Aus ganz persönlichem Prinzip heraus mache ich das jedoch ganz bewusst nicht.

schweissabwisch schweissabwisch schweissabwisch  Gott sei dank

Zitat :
Sollte es aber tatsächlich mal so sein, das dieses Forum ausgedient hat und wegen Facebook und Co. keine Nachfrage mehr bestehen sollte
ich denke, solange es Demenz gibt, wird gerade dein Forum liebe Ursula Anlaufstelle nummer eins sein,
denn solange ich damals als es mit Mama anfing und dann immer extremer wurde auch gesucht und gesucht habe.......
nirgends hab ich irgendwo etwas gefunden, wo ich mich so gut aufgehoben gefühlt hab......und zwar von anfang an.
klar.........Infos kann man überall kriegen, fragen stellen auch.........aber wo bitte schön gewinnt man
dabei freunde (ob nun virtuell oder real) die bereit sind mitzuleiden, sich mitzufreuen, trösten, pushen, oder einem auch
den kopf gerade rücken.
und wieder mal ist mir danach dir einfach schnell ein "danke für dieses Forum" zu schicken.
umarmung

lieben gruß
gisela






Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.


Ralph Waldo Emerson, US-amerik. Philosoph, 1803 – 1882
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17225
Alter :
54
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Nix mehr los...
Mo 15 Mai 2017, 17:52    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Gisela,
du sprichst mir aus der Seele. Aber sowas von.

Hier ist es einfach wie in einer grossen Familie. Ich bin jetzt schon so lange dabei, habe vieles miterlebt (schönes, und auch weniger schönes), viele kommen und gehen sehen. Doch es sind aber auch immer wieder jene dabei, die total treu sind und andere, die es immer wieder werden. I love you Und wiederum andere, die nur mal gerne lesen und mal Fragen stellen. Aber auch diese Foris gehören genauso hierher.
Also im übertragenen Sinn ein Multi-Kulti-Gemisch... scharmant-zwinkernd

Und das macht dieses Forum einfach aus. Daher wird es auch nie mit Facebook zu vergleichen sein. nein-nein

Liebe Ursula, weiter so. umarmung

Liebe Grüße winke-winke







 -- Leben ist.... zeichnen ohne Radiergummi ! --


                        
                           
  
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1224
Alter :
71
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: Nix mehr los...
Mo 15 Mai 2017, 18:02    © Lina
Eine Antwort erstellen

aber wo bitte schön gewinnt man
dabei freunde (ob nun virtuell oder real) die bereit sind mitzuleiden, sich mitzufreuen, trösten, pushen, oder einem auch
den kopf gerade rücken.




Liebe  Gisela
du sprichst genau das aus, was auch mir an dem Forum so gefällt.

 Lina
Nach oben Nach unten
 

Nix mehr los...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten