HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Richard Taylor - Alzheimer und Ich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Help
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
68
Anmeldedatum :
12.08.17

BeitragThema: Richard Taylor - Alzheimer und Ich
So 29 Okt 2017, 06:49    © Help
Eine Antwort erstellen

Liebes Forum

Richard Taylor ist Psychologieprofessor, ein brillanter Lehrer und begnadeter Redner, als ihn mit 58 Jahren die Alzheimer-Krankheit ereilt. Er verliert Job, Freunde, kann nicht mehr Autofahren und „hängt nutzlos“ zu Hause rum. Nach einiger Zeit findet Taylor seine Aufgabe darin, Essays über seine Erfahrungen mit sich selbst, seiner Familie und der sonstigen Umgebung zu beschreiben.

Sein Werk Alzheimer und Ich – „Leben mit Dr. Alzheimer im Kopf“ ist eines der besten Bücher über Demenz, das ich je gelesen habe. Das Besondere liegt darin, dass ein Betroffener selbst seine Erfahrungen und Gefühle beschreibt, wahrscheinlich besser, als jeder Aussenstehende es je könnte.

Ich kann jedem, egal ob Selbstbetroffener, Angehöriger, Pflegender oder Interessierter dieses Buch nur von Herzen empfehlen.


https://www.hogrefe.ch/shop/alzheimer-und-ich-63004.html


Siehe auch: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69277670.html

Liebe Grüsse

Help
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4720
Alter :
54
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

BeitragThema: Re: Richard Taylor - Alzheimer und Ich
So 29 Okt 2017, 15:57    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Hallo Help

vielen Dank für diese interessanten Links.

Liebe Grüsse






Therese

Die wichtigsten Dinge im Leben sind keine Dinge.
unbekannt



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5122
Alter :
57
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

BeitragThema: Re: Richard Taylor - Alzheimer und Ich
Sa 04 Nov 2017, 17:22    © angel
Eine Antwort erstellen

Liebe Help danke für die spannenden Seiten






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
Aggi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1082
Alter :
54
Ort :
Nds., Emsland
Anmeldedatum :
02.01.18

BeitragThema: Re: Richard Taylor - Alzheimer und Ich
So 21 Jan 2018, 11:51    © Aggi
Eine Antwort erstellen

Lieber Help und andere "Leseratten",

ich bin bedingt durch die Pflege meiner Mutter lange nicht mehr zum Lesen von Büchern gekommen - kennen wahrscheinlich nur allzuviele, wenn die Kraft dazu nicht mehr da ist. 

Seit ich jetzt hier im Forum bin und so viele Anregungen finde, entdecke ich auch das Lesen neu für mich. Das Buch hier werde ich noch nicht schaffen, hab aber das Spiegel-Interview, das Help verlinkt hat, in einem Rutsch gelesen und bin überwältigt! 

Und dankbar! Für Tipps wie diesen und diese Buchempfehlungsecke überhaupt!

LG,
Aggi






Manches ist einfach zu wahr um schön zu sein.
Nach oben Nach unten
 

Richard Taylor - Alzheimer und Ich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Demenz Infos :: Buchempfehlungen (Demenz)-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten