HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Gemeinsam gegen Corona!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
4966
Anmeldedatum :
16.05.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyMi 18 März 2020, 16:33    © Belle
Eine Antwort erstellen

Leute echt jetzt...hört auf soviel Klopapier zu kaufen. Seit 2 Tagen kann ich keinens mehr bekommen bounce
Das ist der einzige Grund weshalb ich das Haus verlasse.
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
4966
Anmeldedatum :
16.05.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyDo 19 März 2020, 09:39    © Belle
Eine Antwort erstellen

Eine Freundin und Kollegin von mir ist jetzt getestet worden. Sie hatte Husten und war in Japan. Bei zwei Indikatoren kommen sie zum Testen. Als sie von der Japanreise verkühlt zurückkam und auf der Uni auftauchte war ich schon sehr besorgt. Noch dazu hab ich drei Stunden neben ihr gesessen und sie hat ständig gehustet. Vor einer Woche hab ich sie dann nochmal darauf angesprochen, ob sie sich sicher ist nicht infiziert zu sein. Sei meine "ja", weil sie kein Fieber hat. Und nun lies sie sich und ihre Familie doch testen. Die Ärzte kamen um 4:00 in der Nacht, weil sie ja rund um die Uhr testen und faktisch nicht nachkommen. Sie kamen in Schutzanzügen, wie Astronauten vor das Haus und haben die Proben entnommen. Nun ist meine Freundin und ihre Familie solange in Hausquarantäne bis die Ergebnisse da sind. Und diese dauern.... Das beunruhigt mich jetzt doch ein wenig - und es zeigt wieder:
Wenn sich andere verantwortungslos verhalten sind sämtliche Maßnahmen sinnlos!!! Wir müssen uns alle einfach daran halten, nur dann wird es funktionieren. Ich hoffe alles ist gut!!!
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9734
Anmeldedatum :
14.06.10

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyDo 19 März 2020, 09:42    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Belle,

ich hoffe, dass unser Allheilmittel Dir auch diesmal hilft:  daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck
umarmung
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18592
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyDo 19 März 2020, 10:54    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Zitat :
Wenn sich andere verantwortungslos verhalten sind sämtliche Maßnahmen sinnlos!!!
Das sehe ich genauso, liebe Belle. keineahnung  Und für dich, und damit auch deiner Mama:  daumendrueck daumendrueck daumendrueck






Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
4966
Anmeldedatum :
16.05.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyDo 19 März 2020, 17:20    © Belle
Eine Antwort erstellen

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Abstand%20sch%C3%BCtzt%20Button%20Corona%20Schutz%20Button%20wei%C3%9F
Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3540
Alter :
55
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyDo 19 März 2020, 17:32    © gisela
Eine Antwort erstellen

liebe belle
da drück ich die daumen, dass sie als negativ eingestuft wird.
daumendrueck daumendrueck
Zitat :
Wenn sich andere verantwortungslos verhalten sind sämtliche Maßnahmen sinnlos!!!

so ist es, aber es kommt leider nicht bei allen an.

hab neulich ein schönes statement eines pflegeteams gelesen

"wir sind für euch da, bleibt ihr für uns zuhause"

ich hab heute nochmal nachtdienst für die erkrankte kollegin, dann ist endlich wochenende.

haltet die ohren steif ihr lieben






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
4966
Anmeldedatum :
16.05.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyDo 19 März 2020, 21:06    © Belle
Eine Antwort erstellen

Ach Gisela ich schick dir alle Kraft der Welt und danke das du für so viele die Verantwortung übernimmst!! Großes Danke! Halte auch du durch!! danke Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 987477
Nach oben Nach unten
Aggi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Aggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1144
Alter :
56
Ort :
Nds., Emsland
Anmeldedatum :
02.01.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyFr 20 März 2020, 06:36    © Aggi
Eine Antwort erstellen

kamia schrieb:
Hallo Aggi,

schön das es euch noch "gut" geht.

lies mal hier: evtl hilft dir das weiter

https://www.biva.de/corona-virus-auswirkungen-auf-pflegeheime/

Liebe kamia,

genauso schön, auch Dich zu lesen! I love you 

Bin aber schon einen Schritt weiter. Im Moment gilt in Sachen Corona ja schon heute nicht mehr, was gestern noch galt. Montag kam für Niedersachsen dann ja die Order der Besuchersperre raus. D.h. ich konnte Samstag, Sonntag und Montag noch letztmals zu den Besuchszeiten zu Mutti und seit Dienstag darf ich nicht mehr.

Dienstag halb drei rief mich die PDL an, um mir das mitzuteilen. Sie weiß ja, dass ich eine von den ganz wenigen bin, die täglich kommen. Ich war "theoretisch" sogar noch - wohl gewohnheitsmässig - auf Kampf programmiert, aber in der Sekunde, wo wir am Telefon miteinander sprachen, konnte ich hören, riechen, fühlen, schmecken, dass ich mich fügen muss...

Es geht ja nicht nur um meine Mutti ... von seiten Tirol im Fernsehen zu hören und lesen "Viele müssen alleine sterben" und ähnliches macht mich grenzenlos traurig... Und nach dem Telefonat mit der PDL habe ich erstmal geheult ... nicht, weil ich die Massnahme nicht verstanden hab, sondern weil ich ein Mensch bin und jetzt zur Untätigkeit verurteilt bin.

Meine Mutti ist inzwischen so winzig klein, schmal, ausgemergelt ... ihre letzte Sorge galt ihrer Gartenlaube und war die Frage, wer die denn wieder aufbaut??? In ihrer dementen Welt war sie sich sicher, bei sich im Garten ist die Gartenlaube eingestürzt und wer richtet das denn nun? - Ich konnte ihr versprechen, dass ich, mein Mann und mein Bruder uns darum kümmern. "Warten wir nur eben noch trockeneres Wetter ab, Mutti?!" - "Ja, das ist eine gute Idee!"

Seitdem laufe ich hier rum wie betäubt und hatte gestern einen schrecklichen Streit mit meinem Mann. Denn UNS BEIDEN liegen die Nerven blank nach all den vielen Jahren, die immer nur der Sorge um Mutti galt und jetzt im Moment können wir nichts tun ... aber wir kriegten die Kurve, vertrugen uns, unternahmen eine gemeinsame Fahrt zum Kleidercontainer, um die Zeit zu nutzen, in der Bude Klar-Schiff zu machen ... halt die Phasen der Machtlosigkeit ...

Mein tiefer Dank gilt all denen, die derzeit in der Pflege und in den medizinischen Bereichen am Limit arbeiten zum Wohle der Bewohner und Patienten. Ich weiß, dass auch dort ab jetzt jeder bei den kleinsten Erkältungsanzeichen sich krank melden und zuhause bleiben muss. Da sind all die, die kleine Kinder haben und jetzt kaum noch wissen, wo ihnen der Kopf steht und trotzdem lächelnd in die Krankenhäuser und Pflegeheime gehen und dort "ihren Mann stehen".


Ebenso all den Verkäufern in den Läden ... ich musste über den Scherz grinsen: In Frankreich gibt es keine Kondome mehr. In Schottland keine Whiskey mehr. In Deutschland kein Klopapier mehr. - Denkt mal drüber nach! zungensmile 



P.S.: Ich vermisse meine Mutti so sehr! Crying or Very sad






"Die Schäden einer Therapie dürfen nicht größer sein
als die Schäden der Krankheit."
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyFr 20 März 2020, 07:07    © Admin
Eine Antwort erstellen

gisela schrieb:
"wir sind für euch da, bleibt ihr für uns zuhause"
Das ist super gesagt. Gefällt mir sehr gut Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 728442 

Da nun auch mein Mann im Moment home working macht, sind wir Beide für das meiste zuhause. Beim einkaufen fahren frage ich auch immer noch bei Anderen nach ob sie gleichzeitig auch was brauchen. Denn auch das lässt sich sinnvoll kombinieren.

Haltet die Ohren steif ihr Lieben und kommt gut durch den Tag winke-winke






Liebe Grüsse
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
4966
Anmeldedatum :
16.05.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyFr 20 März 2020, 09:21    © Belle
Eine Antwort erstellen

Admin schrieb:

 Beim einkaufen fahren frage ich auch immer noch bei Anderen nach ob sie gleichzeitig auch was brauchen. Denn auch das lässt sich sinnvoll kombinieren.
So machen wir das auch!! Zusammenhalten - es geht - und das wärmt das Herz in dieser Zeit!!!
Fühlt euch gedrückt Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 987477
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18592
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyFr 20 März 2020, 11:00    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Auch hier spitzt sich die Lage zu. Am Sonntag wird entschieden, ob es Ausgangssperre gibt. Und ehrlich gesagt, wäre ich inzwischen dafür. Wenn ich sehe, wie verantwortungslos manche Menschen mit den Verhaltensregeln umgehen, bekomme ich Brechreiz...  No

Andererseits ziehe ich den Hut vor den vielen Menschen, die jetzt große Solidarität leben, um den Einsamen versuchen, diese Zeit ein wenig leichter zu machen.  Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 728442

Ich als Futtermittelgewerbe habe auch weiterhin geöffnet und versuche so gut es geht, mich zu schützen. Ich wünsche allen an "der Front" ein gutes durchkommen. Passt alle gut auf euch auf. umarmung  Und allen, die jetzt von ihren Lieben getrennt sein müssen, die nötige Geduld.  daumendrueck umarmung






Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
4966
Anmeldedatum :
16.05.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyFr 20 März 2020, 13:27    © Belle
Eine Antwort erstellen

Wenn es endlich regnen würde, würden die Menschen daheim bleiben. Also wünschen wir uns schlechtes Wetter!!
Ausnahmweise  achselzucken
Nach oben Nach unten
Lavendula
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
Lavendula

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
61
Alter :
51
Ort :
Am Rhein
Anmeldedatum :
07.10.10

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyFr 20 März 2020, 18:30    © Lavendula
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Lieben,

auch ich war ewig nicht hier, da ich so viele andere Baustellen habe Embarassed und es meiner Mutter im Heim wirklich gut geht (toi-toi-toi).  
Aber Corona treibt auch mich hierhin, weil mich sonst niemand versteht. Nicht mal der Großteil der Familie. 

Bei uns gilt seit Ende letzter Woche das Besuchsverbot.  Nur noch wenn jemand im sterben liegt dürfen Angehörige rein (immerhin, muss man ja schon fast sagen).  
Ich war jetzt vor 10 Tagen zuletzt bei meiner Mutter, und habe letzten Freitag ihr Telefon wieder angemeldet. Das hatten wir schon länger abgemeldet, da sie es eh meistens nicht klingeln hörte und auch fast jeden Tag jemand von uns bei ihr war. 
Ich habe nun die Station darum gebeten, mich 1-2x pro Woche von ihrem Apparat anzurufen, damit ich wenigstens mit ihr reden kann ab und zu. Doch bis heute kam noch nichts. 

Heute Mittag habe ich dann nochmal ohne viel Hoffnung probiert, und tatsächlich meldete sich meine Mum, stand wohl gerade zufällig neben dem Telefon.  Leider konnte sie mich kaum verstehen mit ihrer Schwerhörigkeit, aber das schlimmste war als sie fragte: wann kommst du mich denn noch mal besuchen?! 

Das zerreißt mich total. schreiweinend   Natürlich verstehe ich diese Maßnahme und sehe ein, dass es wichtig ist, dass niemand mehr in die Heime stiefelt.  Aber es macht mich im Moment echt fertig, vor allem weil ich ihr nicht mal erklären kann, was los ist.
Ich habe dann in meiner Hilflosigkeit versucht zu sagen, dass es wegen einer ansteckenden Krankheit nicht ginge, und blöderweise hat sie gedacht ich sei krank.  Ich hab dann nur gesagt, dass ich bald wieder käme, und dass ich nicht schlimm krank bin.  

Aber am späten Nachmittag ging das Telefon, diesmal hat eine der Pflegerinnen angerufen und den Hörer an meine Mutter weitergereicht.  Die war etwas aufgeregt und fragte, ob ich schlimm krank wäre ... ohje.  Und immer wieder versucht zu erklären und zu beschwichtigen, und sie sagte immer wieder, sie könne mich nicht verstehen.  pale
Am Ende hat sie es aber wohl verstanden und fragte wieder, ob ich denn nochmal vorbei käme.  Ich sagte nur, sobald es geht käme ich - was ja auch stimmt. 

Es ist so, so hart, nicht zu wissen wie lange es dauern wird, und aber zu wissen, dass meine Mum auf Besuch wartet.  Wie sie sich wohl fühlen muss; als hätten alle sie vergessen und wollten nichts mehr von ihr wissen.

Ich weiß, dass es sicher vielen Menschen, hier und überall so geht wie mir gerade.  Nur wird darüber in der Öffentlichkeit nichts berichtet, nur am Rande erwähnt, dass in KHs und Heimen Besuchsverbote oder Einschränkungen herrschen.  Und keiner versteht das wirklich in meinem direkten Umfeld. 

Ach ihr Lieben ... ich wünsche uns allen, gut da durch zu kommen, und dass irgendwie ein Wunder geschieht.  Entweder in Form einer Impfung, eines Medikaments oder vielleicht auch wirklich ein richtiges Wunder.   daumendrueck    
Keine Ahnung.

Mein Respekt und Dank geht auch an alle, die in der Pflege, Medizin, Apotheken, Lebensmittelgeschäften usw. arbeiten und helfen, den Laden am laufen zu halten!  
Ich habe beim letzten Einkauf einer Verkäuferin gesagt, sie mache einen tollen Job, vielen Dank.  War mir irgendwie ein Bedürfnis. 

Jedenfalls ... kommt alle gut und gesund da durch und passt auf Euch auf.

winke






Liebe Grüße,
Betty


Ultra posse nemo obligatur - Jenseits des Könnens ist niemand verpflichtet
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
4966
Anmeldedatum :
16.05.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptySa 21 März 2020, 10:26    © Belle
Eine Antwort erstellen

Haltet bitte alle durch!! Mehr lässt sich irgendwie nicht sagen...
Im Moment sind wir etwas gelähmt, aber wir werden uns wieder bewegen können und es dann mehr denn je schätzen!!!
Fühlt euch alle gedrückt!

umarmung
Nach oben Nach unten
Lavendula
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
Lavendula

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
61
Alter :
51
Ort :
Am Rhein
Anmeldedatum :
07.10.10

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptySa 21 März 2020, 10:37    © Lavendula
Eine Antwort erstellen

Belle schrieb:
Haltet bitte alle durch!! Mehr lässt sich irgendwie nicht sagen...
Im Moment sind wir etwas gelähmt, aber wir werden uns wieder bewegen können und es dann mehr denn je schätzen!!!
Fühlt euch alle gedrückt!

umarmung


umarmung   Drück zurück!   Wink






Liebe Grüße,
Betty


Ultra posse nemo obligatur - Jenseits des Könnens ist niemand verpflichtet
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
4966
Anmeldedatum :
16.05.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptySa 21 März 2020, 15:50    © Belle
Eine Antwort erstellen

Mein Bruder ist heute mit der letzten Austrian Airlines Maschine aus Bangkok zurückgekommen (Er war bei der Crew der Rückholermaschine im Einsatz). Und er hat mir eine Atemschutzmaske mitgebracht. Er wird sie mir in den nächsten Tagen vor die Türe legen. Er begibt sich nun freiwillig in die 2-wöchige Selbstquarantäne, obwohl er das nicht müsste. Bin froh, dass er wieder im Land ist, auch wenn wir uns nicht sehen können! 
Leute habt einen angenehmen Tag!!!! Ich wünsch euch eine entschleunigte Zeit und das eine oder andere gute Buch:-)
winke-winke Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 987477
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5045
Alter :
56
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptySo 22 März 2020, 13:50    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben

auch hier herrscht "Ausnahmezustand" ... und ich kann gut verstehen, wie schwer es ist, einen Angehörigen nicht besuchen zu können ...
Bei uns müssen die Frauen ohne ihre Männer zur Geburt kommen ... auch sehr schwer, in dem einzigartigen Moment ...

Doch wir müssen da durch. Vielleicht kommt jetzt die Post wieder etwas zum Zuge? Fotos schicken, Postkarten, Briefe ... auch alles Dinge, die unsere Angehörigen noch kennen Very Happy

Das Bild haben meine Kollegen im Krankenhaus aufgenommen, wo ich arbeite ...

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Bleibt10

Passt alle auf euch auf.






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
4966
Anmeldedatum :
16.05.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyMo 23 März 2020, 10:15    © Belle
Eine Antwort erstellen

Wir haben uns gestern einmal "Corona-Frei" genommen und einen Tag lan versucht so wenig Nachrichten und Sondersendungen wie möglich zu schauen. Stattdessen haben wir uns Filme und Dokumentationen angesehen und ich sage euch - Es war richtig erholsam! Bei aller Sensibilität für diese Situation, DAS muss auch mal sein und ich kann es euch nur ans Herz legen. Einen Tag keine Hiobsbotschaften zu hören tut wirklich gut!!!! Versucht es mal. 
Und bleibt weiterhin zu Hause! Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 987477
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18592
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyMo 23 März 2020, 10:56    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Bei uns war es gestern spannend. Wir sind an einer Ausgangssperre vorbeigekommen. Dafür wurde ein Kontaktverbot beschlossen.  Das heißt, es dürfen maximal 2 Personen zusammen unterwegs sein. Ab heute wird sich dann zeigen, wie das alles funktioniert... Und vor allem, wer das bei dem Personalmangel flächendeckend kontrollieren soll. Allgemein scheinen die Menschen aber einsichtiger zu werden.  daumendrueck

Passt weiter schön auf euch auf. umarmung






Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Lavendula
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
Lavendula

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
61
Alter :
51
Ort :
Am Rhein
Anmeldedatum :
07.10.10

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyMo 23 März 2020, 12:12    © Lavendula
Eine Antwort erstellen

@Therese, 

Hut ab und vielen Dank an Euch alle für Euren Einsatz!  danke

Ja, stelle ich mir auch schlimm vor für die Mütter, die ohne ihren Partner ihre Kinder zur Welt bringen müssen.  Was für Zeiten das sind, damit hätte wirklich niemand gerechnet.

Ja, gestern hatte ich auch weitgehend "Corona-frei".  Und es ist wirklich wichtig, sich diese Auszeiten zu nehmen.
Statt dessen habe ich meditiert und EFT bzw. MET geklopft (für alles gibt es auch Anleitungen auf Youtube z.B.), das hat mich wieder auf den Teppich geholt.






Liebe Grüße,
Betty


Ultra posse nemo obligatur - Jenseits des Könnens ist niemand verpflichtet
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
4966
Anmeldedatum :
16.05.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyDi 24 März 2020, 12:14    © Belle
Eine Antwort erstellen

Weil das "Corona-Frei" so fein war machen wir das jetzt regelmäßig! Nur einmal am Tag die notwendigen Nachrichten und gut ist es....
War heute mit Schutzmaske einkaufen. Es war kaum was los, bis auf Nudeln und Klopapier hab ich alles bekommen Suspect
Klopapier hat mein Bruder eben vorbeigebracht, der weiß da eine sichere Quelle. Psssst!
Ich habe hauptsächlich frische Sachen gekauft. Salat, Gemüse, Erdebeeren! Die Erddbeeren sind schon weggegessen und ich hatte keine! Schau, schau wie das frische Obst geschätzt wird, wenn es nicht wie selbstverständlich täglich nach Hause flattert! Schon spannend wie sich die Prioritäten und Perspektiven verändern!
Aber auch positiv verändern!!! Heute im Supermarkt fragte mich eine der Kassiererinnen obs meiner Mam gut geht. Ich kannte sie nichtmal. Aber nun kenn ich sie und wir werden, wenn wir uns sehen ein paar Worte miteinander plaudern - auf Distanz versteht sich!
Machts weiterhing gut ihr Lieben und bleibt auf Abstand winke-winke  Gruß aus Wien
Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3540
Alter :
55
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyDi 24 März 2020, 12:24    © gisela
Eine Antwort erstellen

ja, die welt ist still geworden. überall ausgangsbeschränkungen, kontakte nur zu einer
weiteren person in der öffentlichkeit. unser heim ist jetzt für die aussenwelt komplett
geschlossen, das personal wird täglich bei dienstbeginn mit dem kontaktlosen thermometer
gemessen, ein ömchen kam mit corona-verdacht aus dem krankenhaus zurück und wir
sehen aus wie raumfahrer, wenn wir das zimmer betreten. allen anderen versuchen wir das leben
so angenehm wie möglich zu machen, gelingt natürlich nur bedingt, weil eben alle auch
die besuche vermissen.
von der chefin hat jeder einen passierschein erhalten, damit wir nachweisen können,falls
wir angehalten werden, dass wir in der pflege arbeiten und auf dem arbeitsweg sind.
(das kenn ich nur aus mama´s erzählungen aus der kriegszeit ehrlich gesagt).
wir haben urlaubssperre, und freie tage so wie die nächsten beiden sind nur unter vorbehalt
frei, quasi bereitschaftsdienst, falls einer vom personal sich krank meldet.
schutzkleidung, desinfektionsmittel, mundschutz wird knapp (und da sind wir nicht die einzigen),
und naja, so wurschtelt man sich eben durch. hab schon bei meiner alten arbeitsstätte angerufen,
ob die mir vielleicht ein care-paket schicken können mit solchen sachen, leider müssen die
auch haushalten. aber ein versuch war´s wert.
allen von euch, die ein ömchen im heim haben kann ich aber versichern, wir tun was wir können,
wir haben auch unseren humor nicht verloren und lachen viel mit den alten, wir versuchen
uns und auch die ömchen bestmöglich zu schützen und seid euch gewiss, es wird irgendwann
wieder normalität einkehren, und solange müssen wir durchhalten. alle gemeinsam.
passt alle gut auf euch auf






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen


Zuletzt von gisela am Di 24 März 2020, 19:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ist kein passagier, sondern ein passierschein ;-))
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
4966
Anmeldedatum :
16.05.18

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyDo 26 März 2020, 09:51    © Belle
Eine Antwort erstellen

Ich glaube es wird noch ein Weilchen dauern.... aber es wird vorbeigehen!! Passt weiterhin gut auf!

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 8fp1n82kIaQAAAABJRU5ErkJggg==
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18592
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyDo 26 März 2020, 11:05    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Ein schöner Spruch, liebe Belle.  Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 728442






Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5045
Alter :
56
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
Gemeinsam gegen Corona!! - Seite 2 EmptyDo 26 März 2020, 20:11    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Jeder wird gebraucht, alle sind wichtig - von der Reinigungskraft bis zur Kassiering, vom Postboten bis zur Intensivpflegefachperson und der Betreuerin im Altenheim.

Die Welt konzentriert sich auf das Wesentliche ...

Passt auf euch auf, bleibt gesund






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
 

Gemeinsam gegen Corona!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten