HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! Empty
BeitragThema: Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen!
Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! EmptyDo 15 Apr 2010, 23:58    © Gast
Eine Antwort erstellen

Hallo guten Abend an alle,

der Schreck sitzt mir eben gerade noch in den Gliedern.Ich habe vor einer Stunde die Nummer vom Display gesehen auf meinen Telefon, weil mich das Heim angerufen hatte. Die hat gesagt, das meine Mutter erneut im Krankenhaus ist. Sie weiß nicht genau, wie das ganze passiert ist, sondern meinte was mit Lungenentzündung und das sie wohl nach Luft schnappte und wohl wieder gestürzt ist. Normal hat meine Mutter eigentlich immer nen Gitter und da kann doch kein Mensch so einfach rausfallen oder?

Ich habe mich erstmal mit der Leitstelle verbinden lassen, weil die nicht in dem Krankenhaus war, wo das Heim das gesagt hatte und da isse vor kurzem erst eingetroffen. Und wenn ich da in der Nacht noch anrufen muss, denn man will ja wissen, was los ist. Die können mir erst in ca. 2 stunden das Ergebnis sagen. Das Telefon hab ich immer am Bett liegen. War aber eben noch nicht im Bett.

Hoffe, das alles einigermaßen gut ist mit ihr. Aber dann kommt sie direkt vom Krankenhaus ins andere Heim.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! Empty
BeitragThema: Re: Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen!
Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! EmptyFr 16 Apr 2010, 07:59    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Barbara,
dann wünsche ich Dir das alles nicht so schlimm ist. Demenzkranke bekommen ja leicht ne Lungenentzündung.
Manche sind so akrobatisch, das sie auch über das Gitter kommen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Knutschelch
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Knutschelch

Anzahl der Beiträge :
792
Alter :
41
Ort :
Lübeck
Anmeldedatum :
08.01.10

Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! Empty
BeitragThema: Re: Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen!
Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! EmptyFr 16 Apr 2010, 11:06    © Knutschelch
Eine Antwort erstellen

Hallo Barbara,

oh doch sie können über das Gitter! Der BEwegungsdrang ist so enorm da schaffen Demente viel!
Meine Oma hat sich so ja auch den Oberschenkel gebrochen MIT GIPSFUSS AM ANDEREN BEIN!


Ich wünsche Euch, dass es nicht so schlimm ist!

Lieben Gruß Kathrin






Mit lieben Gruß Kathrin

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain)
Nach oben Nach unten
http://knutschelch.repage7.de
Gast
Gast
avatar


Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! Empty
BeitragThema: Re: Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen!
Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! EmptyFr 16 Apr 2010, 12:12    © Gast
Eine Antwort erstellen

Moin ihr alle,

so ich war heute morgen direkt ins Krankenhaus gedüst. Also gestüzt ist sie nicht. Das war eine Falschaussage vom Heim. Jetzt kommt der nächste Hammer. Das ist das gleich (Lungenembolie) und Thrombose, mit dem sie schon bereits im Februar einmal im Krankenhaus war und die behandelnde Ärztin dort hat mir gesagt, das meine Mutter in dem Heim nicht richtig versorgt worden ist - also ein akuter Behandlungsfehler.

ich weiß noch, das sie gestern Nachmittag wo ich mit dem neuen Heimleiter vor Ort war und sie am Gehn war, über Schmerzen im Bein geklagt hatte und die Dame, die sie da noch begleitet hatte, hat das als Muskelkater abgetan, aber das waren schon die ersten Anzeichen der Thrombose. Ich lasse mir von denen da nix weiter gefallen und ich werde mal sehen, das ich das rechtlich hinkriege. Denn 2x der gleiche Behandlungsfehler (letztes Mal wurde ja vergessen anscheinend Heparin zu spritzen), das passiert mir nicht noch ein 3. Mal und meine Mutter ist ja auch nicht die Jüngste.

Ich habe es jetzt direkt auch mit dem Krankenhaus veranlasst, das se direkt ins neue Heim kommt und mit dem anderen Heimleiter, das wir uns am Montag treffen, damit wir die Sachen dort rausholen und er mir die Sachen schon ins n eue Heim bringt und wir dann dort auch die Kündigung einreichen. Wenn das so drastische Sachen dort sind, die kriegen von mir auch erstmal keinen Cent zu sehen. Ich werde dagegen jetzt anwaltlich vorgehen. Denn das ist ja lebensgefährlich und es kann nicht sein, das sie das dann dort einfach vergessen. So schlimm war es ja nicht mal beim ersten Oberschenkelhalsbruch. Die vom Krankenhaus haben ihr auch erstmal den Katheder entfernt. Das wird sicher noch vors Gericht gehen, aber ich denke, man sollte sich das in der heutigen Zeit nicht mehr gefallen lassen. Jedenfalls der neue Heimleiter, dem hab ich das vorhin auch gesagt, der hat sich auch etwas gewundert und gerade dann mit dem Behandlungsfehler. Ich denke, das ich gegen das Heim klagen werde. Die sehen keinen Cent von mir. Zumal sie ja in der Kurzzeitpflege gar nicht offiziell angemeldet war.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! Empty
BeitragThema: Re: Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen!
Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! EmptyFr 16 Apr 2010, 14:08    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Hallo Barbara,
hört sich alles nicht gut an. Dann wünsch ich Dir viel Erfolg.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! Empty
BeitragThema: Re: Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen!
Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! EmptyFr 16 Apr 2010, 14:16    © Gast
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia,

bin im Moment auch nervlich runter mit den Nerven. Eigentlich wollte ich an meinen Geburtstag in 2 Wochen wegfahren, aber wer weiß wielange meine Mutter jetzt dort im Krankenhaus bleiben muss und dann muss sie sich auch erstmal an das neue Heim gewöhnen. Nur ich find den sehr kompetent, das ich da nicht mehr alleine ins alte Heim gehen muss. Wenigstens hab ich mir jetzt einiges zusamen gespart und überlege stattdessen ich wegfare, lieber das Geld entweder für in den Führerschein zu investieren oder mir nen neuen Computer zu kaufen, denn auf lange Strecken werde ich wohl in der Zeit doch erstmal verzichten. Da hat man ja keine ruhige Minute mehr.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! Empty
BeitragThema: Re: Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen!
Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! EmptyFr 16 Apr 2010, 14:35    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Barbara,
ausspannen ist auch mal ganz wichtig. Damit man wieder 100 % geben kann. Aber dann muß man schon jemanden haben, der sich dann kümmert. Ich hatte immer meine Söhne, die das taten.

Ich denke mal langsam wird es ruhiger.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! Empty
BeitragThema: Re: Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen!
Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen! EmptyFr 16 Apr 2010, 18:08    © Gast
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia,

mehr als mit meinen Freunden telefonieren oder so geht auch nicht. Das meiste hab ich mehr oder weniger allein am Hals. Ich habe eben nochmal mit der Station telefoniert. Sind dort sehr nett und geben mir auch Auskunft. Also Lungenembolie ist jetzt auszuschließen und dafür hat sie aber definitiv wieder eine Thrombose und wenn das vom Heim nie richtig behandelt wurde, kann das ja sicher auch mal gefährlich werden. Inwieweit ich mir da noch rechtliche Schritte vorbehalten werde, weiß ich nicht, aber da finde ich sicher eine gute Lösung.

Ich bin nur froh, das der neue Heimleiter von dem neuen Heim sehr kompetent ist und mich da nicht mehr im alten Heim alleine hinlassen will, sondern das wir gemeinsam die Sachen dann noch rausholen und das sie auch die persönlichen Sachen wieder bekommt. Eine Bekannte sagte mir eben am Telefon noch, na hoffentlich ist dort die noch rumliegende Prothese nicht auch gleich wieder verschwunden. Drin hat sie die ja noch nicht gehabt. Also das wäre echt ein starkes Stück.

Kann man da eigentlich rechtlich vorgehen, damit meine Mutter jetzt auch mal zur Ruhe kommt? Denn das ist ja ein ewiges Hin und her - Heim - Krankenhaus - Heim - Krankenhaus. Das macht sie ja selber ganz gaga und ich komme auch nicht zur Ruhe, nur wenn die das total verschlampt haben, dann würde ich doch sicher gute Karten haben?

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
 

Mutter ernet ins Krankenhaus gekommen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Meine Mutter nach Sturz im Krankenhaus!
» Meine Mutter ist wieder gefallen und grad im Krankenhaus!
» Krankenhaus
» Vater im Krankenhaus
» Krankenhaus, OP, Demenz

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten