HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr! Empty
BeitragThema: Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr!
Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr! EmptyMi 05 Mai 2010, 13:25    © Gast
Eine Antwort erstellen

Das alles mit dem alten Heim, wo sich meine Mutter befunden hat, scheint kein Ende zu nehmen. Ich habe jetzt aber durch den neuen Heimleiter - der ordnungsgemäß auch sein Geld bekommen hat von meiner Mutter - da auch nen guten Rückhalt und ebenso durch meine Anwälte.

Heute bekam ich doch tatsächlich ein Schreiben von dem Pflegeheim, wo sich meine Mutter befand darin stand folgendes "Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, das Sie bei uns Hausverbot" haben. Ebenso auch der neue Heimleiter. Also das ist echt doch reine Schikane, ebenso das sie mir da jetzt eine Kontrollbevollmächtigte vorgesetzt haben. Allerdings merkt die auch allmählich die Machenschaften, was das alte Heim da mit uns versucht.

Wir haben bislang auch noch nicht in die Dokumentenmappe einsehen können. Diese haben uns erst Kopien versprochen und dann aber strikt verweigert. Jetzt wo wir mit dem neuen Heimleiter auch noch Hausverbot haben, find ich das eine unglaublichere Sauerei.

Allerdings leg ich sowieso keinen einzigen Wert mehr drauf, nochmal ein Fuß in dieses Heim zu setzen, wenigstens haben wir mittlerweile die persönlichen Gegenstände von meiner Mutter rausholen können. Ob die alten Heimkosten überhaupt noch bezahlt werden müssen, ist daher fraglich. Ich habe dieses Schreiben auch direkt an meinen Anwalt geschickt per Mail. Die am Telefon sagte mir dort in der Kanzlei, ob die jetzt ne ganze Vollmeise haben. Solange sie mir jetzt noch nicht anderweitig drohen, ist das echt nur alles Reine Schikane. Schadensersatzansprüche machen wir sowieso noch geltend, aber das die jetzt noch da noch sich eins draufsetzen und sich das erlauben, was gar nicht relevant ist, ne Frechheit!

Habt ihr da noch Ideen oder Tipps, was man dagegen noch unternehmen kann? Mein Anwalt ist übrigens der Meinung, ich kann da keine Beschwerde gegen diese Kontrollbevollmächtigte einlegen, die müsste ich mehr oder weniger 6 Monate nun ertragen, was ich ehrlich gesagt auch nicht sehr witzig finde, weil das vom Heim aus verursacht wurde und dies ärztliche Gutachten ist auch eine Unverschämtheit.

Gruß Barbara

PS: Musste mal wieder hier Dampf ablassen, weil ich das mit dem Hausverbot mehr als lächerlich finde!
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr! Empty
BeitragThema: Re: Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr!
Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr! EmptyMi 05 Mai 2010, 13:45    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Hallo Barbara,
mußt doch da auch nicht mehr rein.

Mit dem Anwalt bist doch in besten Händen, wenn der nicht weiter weiß...

Ich hab auch keine Tipps oder Ideen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20033
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr! Empty
BeitragThema: Re: Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr!
Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr! EmptyMi 05 Mai 2010, 14:29    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Barbara,
sei froh, dass sie jetzt gut aufgehoben ist.

An deiner Stelle würde ich das Schreiben ignorieren und mich über so unwichtige Dinge nicht ärgern. Der Krieg muss doch endlich mal aufhören. Mir wären meine Nerven dafür zu schade. Der Weg sollte nach vorne gehen, man hat nur ein Leben.

LG Biggi






Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr! Empty
BeitragThema: Re: Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr!
Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr! EmptyMi 05 Mai 2010, 15:33    © Gast
Eine Antwort erstellen

Dieser "Kleinkrieg" was die da jetzt gegen uns veranstalten, kann ich auch nicht verstehen und ich bin ehrlich gesagt froh, das meine Mutter da doch noch kurzfristig ins Krankenhaus musste, sonst hätte ich die da wohl schwer rausbekommen.

Nun drückt mal die Daumen, ich war eben zum Abendgymnasium zwecks Anmeldung Abitur - weil ich das dann besser finde und dann auch mal wieder unter Menschen komme und die Schule ehe nur nen Katzensprung von mir entfernt ist und ich meine Mutter nun endlich gut untergebracht weiß und in 3 Monaten hoffentlich mal das mit dem alten Heim zu den Akten gelegt wurde. Da kriegt man sonst ne ne Vollmeise bei.

Also Daumen drücken, das es mit der Aufnahme klappt, da mir eigentlich die Voraussetzung dafür fehlt, das ich die Lehre damals nicht bestanden habe, aber die das trotzdem wohl aufgrund der Lehrjahre dann mit anrechnen würden als Arbeitszeit. Find ich doch besser als jegliches Fernstudium.

Nach wievor weigern sie sich die Einsichtnahme in der Dokumentenmappe zu geben, dann scheint es mir doch so, als wenn die was zu verbergen hätten.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
 

Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Rasanter Abbau von meiner Mutter
» Wie sag ich's meiner Mutter
» Die Demenz meiner Mutter
» Demenz bei meiner Mutter?
» Meine Mutter ist heute verstorben

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten