HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Wie die Zeit vergeht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wie die Zeit vergeht - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Wie die Zeit vergeht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie die Zeit vergeht
Wie die Zeit vergeht - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 19:33    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: lisa47 Gesendet: 06.06.2006 20:08

arme janine,
aber jetzt kannst du endlich ungestört deinen"omapflichten"nachkommen.ich denk mir ,es stresst auch,aber auf eine angenehme weise,oder?
mach nur gemach und lass ab und zu was von dir hören.
bei euch auch so viel sonne?wind ist kalt,aber so schön sonnig.
schöne grüsse
regina
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wie die Zeit vergeht - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Wie die Zeit vergeht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie die Zeit vergeht
Wie die Zeit vergeht - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 19:33    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny5 Gesendet: 08.06.2006 19:06

liebe Regina

bei uns ist es kalt weil der Wind recht stark ist aber heute war es den ganzen Tag sonnig und wenn man die Prognosen glauben kann...der Sommer kommt !!!!

Du hast absolut recht, das Müde sein, nachdem man die Enkelinen bei sich hatte ist ganz was anderes als der negativen Stress den man sonst haben kann.

Heute war teilweise der Tag belastend. Der Sohn eines Freundes aus England und seine Frau haben ein kleines Mädchen adoptiert und sie kam zu ihnen vor 10 Tagen erst. Sie kam 14 Wochen zu früh auf die Welt und hat bis jetzt ( 13 Monate alt) nicht viel Glück gehabt in einem Kinderheim. Leider hat das kleine Mädchen Probleme, ich weiss nicht wie ich diese nennen soll, was man auch begreifen kann mit dem was sie bis jetzt erlebt hat. Nun wird die Kleine morgen wieder abgeholt und kommt wieder ins Heim. Das Paar, d.h. sie, kann nichts für die Kleine empfinden.........und will kein gestörtes Kind mehr .....na super...nach so kurzer Zeit ??? aufgeben ??? die Kleine hat Forschritte gemacht sagen sie...ach ich weiss nicht was ich denken soll. Ich hörte sie plaudern am Telefon und das brach mir das Herz....Bei all den Vorbereitungen zu der Adoption, die Zeit die sie damit verbracht haben darauf zu arbeiten und schliesslich ausgesucht wurden...3 Jahre ! Sie wollten ein oder zwei, auch behinderte Kinder adoptieren...und jetzt ist sie überfordert und gibt das kleine süsse Mädchen zurück. Kann man ihr dann wieder ein Kind zur Adoption geben ? hat sie gut gehandelt indem sie zu dem was sie nicht fühlt gerade steht ?

was denkt ihr dazu ?

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wie die Zeit vergeht - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Wie die Zeit vergeht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie die Zeit vergeht
Wie die Zeit vergeht - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 19:34    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: lisa47 Gesendet: 09.06.2006 20:52

ich glaube,da bin ich der schlechteste mensch,den man da zu rate ziehen sollte.
ich bin eine "glucke".mit meinen eigenen kindern,aber auch der der nachbarschaft.
ich könnte heulen,wenn ich so was höre.was für verwöhnte egoisten,für die ein kind nur akzeptiert wird,wenn es eins ist ,wie in der werbung.so ist das leben aber nicht. ich sag immer,selbstwenn jemand keine probleme mit seinen kindern hat,irgendwann kommen sie.und dann ab ins heim??
meine freundin würde jetzt sagen,besser ins heim ,als bei sollchen menschen,die sowieso bei jeder kleinen oder grösseren sache kapitulieren oder besser- versagen.
ich urteile nicht über menschen,die ihr baby"abgeben",damit es es sonstwo besser hat.oder wenn die häusliche situation einen aufendhalt in der familie nicht erlaubt(aus welchen gründen auch immer).
aber wenn menschen ein baby oder kleinkind wie eine wahre zurückgeben und keine chance lassen,mammamia,nach 10 ganzen tagen.
vielleicht urteile ich zu hart,ich weiss nicht was da genau war,aber die lassen besser die finger von jeder adoption.(kenne übrigens 3 familien die adoptiert haben,ist wirklich kein zuckerschlecken das ganze)


stellt euch vor, bei dem mann meiner arbeitskollegin und freundin ist ein bösartiger hirntumor festgestellt worden.sie hat 3 kleine kinder.mein jüngster bruder ist vor8 jahren so verstorben,es ist so grausam.
er liegt jetzt auf intensiv und hat schon massive ausfälle.ich komm da gar nicht drüber weg.
und dann sind da leute ,die wollen sich nicht mit irgendwelchen schwierigkeiten ihr leben belasten.unglaublich.
liebe janine,vielleicht ist es wirklich besser das kind kommt in bessere hände.verdient hätte sie es,in ihrem kurzen traurigen leben.
liebe grüsse
regina
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Wie die Zeit vergeht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» nochmal...
» Wann ist Zeit für Heimunterbringung, auch gegen den Willen?
» die zeit danach...
» Die Zeichen der Zeit!
» Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten