HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Ein bisschen Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
68
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

BeitragThema: Ein bisschen Zeit
So 08 Dez 2013, 16:31    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,
nun habe ich endlich nach Wochen zwischendurch mal wieder eine kleine Atempause. Wir haben eine aufregende, anstrengende und dennoch wunderschöne Welpenaufzuchtzeit hinter uns, die uns keine Zeit für irgendwas anderes ließ. Es gehört ja nicht nur die Aufzucht dazu, sondern man hat gute 4 Wochen lang das Haus voll mit Besuch - Welpeninteressenten und -Käufer, die ihre Babys besuchen wollen, Freunde, die "nur mal gucken wollen" und dann den ganzen Abend sich nicht losreißen können. Daneben geht ja parallel das normale Leben weiter, das weitestgehend mein Mann erledigt hat: einkaufen, Besuche bei unserer Mutter, Sport mit den anderen Hunden. Ich bin HEUTE zum 1. Mal seit dem 2.10. wieder vor's Haus gekommen - wir waren mit unserer Mutter Mittagessen.

Es ist alles gut gegangen - alle 7 Hundekinder sind uns erhalten geblieben, der Mama ist nichts passiert. Der Wurf wurde fehlerfrei abgenommen, und bis auf 2 Boxerkinder sind alle zu ihren neuen Menschen gezogen. Diese Abschiede machen mich jedes Mal wieder fertig... schreiweinend  Da aber noch 2 Welpen hier sind (einer wird erst am 22.12. abgeholt, der andere hat noch kein Zuhause gefunden), ist natürlich hier auch noch keine Entspannung angesagt - im Gegenteil, die beiden werden aktiver und wollen beschäftigt werden. Andererseits kann man sie jetzt auch im Auto mitnehmen, so dass ich wenigstens mal wieder vor die Tür komme.

Damit Ihr sie mal seht, hier ein Gemeinschaftsfoto unserer Schrecklichen Sieben:

 

Der 3. von links ist noch zu haben winke 

Hin und wieder werde ich jetzt auch wieder Zeit haben, hier hereinzuschauen.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
51
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Ein bisschen Zeit
So 08 Dez 2013, 16:51    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Eisi,

woaw, die sind ja schon recht gross. Aber voll süss deine Rasselbande. sunny 
Kann mir gut vorstellen wie schwer es jedesmal ist, sich von den süssen Kleinen zu trennen. Ich weiss wie schwer mir das fallen würde.

Hoffe du kannst endlich etwas durch atmen.

Rita
Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
51
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

BeitragThema: Re: Ein bisschen Zeit
So 08 Dez 2013, 21:44    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Boaahh , wie Süüßßßß !  Danke für das schöne Bild ! 

Hoffentlich wird's jetzt wieder besser für dich ! 

LG Silvi
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
14985
Alter :
51
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Ein bisschen Zeit
Mo 09 Dez 2013, 05:50    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Eisi,

Die sind ja sooooo süss I love you !

Ich bin sicher für den letzten findest du auch och ein gutes Plätzchen daumendrueck 

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5339
Alter :
77
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

BeitragThema: Re: Ein bisschen Zeit
Mo 09 Dez 2013, 06:50    © mysunny
Eine Antwort erstellen

iiebe Elsi

oh.......die sind sooo süss.... und tapfer lässt du sie eins nach dem anderen gehen.....das muss jeweils nicht einfach sein. Wichtig ist, nehme ich mal an, sie an einem guten Plätzchen zu wissen. Alles Gute für die Kleinen.

lG 
Janine
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4363
Alter :
53
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

BeitragThema: Re: Ein bisschen Zeit
Mo 09 Dez 2013, 21:43    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Eisi,

was für ein schönes Foto. Allerliebst sind die - richtig zum Knuddeln  Very Happy 

Und von dir, einer so lieben, guten "Ziehfamilie" wo sie die ersten Wochen verbringen konnten, werden sie sicher ganz viel Gutes und viel Freude in ihre neuen Familien bringen.

Herzliche Grüsse  winke






Therese

Die wichtigsten Dinge im Leben sind keine Dinge.
unbekannt



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2152
Alter :
58
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: Ein bisschen Zeit
Di 10 Dez 2013, 21:22    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Liebe Eisi,

da hast du echt viel Stress.

Ich freue mich für dich, dass du mal wieder rauskommst.

Ich kann aber deine Sorgen verstehen.

Zweie sind noch da?
Da wäre ich richtig besorgt: Weihnachten gibt's Tiere?

Ich mag Hunde sehr, habe aber keine, da ich mich nicht richtig darum kümmern könnte.

Sollte ich mir mal einen Hund anschaffen, würde ich das nicht um diese Jahreszeit tun. Ich hätte auch als Züchter ein schlechtes Bauchgefühl.

Tiere gehören für mich nicht unter den Weihnachtsbaum.

Es ist nur meine Meinung

LG

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17378
Alter :
54
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Ein bisschen Zeit
Mi 11 Dez 2013, 12:39    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Eisi,
danke für das wunderschöne Bild deiner Rasselbande.  rose 

Liebe Anita,
ich denke, die Anschaffung eines Hundes hat nichts mit der Jahreszeit zutun. Sondern vielmehr an der grundlegenden Einstellung zu diesem kleinen Lebewesen. Und gute Züchter werden schwarze Schafe ganz schnell wieder nach Hause schicken.

Was mich viel mehr traurig macht, ist der stetig wachsende Internethandel mit Hund, Katze und Co. wut 

LG Biggi







-- Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann --


                        
                           
  
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
68
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

BeitragThema: Re: Ein bisschen Zeit
So 15 Dez 2013, 09:37    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,
erst mal wünsche ich Euch einen schönen 3. Adventssonntag. Um Eure Fragen zu beantworten: der letzte kleine Rüde ist nun auch vergeben - er zieht am nächsten Wochenende zusammen mit seinem Bruder aus. Er hat das Zuhause gefunden, das wir uns für ihn gewünscht haben. Und nein, die Welpen werden keine Weihnachtsgeschenke - es sind Leute ohne kleine Kinder mit viel Verantwortungsbewusstsein und Hundeverständnis. Nur es ist halt so: viele haben Urlaub über die Feiertage, und das wird dann natürlich genutzt, um das kleine Hundebaby an das neue Zuhause zu gewöhnen. Einen der Käufer kennen wir schon etliche Jahre, und die Käuferin des letzten Rüden haben wir jetzt über einige Wochen immer wieder hier gehabt bzw. haben sie besucht. Sie zieht momentan um in ein neues Haus, darum konnte sie den Kleinen vorher nicht holen - da war er bei uns besser aufgehoben als im Umzugsstress.

Inzwischen haben wir 2 der Babys besucht, haben die Papiere hingebracht und gleichzeitig geschaut, ob alles ok ist. Nächste Woche folgt Nr. 3. Bisher hatten wir einen absolut positiven Eindruck von allen Hundeeltern.

Am letzten Wochenende haben wir uns einen Babysitter genommen (mein Jüngster hat aufgepasst) und sind mit unserer Mutter in der dortigen Cafeteria Mittagessen gegangen. Mein Schwager und meine Stiefmutter sind mitgekommen, und Mutter hat sich gefreut. Allerdings ist sie, kaum dass der Teller leer war, fast eingeschlafen. Eine Unterhaltung ist nicht möglich, sie kann dem Gespräch nicht folgen. Auf einem Foto hat sie unseren ältesten Sohn nicht erkannt, wusste auch nicht, dass der Kleine auf dem Foto ihr Urenkel ist. Es wird schleichend schlechter...
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2152
Alter :
58
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: Ein bisschen Zeit
So 15 Dez 2013, 21:52    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Liebe Eisi,

ich freue mich, dass es mit den Hunden so gut geklappt hat und es keine "Weihnachtsgeschenke" sind.

Das mit der Mama ist natürlich nicht so schön.

Hoffe aber, dass ihr dass auch wieder hin bekommt. Einfach ist aber anders.

Ich denke mit Herzen an dich/euch.

LG

Anita

PS.: Auch dir und deiner Familie ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest

Viel Gesundheit und Kraft für das kommende Jahr






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
 

Ein bisschen Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten