HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Wo liegt meine Grenze?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wo liegt  meine Grenze? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Wo liegt  meine Grenze? Empty
BeitragThema: Wo liegt meine Grenze?
Wo liegt  meine Grenze? EmptyMi 15 Sep 2010, 09:42    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo, es ist nicht leicht einen Menschen zu Pflegen besonders wenn man noch dabei Steine die in den Weg gelegt bekommt oder das es Menschen gibt die hilfe anbieten und dann doch keine geben.Man muß sich auch darauf vorbereiten das der geliebte Mensch stirbt und um das alles zu verarbeiten braucht man Menschen an seiner Seite auch ist der Glaube eine Hilfe um das zu verkraften.Meine Hausärztin sagte mir ich müßte mal eine bestimmte Zeit allein sein und mich um nichts kümmern doch das würde mir auch nicht helfen weil ich mir nur Sorgen um meinen Mann machen würde.Damit hat sie vollkommen Recht wie soll mir ein ruhiger Ort helfen wenn ich weiss das es meinen Mann nicht gut geht ich habe nicht wegen dem Kleid Kirchlich geheiratet.Auch sehe ich keine Lösung darin durch irgentwelche Psychopharmaka zur ruhe zu kommen wenn ich meinen Mann nicht mehr habe, habe ich Zeit genug zum Abschalten und um meinem Leben einen neuen Sinn zu geben dafür werde ich dann kämpfen.Also nutze ich jede freie Zeit für kurze Erholung wo ich versuche ganz abzuschalten wo dann auch der Computer nicht angemacht wird selbst ein kurzer spaziergang vorallem aber dieses Forum was mir ans Herz gewaschen ist helfen mir es zu schaffen.Ich weiss das ich am Rande eines Loches stehe doch ich bin nicht allein und das ist gut so.

https://www.youtube.com/watch?v=LGhSwjHv92Y

LG Ulli winke
Nach oben Nach unten
Melody
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Anzahl der Beiträge :
37
Alter :
47
Ort :
Nördlich. NRW
Anmeldedatum :
13.09.10

Wo liegt  meine Grenze? Empty
BeitragThema: Re: Wo liegt meine Grenze?
Wo liegt  meine Grenze? EmptyMi 15 Sep 2010, 10:04    © Melody
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli!

Das Lied ist Superschön und treffend, man muss aufpassen, dass man wenigstens immer kurze Auszeiten nehmen kann um neue Kraft zu tanken.
Pass gut auf Dich selber auch auf, bei meiner Schwester ßehe ich zur Zeit (2 Jahre) was ein Burn out anrichten kann. Sie war 12 Jahre in Bulgarien in der Missionsarbeit tätig, und es ist ihr hinterher zuviel geworden. Allerdings hat sie das Glück von ihrem Arbeitgeber gut aufgefangen zu werden.
Spaziergänge, vielleicht mal ein Kinoabend, oder ähnliches kann schon gut helfen zu entspannen, vielleicht auch Yoga oder so.

Wünsche Dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen,
Kerstin
Nach oben Nach unten
Knutschelch
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Knutschelch

Anzahl der Beiträge :
792
Alter :
37
Ort :
Lübeck
Anmeldedatum :
08.01.10

Wo liegt  meine Grenze? Empty
BeitragThema: Re: Wo liegt meine Grenze?
Wo liegt  meine Grenze? EmptyMi 15 Sep 2010, 11:17    © Knutschelch
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,

Du fasst das in Worte, was sehr viele Denken! Du stellst Dich und Deine Gesundheit hinten an und operst Dich auf! Dafür hast Du meine volle Bewunderung! Jeder, der in deiner Situation ist würde genauso denken wie Du es tust, denke ich!

Und ichbin fest davon Überzeugt, dass alles was Du an liebe und Fürsorge aufbringst, irgendwann einmal zu Dir zurück kommt! Ich wünsche es Dir von ganzen Herzen! I love you

Ich schicke Dir jede Stunde eine große Ladung Kraft!

Fühl Dich lieb umarmt umarmung

Kathrin






Mit lieben Gruß Kathrin

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain)
Nach oben Nach unten
http://knutschelch.repage7.de
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wo liegt  meine Grenze? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Wo liegt  meine Grenze? Empty
BeitragThema: Re: Wo liegt meine Grenze?
Wo liegt  meine Grenze? EmptyMi 15 Sep 2010, 14:31    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,
wie Du schreibst: Du stehst am Rande. Wir, die Foris bilden eine Kette und halten Dich und ziehen Dich zurück, sodaß Du nicht hinein fällst.

Alles Gute.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wo liegt  meine Grenze? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Wo liegt  meine Grenze? Empty
BeitragThema: Re: Wo liegt meine Grenze?
Wo liegt  meine Grenze? EmptyMi 15 Sep 2010, 15:20    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

NOTARZT GERUFEN BLUTDRUCH 235-132
Nach oben Nach unten
Melody
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Anzahl der Beiträge :
37
Alter :
47
Ort :
Nördlich. NRW
Anmeldedatum :
13.09.10

Wo liegt  meine Grenze? Empty
BeitragThema: Re: Wo liegt meine Grenze?
Wo liegt  meine Grenze? EmptyMi 15 Sep 2010, 15:41    © Melody
Eine Antwort erstellen

Uihhh, dass ist reichlich hoch, wollen mal hoffen, dass alles noch gut geht...
Schicke Dir eine Portion Kraft herüber trösten

LG
Kerstin
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wo liegt  meine Grenze? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18580
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Wo liegt  meine Grenze? Empty
BeitragThema: Re: Wo liegt meine Grenze?
Wo liegt  meine Grenze? EmptyMi 15 Sep 2010, 16:55    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,
mach keinen Quatsch!

Wie geht es dir jetzt?

LG Biggi umarmung






Wo liegt  meine Grenze? Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wo liegt  meine Grenze? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Wo liegt  meine Grenze? Empty
BeitragThema: Wo liegt meine Grenze?
Wo liegt  meine Grenze? EmptyDo 16 Sep 2010, 10:44    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo, ich möchte mich für Gestern entschuldigen das hätte ich nicht schreiben sollen rose
Soweit ist alles wieder klar,eigentlich wollte ich was anderes schreiben nähmlich das IHR DIE BESTEN SEIT. Wo liegt  meine Grenze? 987477

LG Ulli winke

Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wo liegt  meine Grenze? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18580
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Wo liegt  meine Grenze? Empty
BeitragThema: Re: Wo liegt meine Grenze?
Wo liegt  meine Grenze? EmptyDo 16 Sep 2010, 12:47    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,
so eine Entschuldigung nehme ich nicht an... :-:nein:-:

Natürlich sollst du sowas schreiben!! Wir möchten doch an deinem Leben teilhaben. Das gehört doch wohl auf jeden Fall dazu.

Gut, dass es dir wieder besser geht. umarmung

LG Biggi






Wo liegt  meine Grenze? Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
 

Wo liegt meine Grenze?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten