HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 "Böse" Mutter Dement?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ich
Gast
avatar


"Böse" Mutter Dement? Empty
BeitragThema: "Böse" Mutter Dement?
"Böse" Mutter Dement? EmptyDo 24 Feb 2011, 14:46    © ich
Eine Antwort erstellen

Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen an euch!
Meine Mutter ist 65 und verrennt sich richtig in ihre Wut und ihren Haß... Sie schimpft ununterbrochen über meinen Schwager, das er so böse sei und sie nur beschimpfen würde, das er das ganze Geld (ihr erarbeitetes) seinen Eltern zusteckt und ihr immer an den Kopf wirft sie sei so böse.....usw. So ging das jetzt ca 1 Jahr lang und seit 3 Monaten flippt sie fast nur noch aus, wegen kleinigkeiten und seit neuestem ist auch mein Mann auf einmal böse (war sonst immer ihr liebling) ! Sie verdreht alles, schimpft nur noch, und wird dabei richtig ausfällig. Hatt auch schon gesagt sie würe wenn sie ein Gewehr hätte erst den bösen Schwager und dann sich selber erschießen! Was uns natürlich angst macht!
Das riesige Problem daran ist, das sie nicht zum Doc geht, ich hab auch schon einige mal mit ihrem Hausarzt gesprochen und er meinte das klingt irgendwie nach Demenz!
Kann das sein, weil sie ist nicht so vergesslich.....
Hat jemand auch solche oder ähnliche erfahrungen?

Hab auch schon gegoogelt und dabei nichts wirklich passendes gefunden, am ehesten Morbus Pick...

Danke!
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
"Böse" Mutter Dement? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

"Böse" Mutter Dement? Empty
BeitragThema: Re: "Böse" Mutter Dement?
"Böse" Mutter Dement? EmptyDo 24 Feb 2011, 15:26    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Lieber Gast,
das ist schwer zu beurteilen, was dahinter steckt. Eine wirkliche Diagnose kann nur ein Facharzt stellen, indem er die entsprechenden Untersuchungen macht.

Wenn ihr also Gewissheit haben möchtet, werdet ihr diesen Schritt leider nicht umgehen können.

Ich hoffe, du kannst sie doch dazu überreden.

Alles Gute wünscht
Biggi






"Böse" Mutter Dement? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
ich
Gast
avatar


"Böse" Mutter Dement? Empty
BeitragThema: Re: "Böse" Mutter Dement?
"Böse" Mutter Dement? EmptyDo 24 Feb 2011, 15:42    © ich
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi,
das ist ja unser großes Problem, sie weigert sich einfach zum Arzt zu gehn, geschweige denn zu einem Facharzt, sie meint ja sie hat kein Problem!
Ich hab jetzt zumindest veranlasst das sie keine neuen Rezepte bei ihrem Hausarzt holen kann, ohne bei ihm drinnen gewesen zu sein!

Leider kann man da ja ach nichts machen ich kann sie ja nicht zwingen zum Doc zu gehn, und ins Haus darf er auch nur auf wunsch vom Patienten selber kommen nicht auf meinen!

LG
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
"Böse" Mutter Dement? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

"Böse" Mutter Dement? Empty
BeitragThema: Re: "Böse" Mutter Dement?
"Böse" Mutter Dement? EmptyDo 24 Feb 2011, 16:37    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Nein, zwingen kann man niemanden. Mit dem Rezept ist eine sehr gute Idee. Vielleicht kann dann der Arzt etwas einwirken.



Ich wünsche es euch. nickend

LG Biggi






"Böse" Mutter Dement? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
"Böse" Mutter Dement? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

"Böse" Mutter Dement? Empty
BeitragThema: Re: "Böse" Mutter Dement?
"Böse" Mutter Dement? EmptyDo 24 Feb 2011, 20:32    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Ich

Deine erwähnte Morbus Pick Demenz wäre in der Tat eine Demenzform wo anfänglich eine Persönlichkeitsveränderung wesentlich stärker zum Vorschein kommt, als die Vergesslichkeit an sich. Dennoch bleibt dies ohne medizinische Untersuchung reine Spekulation und hilft von dem her auch kaum weiter. Es ist leider wirklich so wie unsere liebe Biggi schon geschrieben hat. Ohne medizinische Abklärung sind euch im Moment die Hände gebunden. Zwangsmassnahmen sind erst möglich, wenn eine Eigen oder Fremdgefährdung besteht. Ab wann diese als solche jedoch ernst genommen wird, ist und bleibt ein Punkt der selbst in den Medien schon zu vielen Diskussionen geführt hat.

Ich finde du hast das Bestmögliche gemacht, indem du wenigstens veranlassen konntest, das sie vom Arzt kein neues Rezept bekommt bevor er nicht mit ihr persönlich geredet hat. Bis dahin bleibt euch vermutlich keine ander Möglichkeit als jeweils die "Bösen" von ihr fern zu halten. Ich denke das wird sich dann auch immer wieder verschieben - je nachdem, wer ihr gerade in dem Augenblick quer liegt. Aber so kann wenigstens ein gewisses Agressionspotential eingedämmt werden, bis sie nächstes mal ihr Rezept abholen will und der Arzt mit ihr spricht.

Hoffen wir mal das es dann etwas bringen wird. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich glaube davon wirst du noch eine ganze Menge brauchen - unabhängig welchen Namen dieses Kind (Krankheit) schlussentlich bekommen wird.

Liebe Grüsse

Ursula






Liebe Grüsse
"Böse" Mutter Dement? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

"Böse" Mutter Dement?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Mutter dement und übermorgen kommt der MdK
» Hilfe! Nun bin ich auch noch selbst ausgerastet.
» Mutter aggresiv dement lehnt sämtliche Hilfen ab
» Mutter
» kompliziert: Mutter (87) krank, Vater (91) krank u. dement

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten