HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Papa will immer heim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tigger
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Papa will immer heim - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
11
Anmeldedatum :
11.11.11

Papa will immer heim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Papa will immer heim
Papa will immer heim - Seite 2 EmptyMi 23 Nov 2011, 11:51    © Tigger
Eine Antwort erstellen

Nunja, wäre halt gut wenn da auch die Mama eine Pflegestufe bekommen würde. da sie nach der Hüftgelenk Op vor 2 Jahren nicht mehr so richtig laufen kann.

Die Badewanne ist meiner Meinung nach eh so hoch. Schätze die ist so alt wie das Haus. Da ist es schon sehr schwierig, trotz dem Hebestuhl für beide zu baden. Doch wichtiger wäre eben eine moderne Lösung des Heißwassers. Leider sind für ein Durchlauferhitzer im alten Haus die nötigen Stromsicherungen nicht vorhanden. Und da Papa doch öfter halt die Windeln voll hat und es auch schon mal bei Durchfall daneben geht, müsste da dringend etwas geschehen.

Es sieht also so aus als ob es ein sehr sehr langes Gespräch werden wird bei der Caritas. Wink) Ich werde dabei sein dann. Denn ich denke mal das mir da Punkte einfallen, die vielleicht mein Freund gar nicht absehen kann. Wie z.B. die Treppe nach oben, die über kurz oder lang ein Hindernis für beide Eltern darstellen wird.

LG

Stefanie
Nach oben Nach unten
Betty007
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Betty007

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Papa will immer heim - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3106
Alter :
56
Ort :
Büren/NRW
Anmeldedatum :
11.07.11

Papa will immer heim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Papa will immer heim
Papa will immer heim - Seite 2 EmptyMi 23 Nov 2011, 13:17    © Betty007
Eine Antwort erstellen

Liebe Stefanie

das ist sehr gut, wenn du bei dem Gepräch dabei bist - du hast vielleicht doch teilweise eine gewisse Objektivität.
Wenn man sehr nah betroffen ist, sieht man manchmal den Wald vor Bäumen nicht.
Mir hat es auch gut geholfen alles aufzuschreiben was mir im Laufe der Tage/Wochen eingefallen ist, was es abzuklären gilt.
So hat man während des Gesprächs eine Art Checkliste dabei - ist auch für Arztbesuche sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Bettina flower






      Papa will immer heim - Seite 2 Nice_day_0008                               Papa will immer heim - Seite 2 Katze09


Bettina



Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
Werner Finck
Nach oben Nach unten
Tigger
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Papa will immer heim - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
11
Anmeldedatum :
11.11.11

Papa will immer heim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Papa will immer heim
Papa will immer heim - Seite 2 EmptyDo 24 Nov 2011, 14:37    © Tigger
Eine Antwort erstellen

Hallo Bettina

Ich denke auch das ich das etwas anders sehe.

Ich hatte mich 7 Jahre um meine Omi gekümmert nachdem mein Opa verstarb. Muß dazu sagen, das ich bei den beiden auch aufgewachsen bin. Meine Omi war soweit fit bis zuletzt. Lebte auch alleine in der alten Wohnung. Doch ich habe viel gesehen wo es bei ihr im Alter haperte.

Vor allem das Essen. Schätze die generationen die den Krieg mitgemacht hatten sind da nicht so pingelig was teiweise verdorbene Lebensmittel angeht. Mindesthaltbarkeitsdatum ist unfug, man sieht es ... man riecht es und man schmeckt es. Gut ich bin bei Lebensmittel jetzt extrem pingelig.Doch meine Omi ist mal auf den Hinterkopf gestürzt und hatte dabei irgendwie den Geruchsinn verloren.

Leider hatte mein Opa alles gemacht und so stand sie nach seinem Tod da und hatte von nichts auf der Welt eine Ahnung. So habe ich mich um alles gekümmert, war auch einkaufen , Behörden und Essen für sie mitgekocht.

Doch ich habe eben auch gesehen wo sie Schwierigkeiten hatte. Und ich glaube das eben das ich da auch ein klein wenig Verständnis aufbringe für die Probleme die ein normaler Haushalt für ältere Menschen machen kann. Oder eben auch der berühmt berüchtigte Altersstarrsinn. Wink) Das man da manches mal andere Wege gehen muß..... im Zweifel das gegenteil sagen. * lach*

Und deswegen denke ich vielleicht auch manchmal ein oder zwei schritte weiter voraus als mein Freund. Eben wie das mit der Treppe und dem Bad. Es wird kommen.... und ich befürchte schneller als man denkt.



Liebe Grüße

Stefanie
Nach oben Nach unten
 

Papa will immer heim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» Es wird immer anstrengender
» Immer neu einlogen ?
» Immer wieder was neues!
» Abschied für immer
» Immer unkritischere Selbstüberschätzung

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten