HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Verhalten von Demenzkranken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hewilewi
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verhalten von Demenzkranken Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
21
Anmeldedatum :
17.02.12

Verhalten von Demenzkranken Empty
BeitragThema: Verhalten von Demenzkranken
Verhalten von Demenzkranken EmptyDi 06 März 2012, 18:00    © Hewilewi
Eine Antwort erstellen

Meine Mutter rüttelt oft an der Haustür. Besonders abends und nachts. Sie zieht den Schlüssel ab und versteckt ihn. Jeden Morgen muß ich danach suchen, Sie behauptet, daß jedmand da war, der ihn mitgenommen hat. Was bedeutet dieses Tür rütteln? In der Wohnung einsperren darf ich sie nicht. dann wird sie aggressiv. Außerdem telefoniert sie dauernd, auch mit der Fernbedienung des Fernsehers, d. h., es ist gar kein Gesprächspartner vorhanden aber sie unterhält sich angeregt. Manchmal ist sie gut ansprechbar und es ist eine Unterhaltung möglich und am nächsten Tag erkennt sie mich gar nicht und redet nur Unsinn. Außerdem erfindet sie Geschichten die gar nicht stimmen.
Wie entwickelt sich Demenz? In welchem Zeitraum?
Ich würde meine Mutter gerne in ein Heim geben da ich mich überfordert fühle. Aber sie will lieber in ihrer Wohnung bleiben. Sie räumt gerne auf. Oft klappert sie mit Geschirr herum. Stellt die schmutzigen Gläser in den Schrank, deponiert halb volle Müllsäcke auf dem Balkon, wäscht das Geschirr mit Scheuermittel statt mit Spüli usw. Außerdem habe ich Angst, daß sie auf die Straße läuft und übefahren wird oder nicht mehr nach Hause findet oder überfallen wird, solche behinderten Menschen sind ja auch leicht Opfer. Verhalten von Demenzkranken 6439
Nach oben Nach unten
Betty007
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Betty007

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verhalten von Demenzkranken Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3106
Alter :
56
Ort :
Büren/NRW
Anmeldedatum :
11.07.11

Verhalten von Demenzkranken Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Demenzkranken
Verhalten von Demenzkranken EmptyDi 06 März 2012, 18:17    © Betty007
Eine Antwort erstellen

Hallo Hewilewi

du solltest auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen - am besten mit einem Neurologen, damit die Demenz abgeklärt wird und eine Medikamenteneinstellung vorgenommen werden kann - diese fördert oft schon verlorengegangen geglaubte Fähigkeiten...
Wie sieht es denn mit dem Trinken aus? - Da vorallem Abends/Nachmittags die Verwirrtheit zunimmt bzw auftritt, kann es auch an zuwenig Flüssigkeit liegen....
Aber alles in allem wirst du um einen Arztbesuch nicht herumkommen. Such dir Unterstüzung bei einem Pflegestützpunkt und lass dich beraten. Auf Dauer kann deine Mutter nicht mehr alleine sein, das hast du ja schon selbst gemerkt.
All deine Schilderungen deuten auf eine schon fortgeschritten Demenz hin - bin aber nur Laie....
Hast du schon eine Pflegestufe beantragt? Das hilft dir dann ein wenig Freiraum zu bekommen durch ein Tagespflege oder so die Kosten im Rahmen zu halten....
Lies ein wenig im Forum - wenn du es nicht schon getan hast, dort steht wie man was angehen kann....wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, nur her damit - es findet sich fast immer jemand, der eine Antwort oder einen Tipp hat!

Ich wünsche dir viel Kraft






      Verhalten von Demenzkranken Nice_day_0008                               Verhalten von Demenzkranken Katze09


Bettina



Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
Werner Finck
Nach oben Nach unten
 

Verhalten von Demenzkranken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Das Wissen der Demenzkranken
» Wenn der Umzug in ein Heim unumgänglich wird . . . .
» Wie sieht ein opetimales Heim für Demenzkranke aus?
» Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken
» Urlaub mit Demenzkranken (für Paare)

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten