HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mama , will sich das Leben nehmen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama , will sich das Leben nehmen !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Mama , will sich das Leben nehmen !
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptyMo 09 Apr 2012, 15:34    © BIENE
Eine Antwort erstellen

zusammen ,
Und noch allen eine Frohe Ostern ! Wir waren ein paar Tage in unseren geliebten Bergen um ein wenig Kraft zu schöpfen...

Am Samstag kamen wir wieder. Gestern waren wir bei Mama im Heim. Es war sehr hamonisch ! cheers Hatten einen schönen Nachmitag, mit Kaffee trinken und spazieren...Alles war gut !
Heute ruft sich mich an, Sie will hier raus, sonst nimmt sie sich daHallo s Leben !! Das hat sie zwei mal gesagt !! No
Sie versteht auch leider ar nichts mehr , warum sie dort ist.. und so weiter...
Die Station , sagte Sie habe mit Ihr gesprochen, die Mama hat zur Pflegerin nichts gesagt...Abber sie schauen immer nach ihr.
ich kann es gut verstehen, sie wil nachhause. Es tut mir auch so leid !!Aber was soll ich noch tun ?Vielleicht doch ein anderes Heim ?
Mama fühlt sich dort nicht wohl...denn da sind viele Leute , sehr Laut ...Aber sie hätte ein Zimmer für sich haben können in einem ruhigen Abteil..Aber sie wollte nicht...
Ich werde versuchen morgen mit der zuständigen Ärztin zusprechen.
Habt Ihr noch eine Idee... Ich habe Angst No
Vielen Dank schon mal, und einen schönen Nachmittag .
Eure BIENE
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama , will sich das Leben nehmen !  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Re: Mama , will sich das Leben nehmen !
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptyMo 09 Apr 2012, 16:11    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

ohje, nicht schön.
Auf jeden Fall lass es nicht schleifen, sprich mit der Heimleitung, sie dürfen sie absolut nicht alleine lassen, man kann nicht wissen ob die Mutter das wirklich in die Tat umsetzt oder nicht.

Auch denke ich wäre ein Besuch beim Psychiater nicht verkehrt. Der kann ihr vielleicht helfen, entweder mit Gesprächen oder sonst evtl. mit Medikamenten. Auf jeden Fall würd ich es ernst nehmen und vorallem muss auch die Heimleitung es ernst nehmen.

Weisst du, was man auch tut, es ist immer irgendwie verkehrt = die Mutter wollte kein ruhiges Einzel-Zimmer, nun will sagt sie es ihr ihr zu laut. Hätte sie ein Einzelzimmer, wär's ihr wahrscheinlich zu einsam... das kannst du drehen wie du willst, es gibt keinen guten Mittelweg. Also mach dir da mal keine grossen Sorgen deswegen. ok? Du tust was du kannst, mehr kann man nun mal nicht tun.

Rita
Nach oben Nach unten
felixdottir
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Anzahl der Beiträge :
98
Anmeldedatum :
20.03.11

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Re: Mama , will sich das Leben nehmen !
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptyMo 09 Apr 2012, 18:25    © felixdottir
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

den Spruch kenn ich auch Rolling Eyes

Er kommt immer als Abschluss, wenn ihr nichts anderes mehr einfällt. Vorher wird gemeckert, alles sei in ihrem neuen zuhause schlecht, dabei könne sie doch alles noch alleine, warum muss sie dann ihr Haus verlassen ..... Sad


Mir wird dann auch immer schwer ums Herz schreiweinend

Aber wir sind wohl an dem Punkt angekommen, wo wir für unsere Mütter entscheiden müssen; das sagt man mir jedenfalls immer trösten

Bei meinen Kindern fiel mir das nicht schwer, aber bei meiner Mutter ist es anders, ich möchte ihre Wünsche berücksichtigen, nur kann man ihr nichts mehr recht machen:roll:


Ich glaube, immer wieder eine neue Lösung suchen (z.B. neues Heim) wird keine Besserung bringen.
Hier kann ich großartig schreiben, selber gehts mir auch nicht besser.

Kopf hoch Mama , will sich das Leben nehmen !  987477

Liebe Grüße
felixdottir
Nach oben Nach unten
gardy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama , will sich das Leben nehmen !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
636
Alter :
72
Ort :
bei Frankfurt/Main
Anmeldedatum :
06.02.12

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Re: Mama , will sich das Leben nehmen !
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptyMo 09 Apr 2012, 18:56    © gardy
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
den Spruch kenn ich auch. Inzwischen macht er mich nur noch wütend. Immer wenn was nicht nach ihren Willen ging oder geht, (Schwiegerpapa und meine Mama) kam dieser Spruch. Ein neues Heim ist sicherlich keine Lösung. Ich hatte für meine Mutter dann ein neues Heim gesucht, Vertrag gemacht usw., dann wollte sie nicht hin gehen und hat erzählt, dass ich sie in ein anderes Heim bringen will.
Inzwischen hat sich meine Mutter so gut eingelebt und will nicht mehr fort. Sie hat dort ein Einzelzimmer, wenn das Geld aber aufgebraucht ist, muß das Sozialamt zahlen und die zahlen nur ein Zweibettzimmer in dem Heim wo Mutter ist.
Viel Kraft wünsche ich Dir!






Liebe Grüße Gardy sunny
Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama , will sich das Leben nehmen !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Mama , will sich das Leben nehmen !
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptyDi 10 Apr 2012, 14:45    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr lieben Antworterinen,

Ich danke Euch so für Eure Antwort ! Mama , will sich das Leben nehmen !  972907 Da bin ich jetzt wieder bestärkt !
Es ist schwierig , aber es wird sich nicht ändern ! Es tut mir ja auch sehr leid, ich kann es verstehen ; das ihr Zuhause !
Aber ich versuche mit der Ärztin zusprechen, warte auf ihren Anruf !
Vielen Dank für jede Nachricht von euch ! Einen schönen Nachmittag .
Eure BIENE Mama , will sich das Leben nehmen !  346532
Nach oben Nach unten
Murmelchen
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Anzahl der Beiträge :
77
Anmeldedatum :
25.05.10

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Mutter will sich das Leben nehmen..
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptyDi 10 Apr 2012, 20:18    © Murmelchen
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,

ich kenne dies auch sehr gut. Meine Mutter sagt schon seit gut zwei Jahren immer und immer wieder "am besten, ich kaufe mir einen Strick und hänge mich auf..". Das sagte sie auch die ganze Zeit als sie noch zu Hause war - immer und immer wieder... Ich kann das echt nicht mehr hören, werde langsam schon aggressiv wenn ich nur daran denke....
Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG
Murmelchen
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama , will sich das Leben nehmen !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Re: Mama , will sich das Leben nehmen !
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptyDi 10 Apr 2012, 20:50    © Lena
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,
wenn deine Mutter das noch öfter´s sagt, auch zum Pflegepersonal, kann es passieren das sie unter Selbstmordgefährdet steht, und in ein Psychologisches Krankenhaus zwangseingewiesen wird.
Ich will dir keine Angst machen, aber das wird so in einem Heim gemacht-Vorschrift.

Wenn du mit der Ärztin redest, ist das schon mal gut. Sie kann dir sicher hilfreich sein.
Viel Erfolg, Lena






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Anastasia27277
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama , will sich das Leben nehmen !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
8
Anmeldedatum :
07.04.12

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Re: Mama , will sich das Leben nehmen !
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptyMi 11 Apr 2012, 22:06    © Anastasia27277
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene, ich gebe Lena recht, das sollte man ernst nehmen, vielleicht ist einfach eine Medikamentenumstellung nötig. Darf ich fragen, in welchem Stadium Deine Mama ist? Ich finde es gut, das Du die Ärztin kontaktiert hast, sie wird Dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.



Ansonsten sei weiterhin so lieb für Deine Mama da, gib ihr weiterhin das Gefühl, das du sie verstehst, denn das braucht sie im Moment am meisten, denke ich.



Viel Kraft für die kommende Zeit wünsch ich Dir und natürlich auch Deiner Mama.







Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama , will sich das Leben nehmen !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Anastasia 27277
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptyDo 12 Apr 2012, 18:56    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo Anastasia,

Danke , für Deine Nachricht. Ja , meine Mama ist schon sehr weit fortgeschritten , außerdem hat Sie frontodemporale demenz !

Ich sprach mir der Ärztin... Sie behalten Sie im Auge, aber dem Personal gegenüber hat meine Mama noch nie sowas gesagt.. Also nicht das ich wüßte...

Ein neuer Pyschater kommt ab näachste woche ins Heim , er arbeitet dort dann wohl... und wird meine Mutter neu einstellen...
Wir werden es sehen. Jetzt hat mich aber ganz erfreut ..zu einem Termin eingeladen.. weil sie ein Gespräch mit allem Personal führen wollen, wie es für meine Mutter am besten geht. Erlich gesagt , habe ich mich darüner sehr gefreut !
Wie geht es bei Dir ? Ist Deine Mama auch im Heim ?
Dir wünsche ich auch weiterhin viel Kraft. Einen schönen Abend , viele Grüße BIENE
Nach oben Nach unten
Anastasia27277
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama , will sich das Leben nehmen !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
8
Anmeldedatum :
07.04.12

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Re: Mama , will sich das Leben nehmen !
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptyDo 12 Apr 2012, 19:06    © Anastasia27277
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene, es freut mich sehr,daß die Ärztin ein Auge drauf wirft, Du wirst sehen, es gibt sicher eine Lösung für Deine Mama.



Zu Deiner Frage, ob meine Mama auch im Heim ist:

Nein, ich habe keine Angehörigen im Heim, ich selbst arbeite dort in der Betreuung, habe zuvor in der Pflege gearbeitet, aber aus gesundheitlichen Gründen kann ich es nicht mehr machen. Daher mache ich gerade die Umschulung zur Betreuungsassistentin, Schwerpunkt Gerontologie. DAs macht mir sehr viel Freude.



LG, Anastasia.







Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama , will sich das Leben nehmen !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Antwort für Mama
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptyDo 12 Apr 2012, 19:14    © BIENE
Eine Antwort erstellen

An Alle , die mir geantwortet haben...

Guten Abend,

Ich bin vielleicht ein Fussel...Very Happy Ich hoffe ich habe jetzt nicht jeden einzeln prvat zurück geschrieben ( wollte ich ja so ) und es erscheint dann doch hier auf dieser Seite.... TUT MIR LEEEEEIIIIDDDDDD !!!! MIST ! pale confused

Ich bin einfach zu blö....Danke für eure Worte !!!
Allen einen schönen Abend , ganz liebe Grüße eure BIENE Mama , will sich das Leben nehmen !  984444
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama , will sich das Leben nehmen !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Mama , will sich das Leben nehmen !  Empty
BeitragThema: Re: Mama , will sich das Leben nehmen !
Mama , will sich das Leben nehmen !  EmptySa 14 Apr 2012, 23:05    © Lena
Eine Antwort erstellen

Mir hast du privat geschrieben!!! Habe mich aber trotzdem darüber gefreut!!! Mama , will sich das Leben nehmen !  972907

Das ist schön, das deine Mutter neu eingestellt wird. Dann wird es ihr sicher bald besser gehen. Viel Erfolg wünsche ich euch! Lena Mama , will sich das Leben nehmen !  190348






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
 

Mama , will sich das Leben nehmen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte
» Schüsslersalze nehmen ?
» Abschied nehmen
» Meine Mama
» Mama hat gelächelt....

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten