HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mutter, wann stirbst du endlich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
53
Anmeldedatum :
02.09.09

Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mutter, wann stirbst du endlich?
Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 EmptyMo 18 Feb 2013, 11:26    © morana
Eine Antwort erstellen

http://www.bild.de/ratgeber/2013/altenpflege/martina-rosenberg-ich-wollte-dass-mutter-stirbt-nach-pflege-28510946.bild.html

Habe geraden diesen Link zu einem Interwiev mit der Autorin gefunden.






---------
Alle Liebe
morana
--------
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7588
Alter :
53
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mutter, wann stirbst du endlich?
Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 EmptyDo 28 März 2013, 13:56    © Ann
Eine Antwort erstellen

Ich kann mich da nur Rita anschließen! Das Buch ist wirklich sehr lesenswert!

Danke nochmal für die Empfehlung, liebe Rita! Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 87394






Liebe Grüße
Ann Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 Smilie_girl_087

Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
jellyamber

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4407
Alter :
54
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mutter, wann stirbst du endlich?
Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 EmptyMo 01 Apr 2013, 14:56    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

Ich habe mir das Buch endlich auch zugelegt. Bin sehr gespannt darauf!

LG
Ute






"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
jellyamber

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4407
Alter :
54
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mutter, wann stirbst du endlich?
Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 EmptyDo 11 Apr 2013, 12:00    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

Voilà, ich habe das Buch heute nacht durchgelesen in einem Rutsch und bin wiederum erstaunt, wie unterschiedlich und doch so gleich das Erleben mit einem Demenzkranken Angehörigen sein kann. Phasenweise war ich sehr in Versuchung, mich mit der Autorin zu vergleichen und musste mich auf die Finger hauen, es nicht zu tun. Denn so verschieden die Demenzerkrankungen bei gleicher Diagnose auch sind, so verschieden auch die Verhältnisse zu den Eltern. Zwischendrin dachte ich, Manno, wie hat die das bloß geschafft, "einfach" ihre Eltern zu verlassen, oder mal eben nebenbei noch zu studieren, 2-3 neue Jobs, Betrieb verkaufen UND NOCH EIN HAUS ZU BAUEN... Man verliert ob der Kürze des Buches leider sehr schnell den zeitlichen Umfang der Jahre, den sie schildert und das ist auch die einzige Kritik an dem Buch: leider ist sie keine Schriftstellerin und es ist mehr ein schnell zusammengefasster Bericht wie ein genaues Erlebnisschildern. Was ich wiederum sehr nachvollziehen kann, wie sie selber zu Beginn schreibt: das Buch dient keinen therapeutischen Zwecken und war alles andere als heilsam, sondern noch mal eine schmerzliche Rückschau.

Man kann sich schon einige mutige Entscheidungen bei ihr abgucken und in sich reinhorchen, ob man das auch so machen würde.
Es lohnt sich in jedem Fall, es zu lesen, daher: Mutter, wann stirbst du endlich? - Seite 2 987477 Daumen hoch!

Liebe Grüße
Ute







"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
 

Mutter, wann stirbst du endlich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» Wann ist Zeit für Heimunterbringung, auch gegen den Willen?
» Wann ist der richtige Zeitpunkt . . .
» Ab wann wird es mit der Situation Demenz brenzlig?
» meine Mutter
» Mutter

Demenzforum :: Demenz Infos :: Buchempfehlungen (Demenz)-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten