HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Demenz und Aggressionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
manuela
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und Aggressionen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
5
Ort :
nähe Landshut
Anmeldedatum :
28.12.12

Demenz und Aggressionen Empty
BeitragThema: Demenz und Aggressionen
Demenz und Aggressionen EmptyDo 28 März 2013, 10:57    © manuela
Eine Antwort erstellen

Hallo,
hab ja schon mal geschrieben das mein Vater Dement ist. Jetzt hatte ich die Einstufung der Pflegestufe veranlasst. Heute waren dann auch zwei Damen vom MDK da und haben sich meinen Vater angeschaut. Das Gespräch ging eine Zeit ganz gut, bis er nicht mehr wollte und auch aggressiv wurde. Die Fragen an ihn waren aber nicht sonderlich schlimm, aber ich musste halt immer mal das eine oder andere berichtigen, weil er natürlich etwas sagte, was gar nicht mehr geht oder nicht stimmt. Das hat dann zu den Aggressionen geführt. Als die zwei Damen gegangen waren wurde es schlimm. Er wollte in meine Wohnung. Ich hatte aber abgeschlossen und den Schlüssel stecken. Gottseindank muss ich sagen, denn ich weiß nicht was passiert wäre wenn er rein hätte können. Er hat dann sogar versucht die Tür einzutreten und hat mich wüst beschimpft. Ich hatte total Angst das er wirklich auf mich einschlagen würde, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte.
Bei solchen Sachen bin ich total hilflos, denn ich weiß nicht was zu tun ist in so einem Fall. Wenn man schon mit Angst in die Wohnung des Vaters geht ist das schlimm, denn ich weiß ja nicht ob und was er noch alles weiß was da war. Ich denke zwar das er sowieso am nächsten Tag nicht mehr weiß was das war, aber wirklich wissen tu ich es auch nicht. Es kann mir also passieren, daß beim nächsten nachschauen angegriffen werde.
Kennt jemand eine Stelle die für solche Sachen zuständigt ist, oder hat jemand den gleich Fall gehabt und es irgendwie gelöst. Bin für jeden Rat dankbar.
LG Manuela
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und Aggressionen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
60
Anmeldedatum :
10.09.12

Demenz und Aggressionen Empty
BeitragThema: Re: Demenz und Aggressionen
Demenz und Aggressionen EmptyDo 28 März 2013, 11:14    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Manuela,
der sozialpsychiatrische Dienst der Stadt, in der ihr wohnt, kann dir sicherlich weiterhelfen. Sie machen auch Hausbesuche. Suche dir die Telefon-Nr. heraus, und informiere dich dort. Es gibt dort auch Notdienste, die 24 Std. erreichbar sind. Jedenfalls ist das hier bei uns der Fall.
Inwieweit Gerontopsychiatrien hier weiterhelfen, weiß ich leider nicht. Aber einen Anruf dort, und man wird dir sicherlich Auskunft geben.

Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und Aggressionen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Demenz und Aggressionen Empty
BeitragThema: Re: Demenz und Aggressionen
Demenz und Aggressionen EmptyDo 28 März 2013, 11:38    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Manuela,
lies mal hier, das ist aus unserem Lexikon:

http://demenz.forumieren.de/t1939-agression-und-wut

Sonst kann ich mich Paula anschliessen. Dort hat man sicher auch Tipps für dich.

LG Biggi






Demenz und Aggressionen Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und Aggressionen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Demenz und Aggressionen Empty
BeitragThema: Re: Demenz und Aggressionen
Demenz und Aggressionen EmptyDo 28 März 2013, 13:16    © Lena
Eine Antwort erstellen

Hab auch was für dich gefunden.
http://www.diakonie-landshut.de/php/pages/index.php?IDENT=2:2:0:0&SPRACHE=de






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
 

Demenz und Aggressionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten