HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Zusätzliche Forum-Unterteilung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Rubrik "Allgemeine Informationen über Demenz und Alzheimer" unterteilen?
Ich fände die Idee sehr gut!
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Vote_lcap83%Zusätzliche Forum-Unterteilung? Vote_rcap
 83% [ 5 ]
Ich weiss nicht!
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Vote_lcap17%Zusätzliche Forum-Unterteilung? Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Lieber nicht!
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Vote_lcap0%Zusätzliche Forum-Unterteilung? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyMo 28 Sep 2009, 11:31    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben

Ich habe mir überlegt ob es Sinnvoll wäre, aus "Allgemeine Informationen über Demenz und Alzheimer" eine weitere Unterteilung zu machen. So auf die Art, eine zusätzliche Rubrik für rein Medizinische oder Wissenschaftliche Informationen. Da gerade solche Informationen oft recht schwer verständlich sind und auch nicht alle gleichermassen ansprechen, könnte eine zusätzliche Unterteilung sinn machen.

Was meint ihr dazu?
Falls ihr die Idee gut fändet, welche 2 Überschriften würden als Titel passen?


Ich bin auf eure Meinung angewiesen, da zu viele Unterteilungen leider auch oft eher verwirrend als nützlich sein können. Oder ein Thema gar nicht erst ins Forum gestellt wird, weil man nicht richtig weiss wo es am besten hin passen könnte.

Darum starte ich hier auch mal eine Umfrage!

Liebe Grüsse und Danke
Ursula






Liebe Grüsse
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Babs2105
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Babs2105

Anzahl der Beiträge :
738
Alter :
58
Ort :
Petershagen NRW
Anmeldedatum :
19.02.09

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyMo 28 Sep 2009, 19:26    © Babs2105
Eine Antwort erstellen

Ich habe mit Ja gestimmt.
Wenn es nicht allzu "fachchinesisch" ist finde ich die Idee super !
Man muß bedenken, daß viele noch nicht so viele Kenntnisse über die Krankheit haben, deshalb finde ich sollten die Infos verständlich sein.






_________________________________________________

" Für die Menschen, die regelmäßig ein Gebet sprechen,
ist es das beste und einfachste aller Beruhigungsmittel "
_________________

" Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen "
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19247
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyMo 28 Sep 2009, 21:27    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
habe leider vorhin zu schnell abgestimmt.
Wenn ich jetzt mal richtig überlege, handelt es sich bei dieser Seite um Informationen rund um die Demenz. Die kann nicht immer verständlich sein, weil einfach Sachen wiedergegeben werden, die andere veröffentlicht haben.
Möge man sich damit auseiandersetzen oder nicht. Was möchtest du da splitten?
Die Diskussion rund um die Demenz ist eh viel mehr genutzt, da wir da von uns erzählen. Diese Trennung der Bereiche ist für mich ausreichend.
Meine Belange sind so , wie es jetzt ist, voll abgedeckt.
Ich bin ja noch nicht so lange bei euch, aber so wie es ist, finde ich es toll.
LG BiggiZusätzliche Forum-Unterteilung? Icon_smile






Zusätzliche Forum-Unterteilung? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyDi 29 Sep 2009, 07:05    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Ursula,
sehr gute Idee.

Als Überschrift vielleicht: Eine medizinische und wissenschaftliche Info über Demenz (Alzheimer)

oder:

Demenz - Alzheimer aus der Sicht der Ärzte und Wissenschaftler

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyDi 29 Sep 2009, 11:59    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben

Habt lieben Dank für eure Meinungen. Da ich unser Forum generell nicht als "mein" Forum sehe, sondern als "unseres" ist mir dies sehr wichtig.

Vielleicht werden die einen oder anderen Gedanken noch dazu kommen. Je mehr Meinungen geäussert werden, je mehr kann ich das Forum in eurem Sinne gestalten.

Liebe Babs und Biggi

Gerade weil das rein Medizinische und Wissenschaftliche oft Fachchinesisch ist, kam von mir der Gedanke einer weiteren Unterteilung. Mir ist bewusst, das diese Themen nicht für alle Anghörigen hilfreich, oder wichtig sein werden. Zumindest solange eine Demenz auch weiterhin nicht heilbar sein wird. Für viele, die mit Demenz konfrontiert werden, gelten viel mehr Fragen wie: Wie soll ich damit umgehen, wie soll ich mich im Alltag verhalten und auch Themen wie Vollmacht, Pflegestufen, Krankenkassen, Gesetzgebung u.s.w. Das sind Themen die alle Angehörigen in erster Linie betreffen - darum auch eher allgemeine Themen.

Das rein Medizinische und Wissenschaftliche betrifft lediglich diejenigen, die weitere Antworten und Informationen in Bezug auf entstehung der Krankheit und den stand der Forschung suchen. Darum gehören auch solche Themen (wenn auch Fachchinesisch), in ein gutes Forum. Nur weil ich Wörter und Bezeichnungen nicht verstehe, muss dies dennoch nicht für alle so sein.

Liebe Sylvia

Danke für deine guten Vorschläge betreffend Überschrift. Gerade das ist ebenfalls die grosse Frage. Welche Überschriften machen, die Unterteilung für alle verständlicher und Hilfreicher anstatt nur noch mehr verwirrender. So das die gesuchten Themen möglichst einfach und direkt unter der richtigen Rubrik gefunden werden.

An Alle

Ich habe die Umfrage mal auf 15 Tage festgelegt. Hoffe das noch mehr ihre Meinung dazu äussern werden, je mehr, umso besser. Danach werde ich eine Auswertung der Resultate vornehmen und euch selbstverständlich mein Resultat präsentieren.

Bei dieser Umfrage geht es lediglich um den Demenz Info Bereich. Der Diskussionsbereich bleibt dabei unberührt. Schliesslich lassen sich persönliche Erlebnisse und Berichte, sowie die Diskussionen dazu - nach meiner Meinung - auch nicht in Bereiche unterteilen. Dafür ist alles viel zu individuell.

Nun bin ich mal gespannt wie das Ergebnis sich entwickeln wird.

Liebe Grüsse

Eure Ursula






Liebe Grüsse
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19247
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyDi 29 Sep 2009, 12:48    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
deine 2 Erklärung habe ich jetzt besser verstanden. Die Idee der Teilung von z.B. Vollmacht, Gesetzgebung etc.. find ich ganz o.k.
In einem anderen Forum nennt sich dieser Teil: Kosten, Steuern,Ämter.
Ich finde, das würde so ziemlich alles diesbezüglich abdecken.

LG Biggi






Zusätzliche Forum-Unterteilung? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyDi 29 Sep 2009, 14:20    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Ich sehe es wie Du Ursula.

Als ich von der Krankheit meines Vaters erfuhr, wollte ich erstmal möglichst viel darüber erfahren und ich las fleißig im Internet. Das half mir ihn besser zu verstehen, nicht so grobe Fehler zu begehen und damit umzugehen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
chiara
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
chiara

Anzahl der Beiträge :
120
Alter :
58
Ort :
Mainz
Anmeldedatum :
08.02.09

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyDi 29 Sep 2009, 17:16    © chiara
Eine Antwort erstellen

Halllöchen
bin derzeit ziemlich im Stress, aber gern kurz meine Meinung dazu: Nicht falsch verstehen, aber generell bin ich der Meinung, ein Forum sollte so wenig wie möglich Unterteilungen und so wenig wie möglich Unterforen haben. As dem einfachen Grund, weil je mehr, je irritierender.

Kurze Erklärung: Wenn ich als Mitglied - vielleicht auch noch eines, das bisher nicht viel mit Internet am Hut hatte - ganz neu in ein Forum komme und gleich von versch. Themenbereichen "erschlagen" werde, wo ich gar nicht genau weiß, was ich überhaupt machen soll, dann geh ich gleich wieder weg.....

Jeder ist mal irgendwann Anfänger - aber nicht jeder traut sich, nachzufragen. Einmal, weil man keine Zeit hat, einmal, weil man sich vielleicht sogar schämt, sich nicht auszukennen.
Und so hatte ich in meinen Foren schon Leute, die nicht wussten, wie man Themen zum Lesen öffnet.

Wie gesagt - ich find Information unheimlich hilfreich und wichtig - aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll für völlig Neubetroffene, die ja mit der Demenz völlig überfordert sind, ist, viele neue Bereiche zu eröffnen - vielleicht erreicht man das GEgenteil von dem, was geplant und gewünscht ist......
Denn viele fühlen sich dann durch viele Überschriften und neue Themen noch mehr überfordert.

Ich finde es hier einfach hervorragend und es gibt auf jede Frage eigentlich eine Antwort - mir würde es so genügen, wie es ist.....

Lieben Gruß und sorry, dass ich das negativ sehe.....

Anja
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyDi 29 Sep 2009, 17:44    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Anja

Hab lieben Dank für deine sehr guten Überlegungen. Ja, es lohnt sich durchaus, sich über deine beschriebenen Aspekte ebenfalls Gedanken zu machen. Manchmal ist es wirklich so, das etwas weniger, schlussentlich doch mehr ist.

Zusätzliche Forum-Unterteilung? 972907 und liebe Grüsse Ursula






Liebe Grüsse
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyDo 15 Okt 2009, 10:38    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben

Erst mal ein grosses Zusätzliche Forum-Unterteilung? 972907 für all eure Meinungen.

Ich habe lange hin und her überlegt. Über Sinn und Unsinn dieser weiteren Unterteilung. Dabei bin ich zur Entscheidung gekommen, dieses Thema vorerst noch mal Ruhen zu lassen.

Mir ist verschiedenes ganz klar bewusst geworden.

Für Mitglieder die schon länger dabei sind und einen grossen Teil der Forumsentwicklung miterlebt haben, ist jede weitere Unterteilung einfach zu verstehen. Ja, vielleicht sogar ein grosser Vorteil, um schneller die richtigen Themen des Interressens zu finden. Für neue Mitglieder kann dies jedoch schnell zu mühsam werden. Je mehr vor dem schreiben erst überlegt werden muss, wo nun der jeweilige Beitrag wohl am ehesten hinpasst, je mehr besteht eine Hemmung überhaupt was zu schreiben.

Des weiteren: Da speziell in einem Demenz-Forum auch mit Mitglieder ohne grosse Forums-Erfahrung gerechnet werden muss und soll, ist es wichtig ein Forum möglichst schlicht und einfach in dessen Struktur zu belassen. Wenn ich dazu noch bedenke, dass (man weiss ja nie) eventuell auch mal jemand mit Demenz im Anfangsstadium ein Bedürfniss verspühren sollte, sich zu Äussern, dann wären zu viele Unterteilungen erst recht eine unnötige Überforderung.

Es ist durchaus möglich, das irgendwann eine zusätzliche Unterteilung notwendig wird, um einen gewissen Überblick zu wahren. Ich werde es auch weiterhin im Auge behalten. Aber zu Zeit glaube ich, besteht diese Notwendigkeit nicht wirklich. Manchmal ist es besser abzuwarten, als sich in die Gefahr von vielen Forenbetreiber zu verstricken, indem es zu schnell, zu viele Themenunterteilungen gibt und somit oft die Blockade des spontan schreibens fördert.

Nochmals ein liebes Zusätzliche Forum-Unterteilung? 972907 an euch alle mit den Worten, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Lassen wir uns erst mal Überraschen was die Zukunft noch alles bereithält.

Liebe Grüsse
eure Ursula






Liebe Grüsse
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19247
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyDo 15 Okt 2009, 16:43    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
man merkt, das du dir wirklich Gedanken gemacht und abgewägt hast. Deine Entscheidung ist gut, denn seit dem ich dabei bin, habe ich nicht das Gefühl, dass hier jemand nicht gehört wurde, egal wo er geschrieben hat. Das war vorher mit Sicherheit auch so. Dafür sind die Foris hier viel zu einfühlsam.Zusätzliche Forum-Unterteilung? Icon_smile
Gut finde ich vor allem, dass es hier Bereiche gibt, die nur Mitgliedern zugänglich sind.
LG Biggi






Zusätzliche Forum-Unterteilung? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyDo 15 Okt 2009, 17:08    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
ich denke Du hast eine gute und richtige Entscheidung getroffen. Daher bist Du auch der Admin.

Schönen Abend.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
maxmoritz
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
maxmoritz

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
587
Anmeldedatum :
14.11.08

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyFr 16 Okt 2009, 07:58    © maxmoritz
Eine Antwort erstellen

Hallöchen Admin,

liebe Ursula, ich bin auch der Meinung nicht noch mehr Unterteilungen. Bis zu "Deinem" - "Unserem" Forum bin ich nur zurück geschreckt da ich zwar einen PC auf der Arbeit habe aber ansonsten nur autodidaktisch meine PC-Kenntnisse (naja) erworben habe. Will heißen wirklich im Schweiße meines Angesichts und deswegen ist die Argumentation von Anja von mir nur komplett zu unterstützen.

Ein anreiz vielleicht, da ich ich keine Ahnung habe ob so etwas überhaupt funktioniert und ob es den anderen gefällt.

Besteht die Möglichkeit etwas gezielt zu suchen?
Zb. die Artikel in denen das Wort Vollmacht vorkommt? Dann könnte ein neuer oben wo Startseite, Galerie und so steht auch gezielt suchen und dann auf Infos stoßen. Ach ne, gerade fällt mir unser Raum nur für Mitglieder auf. Oder geht das das die Suchfunktion nur nach Anmeldung geht. So manches mal suche auch ich einen Beitrag und finde ihn obder Masse nicht.

Naja,
LG Moni flower
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyFr 16 Okt 2009, 11:20    © Admin
Eine Antwort erstellen

Zusätzliche Forum-Unterteilung? 972907 ihr Lieben! Es freut mich sehr, das ihr es genau so seht. Wir alle wissen ja, wie schwer es manchmal sein kann im Sinne von anderen zu entscheiden. Ihr seit mir dabei eine grosse Hilfe.

Zu deiner Frage Liebe Moni - hoffe ich habe es richtig verstanden.

Die Suchfunktion oben in der Navigation (Startseite, Galerie, Suchen u.s.w) ist leider auch für mich nicht wirklich befriedigend, da sich trotz dieser Funktion nicht immer alles zum gesuchten Thema im Forum finden lässt Zusätzliche Forum-Unterteilung? Icon_sad . Bleibt also weiterhin, auch für mich nur zu hoffen, das auch da mal eine zuverlässigere Version in einem Update angeboten wird....

Auch noch wichtig zu wissen ist: Wenn ein Gast den Link Suchen benutzt, so werden nur die Informationen des öffentlichen Bereiches angezeigt. Wenn jedoch ein eingeloggtes Mitglied diese Funktion benutzt, dann werden logischerweise auch die Infos unserer geschlossenen Bereiche angezeigt. Diese Funktion ist also direkt mit den Forenrechten (ob Gast oder Mitglied) verknüpft.

Hat das deine Frage, liebe Moni beantwortet? Ansonsten einfach wieder Fragen. Eure Anliegen sind mir wichtig. Schliesslich sind wir nur gemeinsam stark Zusätzliche Forum-Unterteilung? 987477

Nochmals ein liebes Danke an euch alle. Ihr seit einfach Klasse Zusätzliche Forum-Unterteilung? 728442

Eure Ursula






Liebe Grüsse
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
chiara
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
chiara

Anzahl der Beiträge :
120
Alter :
58
Ort :
Mainz
Anmeldedatum :
08.02.09

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptyFr 16 Okt 2009, 19:33    © chiara
Eine Antwort erstellen

Liebe Moni

entschuldige Ursula, dass ich da jetzt dir sozusagen "ins Werk pfusche", aber vielleicht hilft Monika Folgendes:

Du kannst bei der Suchoption auch "fortgeschrittene Suche" und dort dann wählen, ob dies in Themen oder Beiträgen angezeigt werden soll. Wenn du nur "Themen" angeklickt hast, werden normalerweise nur die Ergebnisse aus den Überschriften angezeigt - wählst du "Beiträge", sollten auch alle Ergebnisse angezeigt werden, die dein Suchwort in einem erstellen Beitrag oder einer Antwort enthalten.
Ich kann es momentan nicht wirklich ausprobieren, da seit ein paar tagen extrem lange Ladezeiten sind und ich des öfteren sogar vor einer leeren Seite stehe (Ursula hat es ja schon erklärt, kann man nix machen....).

Liebe ursula

ich danke dir für deine Entscheidung - bin auch froh, dass meine Kritik, von der ja vieles dann von dir bestätigt wurde, nicht "böse" ankam!

Ganz liebe Grüße
Anja
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Zusätzliche Forum-Unterteilung? Empty
BeitragThema: Re: Zusätzliche Forum-Unterteilung?
Zusätzliche Forum-Unterteilung? EmptySo 18 Okt 2009, 10:41    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Anja

Bei mir kommen gute Ratschläge, Vorschläge und Gedanken nie böse an. Im Gegenteil, sie sind und waren für mich schon immer sehr wichtig. Sonst dürfte ich ja auch nicht fragen wenn ich Angst vor den Antworten hätte Zusätzliche Forum-Unterteilung? Icon_wink .

Danke dir auch für die Ergänzung der Suchfunktion Zusätzliche Forum-Unterteilung? 987477

Liebe Grüsse an euch alle und Danke für all eure Mithilfe. Ihr seit Super Zusätzliche Forum-Unterteilung? 728442

Ursula

P.S: Nun scheint das Forum entlich wieder stabil zu laufen Zusätzliche Forum-Unterteilung? Icon_cheers Es war leider nicht nur ein, sondern schlussentlich zwei Serverumzüge. Da der letzte Anbieter nicht halten konnte was er Versprach, war ein nochmaliger Umzug nicht zu vermeiden. Ich wollte euch das ebenfalls mitteilen - aber ich kam zu dem Zeitpunkt einfach nicht ins Forum rein Zusätzliche Forum-Unterteilung? Icon_sad . Jetzt wird in nächster Zeit nur noch ein Update fällig werden, aber da werden hoffentlich die Unterbrüche nicht mehr so massiv sein.






Liebe Grüsse
Zusätzliche Forum-Unterteilung? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Zusätzliche Forum-Unterteilung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten