HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Demenz und Halluzinationen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jacky 55
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und Halluzinationen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
25
Alter :
56
Ort :
Krefeld
Anmeldedatum :
07.05.13

Demenz und Halluzinationen Empty
BeitragThema: Demenz und Halluzinationen
Demenz und Halluzinationen EmptySo 19 Mai 2013, 20:22    © Jacky 55
Eine Antwort erstellen

Hallo, ich habe meine Mutter gerade besucht und heute hat Sie mich das erste mal gefragt ob wir uns kennen das tat schon echt weh aber ich habe gelernt das ich meine Gefühle nicht so wichtig nehmen soll sondern es ist viel wichtiger das meine Mutter nicht mehr ganz so traurig ist und manchmal mit mir lacht . Was mich ein bisschen stutzig macht ist das Sie immer öfter verstorbene Menschen sieht. Vor einiger Zeit sagte mir eine Pflegerin das meine Mutter spät Abends mit meinen 2002 verstorbenen Onkel ein sehr ruhiges und nettes Gespräch hatte . Jetzt sieht Sie immer öfter ihre 2003 verstorbene Mutter und verhält sich wie ein Kind zb. bittet Sie um Erlaubnis zu singen. Ab heute sieht Sie meinen 1980verstorbenen Vater und sagte sowas wie schön dich zu sehen bald sind wir wieder alle zusammen .Das macht mir Angst.
Habt ihr solche Beobachtungen bei euren lieben auch gemacht ?

Grüße euch und schöne Pfingsten
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und Halluzinationen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Demenz und Halluzinationen Empty
BeitragThema: Re: Demenz und Halluzinationen
Demenz und Halluzinationen EmptySo 19 Mai 2013, 20:37    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Jacky,

Auch meine Mama hat abends im Bett immer lange Gespräch mit allen möglichen Leiten geführt, auch mit meinem Papa der 2003 verstorben ist. Wenn ich das Gefühl hatte, dass es sie nicht belastet hab ich es einfach gut sein lassen. Sie war wohl irgendwo in der Vergangenheit. Es gibt Medikamente, die gegen Halluzinationen helfen sollen, aber ich war immer der Meinung, wenn es keine schlimmen Halluzinationen sind, dann braucht man dagegen nichts zu tun. Wenn sie allerdings Angst gehabt hätte, dann wäre die Sache für mich anders gewesen. Jetzt ist Mama ja im Heim und ich weiss nicht, ob sie diese abendlichen Gespräche immer noch führt.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Michi66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Michi66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und Halluzinationen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
205
Alter :
57
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
30.01.13

Demenz und Halluzinationen Empty
BeitragThema: Re: Demenz und Halluzinationen
Demenz und Halluzinationen EmptyMo 20 Mai 2013, 12:02    © Michi66
Eine Antwort erstellen

Liebe Jacky,



ich habe im Jahr 2007 meinen Sohn bei einem Verkehrsunfall gehen lassen müssen, danach passierten Dinge die ich hier nun nicht wiedergeben möchte da doch sehr persönlich, nur meine Meinung zu dem Thema sie spricht mit längst Verstorbenen, ich habe die Erfahrung dies ist durchaus möglich, nimm es einfach nur hin;)



Das sie Dich gefragt ob Ihr Euch kennt ist traurig aber ja ein "normaler" Verlauf meine Schwiegermutter zum Beispiel sitzt schon eine ganze Zet ihrem Sohn gegenüber und fragt ihn dann ob er ihren Sohn eigentlich noch mal hin und wieder sieht.



Ich wünsche Dir viel Kraft!!flower






Keine Seele ist je ohne geleit der Engel!
Nach oben Nach unten
Tina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Tina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und Halluzinationen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
316
Ort :
bei Köln
Anmeldedatum :
30.12.12

Demenz und Halluzinationen Empty
BeitragThema: Re: Demenz und Halluzinationen
Demenz und Halluzinationen EmptyMo 20 Mai 2013, 12:09    © Tina
Eine Antwort erstellen

Hallo Jacky,

mein Vater sieht auch Menschen aus der Vergangenheit. Sie sind dann zu Hause zu Besuch. Eine Zeitlang war es ein Arbeitskollege. Der war auch immer alles schuld, wenn Paps was falsch gemacht oder verlegt hatte. Surprised Oder er fragt auf einmal: "Wo sind die den jetzt alle?" Wir haben nie heraus gefunden, wer die sind.... Auch fragt er meine Mutter oft, ob ich denn schon zu Hause sei.
Genau wie Astrid gehen wir davon aus, dass er dann einfach in einer anderen Zeit lebt und nehmen es einfach so ihn. Es scheint ihn nicht sonderlich zu belasten.
Unangenehm ist für ihn nur, wenn meine Mutter dagegen redet und ihn versucht zu korrigieren. Aber das macht sie mittlerweile zum Glück nicht mehr. Sie hat dazu gelernt.






Schöne Grüße von Tina sunny
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und Halluzinationen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Demenz und Halluzinationen Empty
BeitragThema: Re: Demenz und Halluzinationen
Demenz und Halluzinationen EmptyMo 20 Mai 2013, 13:45    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Jacky,

von meinem Vater kannte ich nur ein paar Tage lang, daß er seinen Gehstock, den er in der Wohnung benutzte und meist auf der Armlehne seines Sessels ablegte, als einen Hund ansah, den er füttern wollte. Ich dachte erst, er sieht einen nicht vorhandenen Hund und widersprach auch erst mal. Dann deutete er aber auf den Gehstock und meinte, das wäre doch der Hund. Am Tag vorher war unsere Bekannte mit ihrem Hund zu Besuch da gewesen. Mit nicht vorhandenen Personen hat er - auch als er noch viel gesprochen hat - sich nie unterhalten.
Nach oben Nach unten
 

Demenz und Halluzinationen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wahn-und-halluzinationen-bei-demenz
» Literatur zu Halluzinationen bei Demenz
» Umgang mit Halluzinationen bei Lewy-Körperchen-Demenz
» halluzinationen? oder doch "nur" geschichten?
» Demenz nicht immer Demenz, "harmlose" Erkrankung möglich

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten