HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Literatur zu Halluzinationen bei Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ffsa
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Literatur zu Halluzinationen bei Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1
Anmeldedatum :
27.06.13

Literatur zu Halluzinationen bei Demenz Empty
BeitragThema: Literatur zu Halluzinationen bei Demenz
Literatur zu Halluzinationen bei Demenz EmptyDo 27 Jun 2013, 11:30    © ffsa
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,

meine Urgroßmutter, die ich aber kaum kannte, litt lange an Demenz und, wie meine Großmutter heute erzählt hat, auch an starken Halluzinationen. Nun bin ich auf der Suche nach Literatur zu diesem speziellen Thema und hoffe, hier Informationen zu bekommen. Gibt es speziell zu diesem Thema Literatur? Können auch gerne wissenschaftliche Aufsätze etc. sein.

Liebe Grüße
Felix
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Literatur zu Halluzinationen bei Demenz Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10224
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Literatur zu Halluzinationen bei Demenz Empty
BeitragThema: Re: Literatur zu Halluzinationen bei Demenz
Literatur zu Halluzinationen bei Demenz EmptyDo 27 Jun 2013, 12:06    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Felix

Bei vielen Demenzformen treten im Krankheitsverlauf auch Halluzinationen auf. Eine Abhandlung dazu wurde jedoch bei uns nicht geschrieben, da es hier in erster Linie um den Umgang in konkreten Fällen geht. Sprich, vorwiegend Angehörige und Pflegekräfte unterwegs sind. Ärzte die unbezahlte Freizeit für ihr Wissen opfern würden, sind leider nur schwer zu finden  unschuldig

Ich habe jetzt nur mal bei Google "Demenz Halluzination" eingegeben und die Auswahl an Lesematerial denke ich ist ausreichend gross.

https://www.google.se/search?q=Demenz+Halluzinationen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a






Liebe Grüsse
Literatur zu Halluzinationen bei Demenz Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Literatur zu Halluzinationen bei Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten