HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Am virtuellen Lagerfeuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
68
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Sa Sep 07, 2013 3:02 pm    © Eisi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Was es aber hier auch alles Neues gibt, wenn man mal ein Weilchen nicht da war. Ein schöne Idee, das mit dem Lagerfeuer. Rutscht mal ein Stückchen, dann pass' ich noch zwischen Euch! Ich hab' mir gedacht, ein bisschen Dessert schadet nicht - ich habe eine große Schüssel Schokopudding mit Vanillesauce dabei, auch noch ein paar Holzreste vom Umbau, damit das Feuer weiter brennen kann. Ich werde sicherlich nicht jeden Tag kommen können, aber Ihr lasst ja das Feuer nicht ausgehen. Einen kleinen Beitrag zum Thema Kindermund habe ich auch für Euch:

Sohn 2, damals etwa 4 Jahre alt, und ich fahren Bus. Es steigt eine junge Frau ein, sichtbar aus südlichen Landen: dunkler Teint, schwarzes Haar (auch auf der Oberlippe). Sohn 2, guckt kritisch, und dann kommt's: "Mamaaaaaaaaaaaaaa? Eine Frau mit Bart heirate ICH aber nicht!" Mit meiner Gesichtsfarbe hätte ich jedes Auto an der Ampel zum Stehen gebracht...

Und schon bin ich wieder weg - gleich kommt ein Gasthund über's Wochenende. Lasst Euch den Pudding schmecken!
Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
51
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Sa Sep 07, 2013 11:16 pm    © Silvi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Liebe Anita , liebe Mendi , ja , so sind wir Menschen leider ! Wir haben Augen um zu sehen und sind doch meist  Blind ! Wir haben einen Kopf zum Denken und nutzen ihn meist nicht ! Wir haben einen Mund zum vernünftigen kommunizieren und nutzen diese Gabe meist nicht ! 

Wir fordern Toleranz für unser Leben und wie wir sind , aber können diese für unsere Mitmenschen oft nicht aufbringen ! 

Schade , aber ich finde es schön das Mendi sich davon nicht abhalten läßt ihr Leben zu leben ! Mit Kopftuch ! 

Anita, mittlerweile ist Zwergnase 15 Jahre und 8 Monate ist 1,90 cm !kleidergröße XL ! 


Mein großer ist 23 Jahre und 5Monate ist 1,95 cm groß ! Kleidergröße XXL !

Mein Mann ist 1,85 cm groß ! Kleidergröße XL ! 

Ich bin auch nicht klein mit 1, 70 cm ! Kleidergröße M ! 

Aber so langsam kommen mein Mann und ich uns doch etwas klein vor ! 

Vor allem Zwergnase wächst ja noch ein bisschen ! 

LG Silvi
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9635
Alter :
55
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 9:31 am    © Admin
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Endlich komme auch ich dazu mich zu euch ans gemütliche Lagerfeuer zu setzen  hops 

Wir mussten ganz schön Bäume fällen und zu Brennholz verarbeiten damit hier ja nie das Feuer ausgeht schweissabwisch  happy   Nachdem ich mich hier durch geschlemmert habe und dabei mindestens 5 Kilo zugenommen, wurde die Holzverarbeitung noch etwas Schweisstreibender  lachen  Jetzt sollte das Holz aber für ein paar Monate reichen. Also bedient euch fleissig, damit das Feuer immer für gemütliche Gemeinschaften, Geschichten erzählen und sonstige Schlemmereien bereit ist, unsere Herzen erwärmt und uns eine Runde bei Bedarf entspannen lässt  umarmung   Danke euch allen auch für die schönen Geschichten, denen ich mit Freude und Spannung zugehört habe  danke 

Ich habe für uns die speziellen Bratpfännchen mitgenommen die früher von Waldarbeitern und denen wo die Kohlenmeiler bewachen mussten schon benutzt wurden und für alle hungrigen Mägen hier ein leckeres Essen gebrutzelt.
  Bedient euch und lasst es euch schmecken   rose






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
8744
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 10:57 am    © Marie
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Danke, liebe Ursula.

Das sieht sehr gut aus. Da tropft der Zahn - zumal es heute kein Mittagessen gibt wegen Einladung zu einer Geburtstagsfeier mit Kuchen und abends Gegrilltem. Wir hoffen, daß uns der Grill nicht naß regnet. Heute Vormittag ist es recht feucht.

Es soll Himbeertorte geben. Nehmt Euch einfach schon mal ein Stückchen davon. Meine Freundin hat sicher nichts dagegen.



Du hast zwar schwer geschuftet für Feuerholz aber einiges brauchst Du ja auch für Dein Häuschen in Schweden. Deshalb hinterlasse ich auch noch mal ein bißchen und ein neues T-Shirt für Ute gleich dazu. Bügeln habe ich leider nicht mehr geschafft.






von Marie
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17378
Alter :
54
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 12:44 pm    © Biggi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Hmmm,  da sind ja wieder leckere Sachen zusammen gekommen. Da bediene ich mich doch gerne. danke 

Ich lege noch mal Holz nach, was Ursula in schweisstreibender Arbeit für uns gehackt hat. danke 

Hier noch lecker Kaffee zur Torte










-- Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann --


                        
                           
  
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1271
Alter :
71
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 12:48 pm    © Lina
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zum Abendbrot könnte ich Handkäse mit Musik mitbringen. Dazu ein Ebbelwoi  und Bauernbrot.



Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
51
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 5:14 pm    © Silvi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Boaahh , ich sag dir was liebe Marie , von der Torte lass ich nix über !  

Tut mir leid für deine Freundin , da wirst du wohl noch mal beim Bäcker anhalten müßen! 

Liebe Ursula lieb von dir das du Feuerholz für uns gemacht und mitgebracht hast ! 
In Kamen hab ich schon fast alles abgeholzt ! Das Haus meines Nachbarn hab ich mir schon etwas genauer angeschaut ! Altes Fachwerkhaus !!!! lachen 
Ebbelwoi hab ich noch nie probiert , vielleicht Versuch ich später mal ein Schlückchen ! 

Ich hab für euch selbstgemachten Holunderlikör und Bratkartoffeln mitgebracht !
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1271
Alter :
71
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 5:25 pm    © Lina
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Holunderlikör......hmmmmm

 Freu mich drauf. Lina
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2152
Alter :
58
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 6:05 pm    © quid.novi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

jamm jamm jamm,

ich mach mich schon mal über die Bratkartoffeln her.

mmmhhh, leeeecker






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9635
Alter :
55
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 6:48 pm    © Admin
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Für die Torte liebe Marie bin ich leider zu spät gekommen, die hat unsere liebe Silvi schon weggegessen  lachen 

Danke liebe Biggi für den Kaffee, habe gleich 2 Tassen davon genommen  hops   winke 

Unter Handkäse kann ich mir etwas vorstellen, erst recht nachdem ich mir gleich ein Stückchen ergattert habe liebe Lina hops  Aber kannst du mir armen Ausländerin erklären was Ebbelwoi ist? Denn ich möchte unbedingt vor dem Zugreifen wissen um was es sich dabei handelt  zungensmile    Und nein, ich bin überhaupt nicht Neugierig   lachen 

Der Holunderlikör war auch sehr köstlich liebe Silvi  nickend   Natürlich habe ich diesen zusammen mit Lina nur desshalb genommen, weil unsere liebe Anita uns schon die Bratkartoffeln weg geschnappt hat. Sonst wäre ich nämlich viel zu schüchtern gewesen  unschuldig  lachen   Ganz leise und nur an dich liebe Anita zugeflüstert. Danke dir das du uns den Likör gelassen hast  happy   lachen  Falls es hier eine kalte Nacht werden sollte, darf ich nochmals etwas Holunderlikör bestellen? Bratkartoffeln sollen nämlich ganz dolle dick machen  lachen






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1271
Alter :
71
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 7:05 pm    © Lina
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Der Apfelwein ist ein Fruchtwein, der, richtig gekeltert, ein reines Naturprodukt ist. Er enthält 5 bis 6% Alkohol.

Das echte "Stöffche" trinkt man bei etwa 11 bis 14 Grad.

Typisch für den im Großraum Frankfurt hergestellten Apfelwein ist, daß dieser nur aus Äpfeln, ohne Zusatz von Birnen oder anderem Obst, besteht. Dies führt zu dem frischen, herben Geschmack.

Drei Zentner Äpfel ergeben rund 100 l Apfelwein.

In der Kelterung werden säurehaltige Sorten aus dem Streuobstanbau, wie "Schafsnase", "Trierer Weinapfel", "Rheinischer Bohnapfel", "Kaiser Wilhelm", "Bittenfelder", "Brettacher" oder "Roter Boskoop" benötigt.

Im Herbst werden die Kelteräpfel in die Pressen gefüllt.

Was dort herausrinnt wird "Süßer", ein trübes, gelbes Getränk genannt. Der Saft, der Mitte Oktober in den Fässern gärt, trägt die Bezeichnung "Rauscher".

Um die Weihnachtszeit ist der neue Apfelwein ausgegoren. Getrunken wird er dann als "Neuer Heller" und später als "Alter", standesgemäß aus dem "Gerippten" und eingeschenkt natürlich aus dem "Bembel".

 
Der Apfelwein wird in allen Stadien der Reifung getrunken und findet in allen Nuancierungen seine Liebhaber.

Namen für Apfelwein
Die Frankfurter kennen eine ganze Reihe an Namen für den Apfelwein.

Gebräuchlich sind:

Äppelwoi - Äppler - Appelwein - Der Apfelwein ist ein Fruchtwein, der, richtig gekeltert, ein reines Naturprodukt ist. Er enthält 5 bis 6% Alkohol.

Das echte "Stöffche" trinkt man bei etwa 11 bis 14 Grad.

Typisch für den im Großraum Frankfurt hergestellten Apfelwein ist, daß dieser nur aus Äpfeln, ohne Zusatz von Birnen oder anderem Obst, besteht. Dies führt zu dem frischen, herben Geschmack.

Drei Zentner Äpfel ergeben rund 100 l Apfelwein.

In der Kelterung werden säurehaltige Sorten aus dem Streuobstanbau, wie "Schafsnase", "Trierer Weinapfel", "Rheinischer Bohnapfel", "Kaiser Wilhelm", "Bittenfelder", "Brettacher" oder "Roter Boskoop" benötigt.

Im Herbst werden die Kelteräpfel in die Pressen gefüllt.

Was dort herausrinnt wird "Süßer", ein trübes, gelbes Getränk genannt. Der Saft, der Mitte Oktober in den Fässern gärt, trägt die Bezeichnung "Rauscher".

Um die Weihnachtszeit ist der neue Apfelwein ausgegoren. Getrunken wird er dann als "Neuer Heller" und später als "Alter", standesgemäß aus dem "Gerippten" und eingeschenkt natürlich aus dem "Bembel".

"Speierling" ist eine Variante des Apfelweins, der mit dem Saft unreifer Früchte des Speierlingbaumes versetzt wird. Diese "Säuerung" klärt den Wein und macht ihn länger haltbar.

Der Apfelwein wird in allen Stadien der Reifung getrunken und findet in allen Nuancierungen seine Liebhaber.

Namen für Apfelwein
Die Frankfurter kennen eine ganze Reihe an Namen für den Apfelwein.

Gebräuchlich sind:

Äppelwoi - Äppler - Appelwein - Ebbelwoi - Ebbelwei - Schoppe - Stöffche
- Ebbelwei - Schoppe - Stöffche
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2152
Alter :
58
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 7:31 pm    © quid.novi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

unschuldig keineahnung 

Plötzlich waren die Bratkartoffeln alle, ich weiß auch nicht wieso ????

Das war ich nicht. neinNickend 

----

Ich war aber gerade noch im Garten und habe die restlichen Heidelbeeren geerntet, 600 g.
Die habe ich gleich mit 1000 g Quark verarbeitet und euch mit gebracht.

Die machen auch nicht dick happy






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4363
Alter :
53
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 8:55 pm    © soda1964
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ihr Lieben,

da hat's ja wieder viele leckere Sachen gegeben heute. Und Ursula hackt Holz  

Ich mag Natur, Lagerfeuer, Gemeinschaft, hab auch gar keine Mühe mit "hinter den Baum gehen und so" zwinker 
Bin gerne da bei euch.

Herzliche Grüsse






Therese

Die wichtigsten Dinge im Leben sind keine Dinge.
unbekannt



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2152
Alter :
58
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 9:26 pm    © quid.novi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Liebe Therese,
hinterm Baum war ich schon x-mal,
was saubereres gibt es eh nicht.

Und weggeguckt hat mir auch noch keiner was.
hops






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1271
Alter :
71
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Sep 08, 2013 10:21 pm    © Lina
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wisst ihr wo beim Baum hinten ist?


Da wo das Clopapier liegt lachen lachen lachen lachen
Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
51
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mo Sep 09, 2013 5:41 am    © Silvi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mooorrrggggeeeennnn ! Ich hab gerade schon wieder echt Spass und das am Montagmorgen ! lachen lachen Ihr seid alle einfach zu köstlich ! happy danke 

Nach nur 3,5 Std . Schlaf , habe ich nur Kaffee und Croissant 's mit ! Zu mehr war ich nicht in der Lage ! 

Habe aber vom Heidelbeerquark etwas mit zur Arbeit genommen ! Ich liebe Quark in allen Variationen ! danke Anita ! 
Gut das ich jetzt auch weiß wo beim Baum hinten ist , dann brauch ich nicht jedesmal nach Hause laufen ! lachen lachen 

Euch allen einen schönen Montag
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2152
Alter :
58
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di Sep 10, 2013 8:26 pm    © quid.novi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ihr Lieben,

wo seid Ihr?

Ich habe unsere zwei Sonnenschirme mitgebracht und zum Schutz vor dem Regen aufgestellt.
Ich habe auch dünne Regencapes mitgebracht und schnell Holz  aufgelegt , das Feuer  war ja nur am Glimmen.

Ja es wird Herbst, das Frühjahr war lange kalt, aber der Sommer traumhaft, gerade in der Ferienzeit für die Kinder.

Ich mag aber jede Jahreszeit, der Herbst hat auch was, und der Wunsch, wie bei vielen, das er schön wird.

Heute habe ich nach der Arbeit in einem kurzen Zeitfenster vor dem Regen hier zu Hause Pflanzen umgesetzt.

Ich habe jemand geordert, der mir ein niedriges Mäuerchen macht, damit der Regen nicht immer den Schlamm auf die Straße spült. Bevor der (Mini)Bagger kommt, will ich doch einige Pflanzen retten. Es muss ja nicht sein, dass die raus gerissen werden und ich kaufe dann neu.

Kommt, setzt euch dazu.

Ich habe jetzt keine tiefsinnige Geschichte erzählt, sondern nur drauf losgeplappert. Sitze hier entspannt am Feuer, der Regen ist wieder i.M. weg, eine Decke über die Schulter, erwarte und freue mich, wenn noch jemand dazu kommt und auch irgend was entspannt plappert.

GLG

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
mendi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
442
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
29.12.12

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi Sep 11, 2013 10:59 am    © mendi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Hallo

ich schaue auch mal wieder hier vorbei, habe noch etwas Zeit, bringe einen heißen Tee mit, ist ziemlich kalt heute, aber am Feuer ists gerade deshalb herrlich. I love you






LG aus Bochum
 Mendi
Nach oben Nach unten
http://www.repage1.de/member/sabines
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
8744
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi Sep 11, 2013 1:25 pm    © Marie
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.


Hallo Ihr lieben,

heute brauchen wir eine Menge frisches Holz. Ich habe vorsorglich die Pferde angespannt. Warum? Seit heute läuft bei uns die Fernheizung wieder. Da muß es wirklich auf den Winter zu gehen.

Bißchen heißen Tee noch und dann können wir uns erst mal wieder ein Weilchen zurücklehnen.



Ich laß' heut' mal den Großvater erzählen. Muß noch ein bißchen Küchenschrank einräumen, wenn morgen und Freitag die restlichen Geräte kommen.







von Marie
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17378
Alter :
54
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi Sep 11, 2013 1:46 pm    © Biggi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ihr Lieben, ich setze mich gerne dazu. Muss mich umbedingt aufwärmen. Es ist soooo kalt geworden, brrr.. santa 

Der heisse Tee tut so richtig gut, hmm. I love you







-- Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann --


                        
                           
  
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1271
Alter :
71
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi Sep 11, 2013 2:24 pm    © Lina
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wenn ihr möchtet, ich bringe einen Zwetschenkuchen mit.
  Hab ihn schon probiert, schmeckt köstlich. Da er nicht für uns alle reicht, backe ich gleich noch einen.
Lina

 
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17378
Alter :
54
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi Sep 11, 2013 2:38 pm    © Biggi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gerne, liebe Lina. Ich schlage schon mal schnell Sahne. hops







-- Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann --


                        
                           
  
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
68
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi Sep 11, 2013 6:22 pm    © Eisi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich gucke auch mal schnell vorbei, habe meinen "kleinen Wal" dabei - meine schwangere Hündin. Die lass' ich nicht allein zu Hause. Aber Vorsicht: sie hat schrecklichen Hunger, muss ja für viele futtern. Da macht sie auch vor leckerem Zwetschgenkuchen nicht halt. Auch Sahne wird gern genommen. Aber Ihr müsst mir mal tragen helfen: ich habe unseren ausrangierten großen Sonnenschirm dabei - da können wir etwas trockener sitzen. Das Ding ist elend schwer - da müssen wir zu mehreren tragen.
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2152
Alter :
58
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi Sep 11, 2013 6:27 pm    © quid.novi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ooch wie schön , Hundi kriegt Babys.

Wird eigentlich mittlerweile bei Hundis auch Ultraschall gemacht?
Wie lange trägt so ein Hund?

Ich bin da "tierischer" Laie

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2152
Alter :
58
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi Sep 11, 2013 6:32 pm    © quid.novi
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich  habe auch noch ganz viele Physalis gepflückt, die kann man zwar essen, wird aber sehr gerne nur als Deko genommen.

Es ist eine ganze al..-Tüte oder li..-Tüte  voll. Jeder kann sich was nehmen für die Deko zu Hause.

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
 

Am virtuellen Lagerfeuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten