HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ein guter Tag für mich ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Theresa
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flagge10
Anzahl der Beiträge :
181
Alter :
74
Ort :
Süd-Afrika
Anmeldedatum :
07.11.13

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptyDi 07 Okt 2014, 17:15    © Theresa
Eine Antwort erstellen

Meine Lieben,

möchte mich auch wieder mal der Öffentlichkeit melden. Vieles hat sich verändert bei meinem Mann, seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind, und das sind auch wieder 2 Monate.Die Defizite sind teilweise sehr auffällig geworden.
Ein guter Tag für mich ist, wenn mein lieber Mann keine grossen Geschichten macht, wenn ich ihm beim Anziehen helfe,er weiss nicht mehr wie man ein T Shirt über den Kopf anzieht, wo die Socken hingehören, über die Hand oder über die Füsse.......Ein guter Tag für mich ist, wenn mein Mann es schafft, alleine zu essen, das heisst, wenn er es schafft, die Speise auf die Gabel oder auf den Löffel zu kriegen...Ein guter Tag für mich ist, wenn mein Mann es schafft, als Beifahrer ins Auto zu steigen, ohne dass er erst fast auf den Boden sitzt, neben das Auto, weil seine Wahrnehmung ziemlich gestört ist.Ein guter Tag für mich ist, wenn mein Mann auf unserem täglichen Spaziergang nicht mitten auf der Strasse läuft, wo die Autos fahren....und wenn mein Mann nicht auf die Idee kommt, alleine spazieren gehen zu wollen. Ein guter Tag ist für mich, wenn mein Mann dann am Abend zufrieden ins Bett geht,und sich dabei helfen lässt.
Mit lieben Grüssen
Theresa aus der Ferne.






und immer immer wieder geht die Sonne auf sunny
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Re: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptyDi 07 Okt 2014, 19:41    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Theresa,

ich weiß so gut wovon du sprichst. Ich glaube es ist gut, dass wir uns in dem was wir als gute Tage bezeichnen immer wieder auf neues einstellen können, sonst würden wir all die Veränderungen nicht aushalten.

Und auch wenn es noch schlimmer wird, wirst du gute Tage erkennen können nur werden die dann halt wieder anders sein. Es ist ein bisschen schwer das auszudrücken, was ich sagen will. bei meiner mama zum Beispiel ist es ein guter Tag, wenn sie nicht weint, wenn sie keine Angst hat, wenn sie keine Schmerzen hat und wenn sie entspannt ist. 

Wie schwer muss es für dich sein mit deinem Mann und doch gibst du nie auf. Du bist eine starke Frau, Theresa!

Alle Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Re: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptyDi 07 Okt 2014, 19:50    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Therese,

Ich kann das gut nachvollziehen.
Da ist sehr schwer damit um zu gehen, es aus zu halten, und jeden Tag erwartet einen was Neues.

Ich wünsche dir ganz viele gute Tage.

Wie Astrid sagt, die ändern sich schleichend, mit der Zeit ist ein guter Tag wieder ganz anders als ein guter Tag von heute. Wir wachsen zum Glück damit und arrangieren uns damit.

sunny  eine Sonne für viele gute Tage

Rita
Nach oben Nach unten
Theresa
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flagge10
Anzahl der Beiträge :
181
Alter :
74
Ort :
Süd-Afrika
Anmeldedatum :
07.11.13

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptyMi 08 Okt 2014, 09:08    © Theresa
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita und Astrid,

danke für Eure lieben Worte, Euer Mitgefühl.
Grüsse aus dem fernen Süd Afrika
Theresa






und immer immer wieder geht die Sonne auf sunny
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20033
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Re: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptyMi 08 Okt 2014, 12:33    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Theresa,
mich beeindruckt deine positive Sichtweise, wie du dein sicher nicht immer leichtes Leben annimmst.  Ein guter Tag für mich ist 987477 Denn, es sind die guten Tage, die uns für die weniger guten stärken.
Daher wünsche ich dir von Herzen noch ganz viele dieser guten Tage für dich.  umarmung

LG Biggi






Ein guter Tag für mich ist Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Theresa
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flagge10
Anzahl der Beiträge :
181
Alter :
74
Ort :
Süd-Afrika
Anmeldedatum :
07.11.13

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptyMi 08 Okt 2014, 17:47    © Theresa
Eine Antwort erstellen

Danke liebe Biggi, für Deine lieben Worte.Es tut einfach gut, zu wissen, dass es so viele liebe Menschen gibt im Forum
Liebe Grüsse
Theresa






und immer immer wieder geht die Sonne auf sunny
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Re: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptyMi 08 Okt 2014, 20:53    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Theresa,

auch mich beühren deine Beiträge immer sehr.
Ich bin sicher, dass dein Mann deine Fürsorge und Liebe spürt - und dass viele Mitleser und "Leidensgenossen" hier im Forum viel aus deinen Erfahrungen für sich und ihr Leben mitnehmen können.

Von Herzen wünsche ich dir noch viele gute Tage für dich.

Henry Ford sagte mal: "Vielleicht gibt es bessere Zeiten als diese - doch diese ist unsere."

Eine herzliche umarmung nach Südafrika von Namensschwester zu Namensschwester






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Theresa
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flagge10
Anzahl der Beiträge :
181
Alter :
74
Ort :
Süd-Afrika
Anmeldedatum :
07.11.13

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptySa 11 Okt 2014, 20:03    © Theresa
Eine Antwort erstellen

Meine liebe Namenschwester, Therese,

ein herzliches Danke für die lieben Worte, ja ich probiere immer wieder positiv zu sein, ich verstehe aber auch die Mitleser und Leidensgenossen die manchmal eben von der Last und Sorgen lieber heulen möchten, ich habe auch solche Tage.
Theresa






und immer immer wieder geht die Sonne auf sunny
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
quid.novi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
64
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Re: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptySo 12 Okt 2014, 23:43    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

.....

Danke liebe Theresa, ich bewundere dich, ich bin auch ein positiver Mensch,

jedoch stoße ich zzt. wieder an meine Grenzen.

Manchmal denke ich , ich halte es nicht aus.

... dieses hin und her: helle Momente und dann wieder Situationen , wo mein Mann gar nichts versteht, selbst wenn ich es fünf mal erkläre.

Gestern Abend besuchten wir Bekannte, inklusive uns waren 7 Personen anwesend, da spricht er dann noch weniger.


Ein guter Tag für mich ist: wenn mein Mann einfache Dinge direkt versteht.

Ich bin im Moment trotzdem sehr traurig, könnte heulen, tue es jetzt auch.

Ein guter Tag ist das Forentreffen, freue mich riesig und hoffe auf viele Tipps.

LG

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)Ein guter Tag für mich ist 161419
Nach oben Nach unten
Beethoven
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
389
Alter :
68
Ort :
Brandenburg
Anmeldedatum :
27.05.14

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptyMo 13 Okt 2014, 09:40    © Beethoven
Eine Antwort erstellen

Liebe Anita,

wir können uns noch so gut über die Krankheit informieren (und doch ist es bei jedem wieder anders), wir werden immer wieder in Situationen kommen, die uns verzweifeln lassen, die einfach zum heulen sind.
Dann heulen wir eben in unserem stillen Kämmerlein.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, so wirst auch du dich daran gewöhnen, daß es immer schwieriger ist, deinem Mann etwas zu erklären und du wirst es akzeptieren, daß es nicht mehr geht. 
So wie ich dich hier kennengelernt habe, schaffst du das, denn du bist eine starke Frau.
Und wir haben ja das Forum, wo wir uns ausheulen können.
Du fragst dich bestimmt auch: warum gerade wir? Gerade 2002 das Glück gefunden und kurz darauf gehen die Krankheiten los.
Darauf wird es keine Antwort geben.

Ich drück dich und fühle mit dir.
Ganz liebe Grüße von Jutta
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Re: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptyMo 13 Okt 2014, 09:40    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Theresa,

wie gut kann ich verstehen, dass es Tage gibt, wo du einfach nur heulen möchtest - oder heulst trösten 
Auch das darf sein und zeigt, dass wir fühlende Wesen und keine Roboter sind.

Liebe Anita,

das gilt auch für dich. Ich stelle es mir unsagbar schwer vor, beim eigenen Lebenspartner die Veränderungen duch die Demenz tagtäglich mitzuerleben.

Dass ihr jeden Tag von neuem die Kraft, das Verständnis und die Geduld findet - das wünsche ich euch von Herzen.

Ja, Anita, bald lernen wir uns kennen Very Happy






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Theresa
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flagge10
Anzahl der Beiträge :
181
Alter :
74
Ort :
Süd-Afrika
Anmeldedatum :
07.11.13

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Ein guter Tag ist für mich
Ein guter Tag für mich ist EmptyMo 13 Okt 2014, 19:51    © Theresa
Eine Antwort erstellen

Liebe Anita,

Ich fühle mit Dir, ich weiss, was Du durchmachst umarmung umarmung Das Früh Stadium der Alzheimer Krankheit eines Ehe Mannes, kostet so manche Träne für die Ehefrau.Wie Jutta sagt, mit der Zeit gewöhnt man sich an diese schwierige Situation. Aber es ist manchmal schon wie ein kleiner Erdrutsch der auf einem los rollt, man ist am Boden......wenn sich wieder ein neues grösseres Defizit bemerkbar macht, man meint , man sei vorbereitet.In solchen Situationen sag ich mir einfach, es könnte doch noch schlimmer sein.Und die Tränen trocknen dann auch wieder.
Mit lieben Grüssen
Theresa






und immer immer wieder geht die Sonne auf sunny
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein guter Tag für mich ist Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Ein guter Tag für mich ist Empty
BeitragThema: Re: Ein guter Tag für mich ist
Ein guter Tag für mich ist EmptyMo 20 Okt 2014, 08:39    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Ihr lieben, tapferen Ehefrauen,

dass es euch immer wieder gelingen möge, eure Tränen zu trocknen und die Tage so zu gestalten, dass sie "einigermassen gut werden" - das wünsche ich euch von Herzen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz winke






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
 

Ein guter Tag für mich ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Stelle mich mal vor....
» Ich meld mich mal
» Möchte mich Vorstellen!
» Möchte mich vorstellen!
» Fühle mich überfordert

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten