HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Am virtuellen Lagerfeuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17378
Alter :
54
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi Jun 22, 2016 11:45 am    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Man, was werden wir von euch verwöhnt. hops  danke 

Da setze ich mich doch gerne dazu und wende die Brötchen auf dem raffiniert angeschlossenen Toaster  idee  Very Happy  ...., bis sie schön knusprig sind.







-- Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann --


                        
                           
  
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
8744
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi Jun 22, 2016 12:23 pm    © Marie
Eine Antwort erstellen

Lieber Kurt,

Du denkst auch an alles. Mit technischen Dingen habe ich es nicht so. Vielen Dank, liebe Rita, für's Frühstück. Leider fehlt mir die Marmelade. Was anderes kommt morgens nicht auf den Tisch - außer Butter und Kaffee natürlich.

Es geht uns gut? Oder etwa nicht?






von Marie
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
51
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi Jun 22, 2016 12:31 pm    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie,
uiuiuiui..... siehst, die Hälfte vergessen, Ich leg noch rasch Marmelade, Honig und Butter (und auch Margarine) bei. Und Joghurt und Früchte.
Also was ich da alles vergessen habe!

Lieber Kurt,

neeeee Ursula hat schon ihren stinkenden Benzingenerator mit gebracht, das reicht. lachen  Da nehmen wir gern deine Autobatterie sunny 

Rita


p.s. hätt jetzt echt Lust rauf auf die Berge zu gehen oder eben in diese Höhle und mit euch quatschen. Stattdessen muss ich hier im dunklen Büro eingesperrt sein. Warum dunkel : weil das ein "Minergie-Haus" ist (bzw es war mal ein normales Haus, aber sie haben es renoviert und ein Minergiehaus draus gemacht...... der reinste Blödsinn!), und angeblich soll sich die Temperatur ja selber regeln. Ja auf dem Papier wohl, denn es stimmt weder vorne noch hinten.
Im Winter müssen wir nicht heizen, weil's durch die PC's, Menschen (wir sind manchmal 3 Leute in dem Raum), riesiger Kopierer und Drucker ist es immer warm hier drinnen. Im Sommer mache ich die Fenster morgens auf, und sowie draussen gleich warm ist wie hier drinnen mach ich die Fenster zu und gegen Mittag müssen zwingend die Rollos runter, sonst kocht man am Nachmittag weil die Sonne voll drauf prallt. Nix mit Minergiekram wo man angeblich wohl drin sein soll. Hier wird man lebendig gebraten.
Meine Kollegin macht's anders : sie macht alles sperangelweit auf, auch die Bürotüre, macht quasi "Durchzug" den aber nur sie alleine merkt weil sie in dieser Schneise sitzt. Folge : von unten von der Cafeterie (alles verglast, wir sind über dem Raum, mittels Galerie sehen wir runter) kommt die ganze Hitze herauf, sammelt sich im Büro, und von draussen kommt am Nachmittag die Hitze des Sommers rein, und wir kochen hier drinnen so richtig. Aber MIttwochs hat sie zum Glück frei, somit habe ich heute ein dunkles aber kühles Büro
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9635
Alter :
55
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Do Jun 23, 2016 9:23 am    © Admin
Eine Antwort erstellen

Kaum zu glauben wie gut unsere Feuerstelle eingerichtet ist. Sogar einen Toaster gibt es schon lachen 


kurt schrieb:
Für den Toaster habe ich extra eine Autobatterie und einen Wechselrichter mit Transformator mitgebracht welcher den Gleichstrom der Autobatterie in Wechselspannung umwandelt damit wir den Toaster betreiben können.
Das ist zwar keine schlechte Idee. Auch wenn es ein bisschen unnötig wird, die Autobatterie am Stromgenerator immer wieder mal aufzuladen, wenn der Toaster eigentlich schon direkt am Stromgenerator angeschlossen werden kann  scharmant-zwinkernd Was wir aber unbedingt noch brauchen, ist ein Adapterstecker, da der Toaster von Rita mit ziemlicher Sicherheit über einen schweizer Stecker verfügt. Und da ich den Stromgenerator aus Schweden mitgebracht habe ist dies, glaube ich noch das einzige Problem. Oder habe ich doch noch was vergessen?  scharmant-zwinkernd lachen

Rita schrieb:
neeeee Ursula hat schon ihren stinkenden Benzingenerator mit gebracht, das reicht.
Na hör mal liebe Rita, du glaubst doch nicht etwa, das dieser direkt neben dem gemütlichen Lagerfeuer läuft? Ne, ne, ich habe schon dafür gesorgt das dieser ein Stück weiter weg steht. Es gibt für dich und andere Arme hier also wirklich nur noch den Rauch des Lagerfeuers zu inhalieren..... Windrichtung selbstverstänlich auch schon mitberechnet lachen

Technik lässt grüssen  lachen winke

P.S: Also immer schön her mit dem Futter, ich habe Hunger hops






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
51
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Do Jun 23, 2016 11:57 am    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,

Ja klar, hab nur Schweizer Stecker Smile aaaaber hab für fast jedes Land Adapter. Also kein Problem.

Aber ich frag mich grad wozu wir nen Toaster brauchen, wir haben doch so tolles Lagerfeuer. Ich bring euch ein "Grillklemmdings" da könnt ihr Brot, Brötchen, oder auch Steaks, Fisch, Gemüse usw einklemmen und pber die Glut halten.

Soooo Problem gelöst, braucht nicht viel Technik Smile

Hunger hast du? Jaaaa dann bring ich mal nen Haufen von meinen Schweinerippen mit dieser tollen Marinade, schönen frischen Blattsalat, Kartoffelsalat hat es auch und Nudelsalat.
Dann Wassermelone und Ananas, sowie Paprika, Zucchini und Auberginen für den Grill.

Rita
Nach oben Nach unten
kurt
"GELÖSCHTER USER"


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Do Jun 23, 2016 12:10 pm    © kurt
Eine Antwort erstellen

Admin schrieb:
Auch wenn es ein bisschen unnötig wird, die Autobatterie am Stromgenerator immer wieder mal aufzuladen, wenn der Toaster eigentlich schon direkt am Stromgenerator angeschlossen werden kann  scharmant-zwinkernd

Ich hatte nicht vor eine entladene Autobatterie mitzubringen und für einmal toasten dürfte die Kapazität reichen.

Das du bereits einen Generator in der Wildnis aufgebaut hast war mir nicht bekannt. verdutzt
Nach oben Nach unten
kurt
"GELÖSCHTER USER"


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Do Jun 23, 2016 12:14 pm    © kurt
Eine Antwort erstellen

Zitat :
Jaaaa dann bring ich mal nen Haufen von meinen Schweinerippen mit dieser tollen Marinade, schönen frischen Blattsalat, Kartoffelsalat hat es auch und Nudelsalat.
Dann Wassermelone und Ananas, sowie Paprika, Zucchini und Auberginen für den Grill.

Dann brauche ich eigentlich nur noch Hunger mitbringen. lachen
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
51
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Do Jun 23, 2016 12:37 pm    © Rita
Eine Antwort erstellen

und Bier oder sowas. Wasser hat's von der Quelle nebenan, schön frisch und toll sunny
Nach oben Nach unten
kurt
"GELÖSCHTER USER"


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Do Jun 23, 2016 1:33 pm    © kurt
Eine Antwort erstellen

selbstverständlich naturbelassenes Kellerbier
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
51
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Do Jun 23, 2016 7:47 pm    © Rita
Eine Antwort erstellen

hehehe, cool, weil ich trink ja nur Wasser. So ist gut wenn jemand Bier für die Andern mit bringt sunny 


So meine Lieben, hab noch Salat übrig, davon könnt ihr auch haben :

Dunkler Blattsalat
Feta
Zuckermelone
Olivenöl
Balsamico
(natürlich gewürzt mit Salz und Pfeffer)

Das gibt's auch noch. sunny 

Rita
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1271
Alter :
71
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Do Jun 23, 2016 7:58 pm    © Lina
Eine Antwort erstellen



Das kann ich noch mitbringen
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
51
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Do Jun 23, 2016 8:19 pm    © Rita
Eine Antwort erstellen

oh sieht klasse aus! Danke!
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
14984
Alter :
51
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Do Jun 23, 2016 9:23 pm    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Oh, yammmm! ist noch was da?

Ich war ja wieder einmal in Wien und bin jetzt echt müde. freu mich drauf gemütlich mit euch am Lagerfeuer zu sitzen.

Ist so schön hier, ein lauer Abend. Passt genau Very Happy.

Alels Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
51
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Do Jun 23, 2016 9:26 pm    © Rita
Eine Antwort erstellen

ja sicher, komm her und lang zu, hat noch mehr als genug von allem da. Ich schmeiss auch rasch paar Rippen für dich auf den Grill. sunny 

Und den Rest muss man nicht warm machen

Rita
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
51
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Jun 26, 2016 8:11 pm    © Rita
Eine Antwort erstellen

heute Abend wird's ziemlich frisch, ich glaube ich mach euch mal 'nen tollen Giffers-Tee. Kennen viele von euch ja schon von früheren Lagerfeuern, aber für diejenigen die es noch nicht kennen :

Lindenblüten
Anisstern
Zimtstange

hübsch kochen, dann bisschen stehen lassen, absieben, süssen und es wird dann schön rot. Schmeckt ganz toll.
Im Sommer kann man das auch eisgekühlt trinken, schmeckt dann total erfrischend durch das Anis. Aber heute Abend gibt es heissen Tee.

Rita
Nach oben Nach unten
Kathra
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
160
Alter :
54
Ort :
Berlin
Anmeldedatum :
10.12.15

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Jun 26, 2016 8:28 pm    © Kathra
Eine Antwort erstellen

Hört sich lecker an, Rita. Ich mach mich gleich mal auf den Weg und bringe noch ne Kanne Kaffee mit winke
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
51
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Jun 26, 2016 8:48 pm    © Rita
Eine Antwort erstellen

auja gute Idee!
Ich hab hier noch diverse Käse, Wassermelone, Äpfel, Birnen, Nektarinen, Brot.
Könnt für Abendbrot passen.

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
14984
Alter :
51
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Jun 26, 2016 9:12 pm    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Ich nehm meinen Tee lieber kalt glaub ich liebe Rita - mir war den ganzen tag so heiß und das bisschen Regen hat nicht wirklich abgekühlt Very Happy.

Ich hab noch Ziegenkäse mit und Oliven, paar saure Pepperoni hab ich auch noch, aber kein Angst, die sind nicht scharf.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
51
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
So Jun 26, 2016 9:16 pm    © Rita
Eine Antwort erstellen

oh glaub mir, in der Höhle brauchst den warmen Tee dann schon, hier ist nämlich ziemlich frisch geworden.
Denk auch dran eine Jacke mit zu nehmen.
17 grad sind es noch, und bisschen Wind.

Und es wird noch mehr abkühlen. sunny
Und morgen melden sie auch nicht so warm. nicht über 20 °

Rita
Nach oben Nach unten
 

Am virtuellen Lagerfeuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten