HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Am virtuellen Lagerfeuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 09:03    © Rita
Eine Antwort erstellen

ich bin im Büro, nix mehr zu tun in diesem Jahr, alles gemacht, und muss aber die Stunden absitzen.

Bäh.

Nunja, ich will dann mal ans virtuelle Lagerfeuer und euch eine Geschichte erzählen. Gruslet euch oder nicht, findet heraus was es war oder nicht...


Es ist schon lange her, da bin ich mit meinem Sohn im Wald spazieren gegangen.
Die "Buche" wie wir's nennen. Es ist ein Wald auf einem Hügel, mitten drin eine Lichtung mit einer Kapelle wo im Sommer öfters mal eine Hochzeit statt findet oder eine Messe zelebriert wird.

Bis zur Kapelle hat's einen steinigen Weg (Fahrverbot), sonst Waldwege.

Wenn man auf der anderen Seite aus dem Wald kommt, hat es eine Wiese mit Rehen drauf. Also Rotwild das gezüchtet wird, hat weisse Punkte drauf. Weiss nicht wie man die nennt, aber auf jeden Fall gepunktetes Rotwild.
Ist auch egal.

Wir sind bis zu diesem Waldende gelatscht und haben uns die Hirsche an gesehen, sind dann durch den Wald wieder zurück.
Es war ziemlich matschig, war ja auch nicht mehr lange bis Dezember. (War wohl ende November herum).

Auf jeden Fall hatte es nur noch ganz wenige Blätter, man konnte also gut "durch den Wald" sehen.

An einer Stelle stockten wir. da war doch ein rotes Ziegeldach zu sehen.
hö? scratch 
da war doch noch NIE ein Haus gewesen. Wie zum Henker... scratch  mitten im Wald... das müssen wir uns näher ansehen.

Wir haben's wirklich beide gesehen, und es uns nicht nur eingebildet.
Wir mussten einen Umweg nehmen, auf direktem Wege kam man da nicht hin.

Es war weg. Da war nichts!

Also was war es wirklich?

Ich sag's euch : das getarnte Haus vom Nikolaus. Bloss für einen kurzen Moment haben wir eine Lücke in der Tarnung gefunden gehabt und konnten das Ziegeldach sehen.

Soooo wird's gewesen sein.

Rita

p.s. es war WIRKLICH etwas gruslig gewesen, und erklären konnten wir uns das auch nicht. Es gibt einfach keine vernünftige Erklärung dafür, da kann gar kein Dach gewesen sein, und doch war es eindeutig ein rotes Ziegeldach. scratch
Nach oben Nach unten
Kai
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9
Ort :
Bayern
Anmeldedatum :
27.12.14

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 12:41    © Kai
Eine Antwort erstellen

Hallo,

ich grüße euch und bitte darum, mich an eurem wärmenden, knisternden und gemütlichen Lagerfeuer dazusetzen zu dürfen - Mmmh , der vertraute Geruch!

Als neues Mitglied würde ich auch gerne einen Beitrag leisten, nämlich Gitarre spielen und singen. Meine Gitarre muss ich noch holen, welche hättet ihr denn gerne? Zur Auswahl stehen zwei Westerngitarren, eine 6- und eine 12-saitige.

Was würdet ihr denn gerne hören?

Anzubieten habe ich hauptsächlich Blues, Rock, Pop, Beat und Folkmusic  von:

- Bob Dylan

- Rolling Stones

- Small Faces

- The Kinks

- Uriah Heep

- The Eagles

- John Denver

- Leonard Cohen usw.

Verschiedene Songs von Bob Dylan begleite ich mit Mundharmonika, einer "Blues Harp", wie auch Dylan sie spielt. Das bringt tolle Stimmung und passt so richtig gut zum Lagerfeuer.

Ohrstöpsel braucht ihr keine, es wird auch keine Milch sauer und aus meiner Gitarre läuft auch kein Schmalz heraus. Ich spiele und singe seit 45 Jahren  (hobbymäßig) und  habe schon oft im Freundeskreis an Lagerfeuern etc. für Stimmung gesorgt, was eigentlich immer ganz gut ankam.

Gruß
Kai


Zuletzt von Kai am Di 30 Dez 2014, 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5061
Alter :
56
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 13:06    © angel
Eine Antwort erstellen

ja setzt dich zu uns Kai und spiele einfach von allem etwas ich freue mich darauf






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 13:10    © Rita
Eine Antwort erstellen

Sei gegrüsst Kai-mit-der-Gitarre. sunny

na aber immer gern!
Klasse, noch Musik dazu. VIelleicht singen ja die Mädls (Angel und Therese) doch noch für uns, mit Gitarrenbegleitung wäre doch klasse.

Aber auch so, ich hör dir da gerne zu, egal was, leg einfach los. sunny

Darf's noch bisschen Hühnersuppe sein? (boah nee... der Topf wird und wird nicht leerer, das muss wohl so ein "Topf-füll-dich" magischer Topf sein der sich sofort wieder füllt.



Mittlerweilen ist's auch wieder kalt geworden, trotz knisterndem Lagerfeuer, ich hol mal wieder die warmen Schaffelle und Decken heraus. Soll ja bloss keiner krank werden.

Rita
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5061
Alter :
56
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 14:10    © angel
Eine Antwort erstellen

ich hab schon den Husten ich hab für alle noch Rumpunsch gebracht.Dann können wir dann singen wenn Therese und Kai bereit sind das wird toll






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 14:20    © Rita
Eine Antwort erstellen

du hast Husten?
Das ist aber nicht schön.
Ich mach dir mal Dämpfe (ja, die gehn auch prima bei Husten), Kamillenblüten, Oregano, Thymian, Salbei und grobes Meersalz. So das inhalierst jetzt erstmal eine Weile, sonst wird das nix mit Singen.


Rumpunsch? mjam... hört sich interessant an. Hab ich noch nie probiert. Ich schnapp mir gleich eine Tasse voll.... mjam... super! Danke liebe Angel.

Rita
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5061
Alter :
56
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 15:05    © angel
Eine Antwort erstellen

ich hatte vor 3 tagen einwenig tempi jetzt noch husten.Bitte liebe Rita schmeckt dir der Rumpunsch?






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
Hopeful
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
978
Alter :
48
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
01.10.14

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 18:47    © Hopeful
Eine Antwort erstellen

Wow...is das gemütlich hier!

Hock mich dazu und freu mich über die heimische Atmosphäre.Das tut richtig gut....draussen war/ist es so stressig gewesen(weil es ja im neuen Jahr nix mehr zu kaufen geben wird Cool )

Jetzt geniesse ich erstmal Suppe,dann Punsch und komm runter bei den schönen Gitarren-Klängen.

Danköööööö...ik fühl mir wooooohl Wink 

LG Hopeful

P.S....ich schiiiiiieeeeb ne Dose selbstgebackenes Weihnachtsgebäck in den Raum rendeer *ichweissdasfestisvorbeidochschmeckendieselbstverständlichimmernochlegga*






LG Hopeful

Die Hoffnung möcht`ich nie verlieren!
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 19:22    © Rita
Eine Antwort erstellen

drunken ja klar Angelschen.... drunken  hips.... drunken  iss bissschen viiiel rummmm drinnen... drunken  hipsch... aber schmecken tutsch ... drunken  hipsch... sorry... super gut.


Liebe Angel, lass es langsam angehen, und kurier dich gut aus, ok?


Rita
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5061
Alter :
56
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 19:29    © angel
Eine Antwort erstellen

ich gebe mir mühe liebe Rita habe zuviel im Kopf aber nicht vom Rumpunsch liebes ich hab ja Rumpunsch mit und ohne Alkohol mitgebracht lachen






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 19:33    © Rita
Eine Antwort erstellen

was? Und das sagst du mir erst jetzt? Jetzt wo ich den halben alkoholfreien Rumpuntsch gesüffelt hab und gedacht hab ich wäre gut beschwipst?
jetzt ist das ja gar nix... ja sowas aber auch... Placeboeffekt. kannste mal sehen. lachen lachen
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5061
Alter :
56
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 19:54    © angel
Eine Antwort erstellen

grins sorry liebe Rita habe es vergessen zu sagen flower






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
14994
Alter :
51
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 20:04    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

LOL, ich hoffe du hast noch was übrig gelassen Rita Very Happy.






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5061
Alter :
56
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 20:22    © angel
Eine Antwort erstellen

liebe Astrid es hat noch viel mit und ohne Alkohol






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
14994
Alter :
51
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 20:51    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Schön liebe Angel  Very Happy, was Warmes tut echt gut bei der Kälte!






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Kai
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9
Ort :
Bayern
Anmeldedatum :
27.12.14

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 21:13    © Kai
Eine Antwort erstellen

Wow schmeckt der Punsch gut!!! Er ist genauso wie ich ihn gerne mag und dazu noch schön heiß. Wenn es auch nicht gerade vornehm ist, aber heißen Punsch muss man einfach ein wenig schlürfen.  

Auch wenn er noch so gut ist, aber wenn ich Gitarre spiele muss ich nach drei Gläsern damit aufhören, da ich sonst die Akkorde durcheinander bringe und den Text nicht mehr weiß.

Nach dem dritten Glas bin ich aber genau in der richtigen Verfassung, denn dann ist mein Lampenfieber weg, ich bin gelöst und locker und singe und musiziere total entspannt.

Bedient euch bitte an dem Stollen den ich für euch mitgebracht habe, er ist aus dem Erzgebirge und schmeckt lecker.

Nun kommt für euch mein erster Song von Bob Dylan: „Knockin' On Heaven's Door“

Der Song geht stark ins Ohr und ich bitte euch, singt beim Refrain bitte alle mit!
 
Uuuuuuuuuh ...
Mama, take this badge off of me
I can’t use it anymore
It’s gettin’ dark, too dark for me to see
I feel like I’m knockin’ on heaven’s door
Knock, knock, knockin’ on heaven’s door …


youtube.com/watch?v=ZgAoe1o2134
(Quelle: Youtube)

Bitte dreimal w plus Punkt vor den Link setzen und in die Adresszeile kopieren. Kein Original, aber eine schöne Version! (hoffentlich habe ich mit meiner Anleitung nicht gegen die Nettikette verstoßen Rolling Eyes )
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5061
Alter :
56
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 21:29    © angel
Eine Antwort erstellen

schön Kai dass dir der Rumpunsch schmeckt es hat genug da für alle und jetzt singen wir alle das tut so gut bounce Razz






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5061
Alter :
56
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 21:29    © angel
Eine Antwort erstellen

Mmmh der Stollen ist lecker danke dir






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4366
Alter :
53
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 21:30    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,

so schön Very Happy 
Liebe Menschen, Gitarrenklänge, Suppe, Punsch, Weihnachtskeckse ... genau die richtige Stimmung, um mich noch einen Moment zu euch zu setzen.

„Knockin' On Heaven's Door“ singe ich gerne mit unschuldig 

Schön, bei euch zu sein.






Therese

Die wichtigsten Dinge im Leben sind keine Dinge.
unbekannt



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5061
Alter :
56
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 21:31    © angel
Eine Antwort erstellen

schön liebe Therese jetzt können wir singen schön dass du hier bist umarmung






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4366
Alter :
53
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 21:39    © soda1964
Eine Antwort erstellen

unschuldig unschuldig







Therese

Die wichtigsten Dinge im Leben sind keine Dinge.
unbekannt



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
8745
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Di 30 Dez 2014, 22:36    © Marie
Eine Antwort erstellen

Das ist so schön bei Euch. Singen kann ich leider nicht - aber ich habe das Original gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=gazW7MOqHzQ

Sooo schön. Will aber nichts gegen Kais Gitarrenspiel und Thereses und Angels Gesang sagen.






von Marie
Nach oben Nach unten
Kai
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9
Ort :
Bayern
Anmeldedatum :
27.12.14

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi 31 Dez 2014, 01:40    © Kai
Eine Antwort erstellen

Hallo Marie,

das von dir vermeintlich gefundene Original ist eine Cover-Version von Bobby Bashov. Der Zusatz im Titel „Original“ ist Auslegungssache. Genaugenommen ist jede Version ein Original, ein Original des Interpreten. Aber das Original von Bob Dylan ist im gesamten Netz nicht als Link zu bekommen, da die Gema dies verhindert.

Für die jungen User hier, die den Song evtl. nicht kennen, da sie Anfang der 70er noch nicht geboren waren, habe ich hier den Link der Version mit Mark Knopfler von Dire Straits veröffentlicht, lt. YouTube die „Best version of Knockin on heavens door“.

Die "junggebliebenen" User, wie Rita, angel, dirtsa 66, Soda 1964, Hopful usw.,  haben den Song wahrscheinlich zu Hause auf Platte, Magnetband oder CD und kennen ihn schon eine halbe Ewigkeit.

Es ist nett, dass du ans Lagerfeuer gekommen bist. Ich habe soeben noch ein paar größere dicke Holzstücke mit viel Zeitungspapier umwickelt, mit Schnur eingebunden, in Wasser getaucht und dann auf die Glut gelegt. Dadurch braucht man morgen nicht extra ein neues Feuer zu machen. Die "Junggebliebenen" hier kennen diesen Trick noch aus der Zeit, als man noch mit Holz und Kohle heizte und sich morgens über eine warme Wohnküche freute.

Gute Nacht!
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi 31 Dez 2014, 06:08    © Rita
Eine Antwort erstellen

oooh knockin' on heaven's door?
das ist klasse das Lied.



will noch jemand Hühnersuppe? Hat immer noch so 3-4 Teller. mann wieviel hab ich denn da gekocht... scratch  nee ne?

Heute gibt's dann Canapé's.

in Deutsch werden's wahrscheinlich "Belegte Brote" sein.

http://www.lagourmandise.ch/aperos.html
Das Bild in der Mitte, mit der Sülze oben drauf. Diese Toastscheiben die zu 3-Ecken geschnitten sind.

DAS sind Canapé's.

Hier sagt keiner Belegte Brote.

Na auf jeden Fall gibt's dann welche mit Salami, Schinken, Crevetten, Spargeln, Parfait ( http://www.nestle-shop.ch/fr/hop-suisse/selection-suisse/tartines-suisses/parfait-foie.html das ist auch was typisches von hier, ist doch die Fabrik Dyna die das früher produziert hat, hier in der Stadt ansässig), natürlich garniert mit Eiern, Gurken, und wer mag kriegt auch welche mit Sülze oben drauf, ich persönlich braucht's nicht wirklich, weil ist 'ne schweinearbeit und ich krieg das eh nie hin, aber Sohnemann schon, der macht euch sicher paare mit Sülze.

zu Trinken hab ich nicht so viel, ausser Wasser (wir trinken am liebsten Wasser), und gleich draussen vor der Höhle mit unserm Lagerfeuer hat's ja eine tolle Quelle, aber sonst hätt ich noch Bier an zu bieten. Chimay Grande Réserve, das mit der blauen Etikette.

Nachtisch hab ich gar keinen.... Embarassed  hm... na bin sicher jemand bringt noch 'nen tollen Kuchen und ein tolles Gericht mit.

Rita
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
8745
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer
Mi 31 Dez 2014, 12:55    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Kai,

ich bin wirklich davon ausgegangen, daß es sich bei meinem Link um den zum original Bob-Dylan-Song handelt, so wie drunter steht. Woher weiß ich, daß es nicht so ist? Ich meine, im Grunde ist es mir egal, wer es singt. Es bleibt ein tolles Lied.

Danke, daß Du das Feuer am weiterbrennen halten kannst. Die Version kannte ich nicht. Hätte eher gedacht, daß Nässe Qualm verursacht.

Erinnerungsmäßig komme ich bezüglich Gitarre und Lagerfeuer nur auf einen Song: Tom Dooley. Der Text paßt im Moment vielleicht nicht so ganz.

Danke für die Canapés, liebe Rita. Einen Unterschied zum belegten Brot würde ich schon machen: Sie sind kleiner und edler belegt, eben kein Leberwurst-Brot.






von Marie
Nach oben Nach unten
 

Am virtuellen Lagerfeuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten