HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 der Anti-Kuchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: der Anti-Kuchen
So 29 März 2015, 12:11    © Rita
Eine Antwort erstellen

Eigentlich ist's ja der "Kolibri-Kuchen" (Hummingbird Cake) von Jamie Oliver.
Warum ich ihn den Anti-Kuchen nenne?

Nunja, hab den gestern gebacken. Und probiert. Mehr als 1-2 Kaffeelöffelchen voll kriegt kein Mensch runter, und ich schwör euch, danach seid ihr für eine lange Zeit von allem Süsskram und Kuchen geheilt.

Das Zeugs ist so extrem süss.... kein Wunder bei den unmengen an Zucker die der da reinschmeisst.
Geht gar nicht.

Aber reduziert den Zucker extrem, 1/4 reicht ganz sicher aus, und der Kuchen schmeckt bestimmt nicht übel.

http://www.jamieoliver.com/recipes/recipe/hummingbird-cake/#D2u2szc5TVH2bKGJ.97

ist halt nur in englisch.

Ich hab's mit glutenfreiem Mehl gemacht, wäre an sich gut gegange, wäre der viele Zucker nicht gewesen hätte es sogar geschmeckt.
Hab auch nicht viel überlegt wo ich's nach gebacken habe, weil bis jetzt waren alle Rezepte aus dem Kochbuch "Jamies Wohlfühlküche" ein Hit.
Aber Kuchen... nee, das geht gar nicht.

Zum Glück haben die Burger (auch aus dem Buch) prima geschmeckt und die waren der Hit.

Rita
Nach oben Nach unten
Betty007
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
3106
Alter :
50
Ort :
Büren/NRW
Anmeldedatum :
11.07.11

BeitragThema: Re: der Anti-Kuchen
So 29 März 2015, 12:14    © Betty007
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita

schade das das ein Flop war - ja die lieben Briten - wenn Nachtisch dann bitte auch süss und nicht nur etwas - das ist halt typisch englisch,
aber mit weniger Zucker geht es bestimmt - hört sich eigentlich lecker fruchtig an - und fast ein KG Zucker Zucker und Puderzucker) , also das ist wirklcih viel zu viel!






                                    


Bettina



Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
Werner Finck
Nach oben Nach unten
 

der Anti-Kuchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Back- und Kochecke!-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten