HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Wie läuft das mit den Zahlungen fürs Pflegeheim?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mollchen
Hat sich hier schon eingelebt
Hat sich hier schon eingelebt
Mollchen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wie läuft das mit den Zahlungen fürs Pflegeheim? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
46
Anmeldedatum :
31.08.15

Wie läuft das mit den Zahlungen fürs Pflegeheim? Empty
BeitragThema: Wie läuft das mit den Zahlungen fürs Pflegeheim?
Wie läuft das mit den Zahlungen fürs Pflegeheim? EmptyMo 14 Sep 2015, 08:55    © Mollchen
Eine Antwort erstellen

Sorry für meine vielen Fragen Embarassed 

Ich bin etwas verwirrt, wie das denn alles läuft mit den Zahlungen fürs Pflegeheim meiner Mutter.
Ich hatte für sie einen Antrag bei der Pflegekasse gestellt, der ist genehmigt. Ebenfalls habe ich einen Antrag auf Sozialhilfe (Hilfe zur Pflege) gestellt, das läuft wohl auch. Es wird dann natürlich noch die Rente meiner Mutter angerechnet.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie dann die Kosten für das Pflegeheim geregelt werden?
Geht dann das ganze Geld auf das Konto meiner Mutter und sie (bzw. ich) muss dann eine Einzugsermächtigung an das Pflegeheim geben?
Passt das eurer Erfahrung nach terminlich zusammen?
Also dass die Pflegekasse und auch das Sozialamt so überweisen, dass der Einzug vom Pflegeheim klappt?

Vielleicht kennt jemand von euch diesen Ablauf auch?

Viele Grüße
Mollchen
Nach oben Nach unten
 

Wie läuft das mit den Zahlungen fürs Pflegeheim?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Frühling! Meine Mutter läuft weg :o)
» Alls läuft nicht richtig
» Sinn der ......
» Pflegeheim und Weihnachten
» Pflegeheim

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten