HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Weihnachten!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Weihnachten! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Weihnachten! Empty
BeitragThema: Weihnachten!
Weihnachten! EmptyDo 15 Nov 2007, 20:43    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 (Ursprüngliche Nachricht) Gesendet: 27.12.2004 10:44

Hallo ihr Lieben

Unsere Weihnachten sind in diesem Jahr nicht gerade traditionell gewesen. Am 24. Dezember bekam ich ein Telefonanruf vom Heim, weil es Erik alles andere als gut ging. Bin dann auch sofort hin gefahren. Den ganzen Tag schon war er nicht ansprechbar und hatte am ganzen körper Muskelzuckungen. Das Personal hatte schon Blutdruckgemessen u.s.w, aber komischer weise nicht festgestellt das er auch Fieber hatte. Sie überlegten ob sie die Ambulanz rufen sollten. Weil aber am Abend nochmals die Krankenschwester vorbei kommen sollte und auch einiges machen kann wen nötig, fand ich das er dort trotzdem besser aufgehoben sei. Bin dann am 25. wieder hin gefahren und es ist ihm schon wieder etwas besser gegangen. Immerhin hat er etwas gegessen und getrunken, wen auch mit geschlossenen Augen. Die Muskelzuckungen waren auch schon wieder um einiges weniger. Am 26 bin ich wieder hin gefahren und da war er schon wieder so fitt, das man kaum glauben konnte das er wirklich so krank war. Er lachte wieder, war recht fröhlich, hat viel gegessen und ich bin mit ihm sogar wieder etwas rumgelaufen.

Vor ein paar Tagen habe ich noch mit dem Arzt gesprochen.....Bei der CT die Erik gemacht hatte, ist nicht viel zu sehen. Ausser ein paar altersbedingte Veränderungen des Hirns. Hat mich schon etwas verwundert, das bei Eriks Zustand nicht mehr ersichtlich ist. Der Arzt meinte dann nur, das dies nicht ungewöhnlich sei und so zumindest viele "mechanischen" Ursachen wenigstens auszuschliessen sind wie Blutgerinsel, Hirnblutungen u.s.w. Ich weiss ja selbst, das Magnetröntgen in seinem Fall genauer wäre, aber diese Untersuchung will ich Erik wirklich aus verschiedenen Gründen ersparen. Solange Alzheimer und Demenz nicht zu heilen ist, müssen wir ja auch nicht Bestätigung zu jedem Preis bekommen. Es reicht mit dem was sichtbar ist und die richtige Medizinierung für ihn zu finden wird ohnehin immer eine Gratwanderung bleiben.

Als uns dann am 25. noch eine schwedische Freundin unter Tränen angerufen hatte weil ihre Tochter überraschenderweise verstorben war, ist uns der wirkliche Sinn von Weihnachten so richtig bewusst geworden. Nämlich, vorallem für Menschen da zu sein die einen wirklich brauchen.......Für wieviele Menschen ist Weihnachten die traurigste Zeit, weil dann erstens kaum jemand Zeit hat und das traurig sein schon fast verboten ist da es doch gilt das Weihnachts"fest" zu "feiern".

Ganz liebe Grüsse an euch alle

Eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Weihnachten! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Weihnachten! Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten!
Weihnachten! EmptyDo 15 Nov 2007, 20:44    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: °°°Jürgen°°°1 Gesendet: 28.12.2004 11:31

Liebe Ursula

Dein Weihnachten war ja nicht so schön, deshalb wünsche ich Dir, das es Dir ein wenig besser geht. Bei Erik hat es sich ja auch schon geklärt und ihm geht es jetzt schon besser...Gott sei dank.
Ich wünsche Dir und allen Mitgliedern hier einen guten rutsch ins neue Jahr, mit viel Glück und Gesundheit.

Euer Jürgen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Weihnachten!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Weihnachten
» Weihnachten
» Weihnachten
» Weihnachten
» Pflegeheim und Weihnachten

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten