HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Können sich Demenzkranke extra verstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
njina
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
10
Anmeldedatum :
18.08.17

BeitragThema: Können sich Demenzkranke extra verstellen?
Do 24 Aug 2017, 17:45    © njina
Eine Antwort erstellen

Ich nochmal...

Wir wissen nicht was der grund ist aber oft passiert es, das meine Mama plötzlich ausflippt.
Aber immer nur dann, wenn sie mit meinem Papa allein zu Hause ist. Auf einmal schreit sie rum, dass alles Scheiße ist und sie redet bzw schreit und diskutiert sie mit "ihrer" anderen Stimme. Sie schmeisst Türen und Schränke zu und wenn mein Papa etwas sagt oder fragt was los ist oder ob sie Hilfe braucht, dann bekommt er die ganze Ladung ab. Die ganze aggressivität lädt sie dann auf ihn ab.

Wenn ich zb zu Besuch da bin, ist soweit alles ok. Sobald ich gehe und die Haustür zu ist, fängt das Dilemma an.


Genauso war es auch im Krankenhaus.
Sie waren abends allein im Flur und plötzlich wurde sie richtig böse und laut und schrie das sie nicht da bleibt und redete wieder "wirres" zeug mit der Stimme. Als dann die Schwester um die Ecke kam um zu schauen was los ist, änderte sich meine Mama schlagartig. Sie lächelte die Schwester an und meinte nur, es wäre alles in Ordnung, ihr gehe es gut usw. Kaum ist die Schwester weg, gehts wieder los...

Mein Papa hat teilweise das Gefühl, als würde sie das extra machen. Weil es immer nur unserer armer Papa abbekommt. Wir bekommen es auch oft am telefon mit wenn sie im Hintergrund plötzlich rumschreit etc.
Sie hat aber keine Wahnvorstellungen oder glaubt auch nicht, das jemand ihr etwas böses will oder so.



Kennt sich damit jemand aus? Wer hat damit auch Probleme?
Nach oben Nach unten
greenwood.66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
149
Ort :
Hamburg
Anmeldedatum :
30.10.16

BeitragThema: Böser Geist!
Di 26 Sep 2017, 08:58    © greenwood.66
Eine Antwort erstellen

Guten Morgen njina. Diese Verhaltensmuster kenne ich auch und sehe die Fehler bei mir.
Ich erlebe,dass meine Mutter,immer wenn sie für sich ist  und irgendein Unwohlsein ,Unsicherheit auftaucht,ein "böser Geist" von ihr besitzt ergreift,der aber irgendwo in ihrer Lebensgeschichte seinen Ursprung hat.
Ich versuche dem entgegen zu steuern,indem ich Einsamkeit zu verhindern suche oder,wenn sie so ist,es irgendwie aufzufangen,sie bestätige,Hilfe anbiete oder nur da bin.
Schwere Aufgabe!
Liebe Grüße
greenwood.66
Nach oben Nach unten
 

Können sich Demenzkranke extra verstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten