HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Demenz schreitet fort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Brigitte67
Hat sich hier schon eingelebt
Hat sich hier schon eingelebt
Brigitte67

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz schreitet fort Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
59
Anmeldedatum :
02.11.18

Demenz schreitet fort Empty
BeitragThema: Demenz schreitet fort
Demenz schreitet fort EmptyDi 22 Aug 2023, 18:03    © Brigitte67
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,
meine Schwiegermutter ist jetzt ein Pflegefall. Sie hatte am 11. Februar einen Oberschenkelhalsbruch und nach dem 4-wöchigen Krankenhaus und der 3-wöchigen Reha war sie in der Kurzzeitpflege. Da hatte sie den den 2. Oberschenkelhalsbruch. Ich hatte ihr gesagt, dass sie nicht mehr laufen kann. Das hatte sie dann abgestritten, weil vor dem Bruch konnte sie ja noch laufen.
Sie wird jetzt bald 95 Jahre alt und ist auf der Pflegestation. Es fällt mir sehr schwer, sie zu besuchen, weil ich die anderen dort auch sehe. Morgens und nachmittags werden Spiele und Singen gemacht. Das gefällt ihr sehr gut. Sie ist immer fröhlich und arrangiert sich mit allen.
Gestern allerdings war es wieder sehr schwer. Sie sprach davon, dass sich ja mein Schwiegervater um die Rechnungen kümmert. Mein Schwiegervater ist vor 5,5 Jahren gestorben. Und warum mein Mann sich nicht mal sehen ließe und sie mal besuchen würde. Mein Mann ist vor fast zwei Jahren gestorben. Als ich das sagte, kam nur, das hätte sie ja garnicht gewusst. Sie war mit auf der Beerdigung.
Alle sagen mir, ich soll das nicht so eng sehen. Demenzkranke sind halt so. Aber es triggert mich schon sehr.
Aber ich wollte mich halt mal ausko...... Vielen Dank fürs Zuhören. Aber Gott sei dank kennt sie mich noch und spricht mich mit Namen an.

Ihr habt ja auch alle Euer Päckchen zu tragen und Euch geht es ja noch viel schlechter. 

Alles Liebe Euch

Brigitte
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz schreitet fort Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7917
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Demenz schreitet fort Empty
BeitragThema: Re: Demenz schreitet fort
Demenz schreitet fort EmptyMi 23 Aug 2023, 10:58    © Ann
Eine Antwort erstellen

Zitat :
Alle sagen mir, ich soll das nicht so eng sehen. Demenzkranke sind halt so. Aber es triggert mich schon sehr.

Liebe Brigitte,

das ist auch schwer auszuhalten trösten 

Hier sind immer offene Öhrchen für dich!






Liebe Grüße
Ann Demenz schreitet fort Smilie_girl_087

Demenz schreitet fort Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Demenz schreitet fort Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
 

Demenz schreitet fort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Demenz schreitet voran
» Die Krankheit schreitet voran!
» Hab ne Frage zu Risperidon
» Demenz-WG
» Was tun bei Demenz?!

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten