HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Muß oder sollte man dem nachgehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
54
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptyDo 27 Mai 2010, 19:23    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo liebes Forum!

Meine demenzkranke Frau Mama hat heute behauptet, eine Nachbarin, die aber schon lange tot ist, würde ihren Geburtstag feiern und sie wäre nun schon in ein paar Geschäften gewesen und hätte gefragt, ob Emmi, so der Name der Nachbarin, dort ihren Geburtstag feiern würde. Darunter war auch ein Bekleidungsgeeschäft.

Wie geht man mit sowas um? Macht es Sinn, in die Geschäfte zu gehen und nachzufragen, ob dem wirklich so ist oder ob meine Mam nur ne Räuberpistole erzählt hat? Vielleicht ne blöde Frage, aber mir ist das unangenehm. Ich kann eigentlich gar nicht genau beschreiben, was mir daran unangenehm ist. Vielleicht ist es mir aber auch nur peinlich, aber andererseits ist es ja auch von Interesse, was meine Mutter denn so alles treibt und erzählt. Die Geschäfte sind jetzt nicht so groß, dass man nicht mehr rauskriegen könnte, wen sie denn gefragt hat.
Ist Euch sowas mit Euren Lieben auch schon passiert und was habt Ihr dann gemacht?

Liebe Grüße von Tina, die sich auf Antworten freut
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptyFr 28 Mai 2010, 08:50    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
leg es art akta - vergiss es. Mein Papa hat es nicht gemacht, er ging auch nicht allein aus dem Haus. "Blödsinn" hat er nie erzählt. Nur immer wieder das Gleiche gefragt. Man lernt mit alleim umzugehen. Wenn der Ort nicht so groß ist kannst die Leute vielleicht aufklären, was sie hat.

Alles Gute.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20069
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptyFr 28 Mai 2010, 14:18    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
manchmal erzählen die Dementen schon mal Sachen, die man aber im Raum stehen lassen sollte. Die Verwischung zwischen Realität und Erfindung ist schwer nachzuvollziehen.

Unsere Mutter ging jahrelang an eine kleine Trinkhalle und kaufte Schnaps, und du glaubst wohl nicht, dass uns das jemand erzählt hätte. Das zum Thema Interesse an den Mitmenschen....

Wenn es dir aber unangenehm ist, was ich persönlich nicht als schlimm empfinde, da es jeder anders verarbeitet, gehe doch in diese Geschäfte und sag den Leuten was los ist. Wie sie dann damit umgehen ist deren Sache. Du kannst es dann aber besser abschätzen, was in deiner Mutter vorgeht.

Ich persönlich habe mich nie daran gestört, was die Leute reden. Denn es gibt so viele verschiedene Reaktionen, da hatte ich kein Interesse mich jedesmal zu rechtfertigen. Wenn es jemand wirklich ernst meinte, habe ich ihn dann aber auch gerne miteinbezogen.

LG Biggi






Muß oder sollte man dem nachgehen? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
54
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptyFr 28 Mai 2010, 23:38    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo meine beiden fleißigen Antworterinnen und alle Anderen!

Ans Aufklären hab ich mich schon einmal gemacht, als meine Mam bei ihrer Friseurin war und aussah, als hätte sie einen Boxkampf hinter sich. Die Friseurin ist auch die Meinige und hat mir davon erzählt. Ich hab ihr dann gesagt, was los ist und sie gebeten, mir zukünftig bei solchen Sachen Bescheid zu sagen und das wird sie auch tun. So gut kenne ich sie. Ich bin mir noch unsicher, was ich mit den andern Geschäften machen soll, aber eins werden wir am Sonntag betreten, nämlich ein Lokal, und dann wird es sich vielleicht rausstellen, ob sie da war und wenn nicht, ist es eben so. Ich werd vielleicht bei den Geschäften, wo sie regelmäßig einkauft, sagen, was mit ihr los ist, wenn sich ne Gelegenheit ergibt. Dann können die das auch besser einordnen, wenn etwas vorfällt.

Liebe nächtliche Grüße

Tina
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20069
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptySa 29 Mai 2010, 15:25    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Ich denke, das ist eine gute Entscheidung, liebe Tina. Es werden sich bestimmt Situationen ergeben.

Schönen Samstag noch. Hier ist heute Traumwetter, darum musste ich jetzt mal kurz aus der Sonne flüchten.... :-)

LG Biggi






Muß oder sollte man dem nachgehen? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
54
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptySa 29 Mai 2010, 15:57    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi und Sylvia usw.

Hier ist auch Traumwetter. Vorhin war es mal wolkig, aber jetzt ist die Sonne zurück. Gleich beginnt die diamantene Konfirmation meiner Mutter mit einem Konzert in der Kirche, da gehen wir alle zusammen hin. Morgen ist dann ein Gottesdienst mit anschließend Essengehen.

Und am Dienstag haben wir unseren Termin beim Hausarzt meiner Mutter. Da bin ich mal gespannt, was er so sagt.

Gstern hat mich meine Mam echt einen Schrecken eingejagt äh sie hat MIR nen Schrecken eingejagt. Sie hatte mit mal einen vierstelligen Betrag in Bar zu hause mit der Begründung, das wäre für eine Versicherung. Ich hab das Geld dann erstmal wieder zur Bank gebracht und auf ihr Konto eingezahlt. Ich denke, es ist Zeit für eine Betreuung, bevor es sozusagen einen Notfall gibt und vom Gericht jemand als Betreuer eingesetzt wird, den wir gar nicht kennen...

So gibt es immer wieder was Neues.

Nun werd ich mich mal fürs Konzert fertig machen und dann bald mal losgehen.

Liebe Grüße Euch allen

Tina
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20069
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptySa 29 Mai 2010, 17:19    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Dann mal viel Spass, liebe Tina.

Mit dem Geld würde ich umgehend die Bank informieren, bis das mit der Betreuung durch ist.

LG Biggi






Muß oder sollte man dem nachgehen? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
54
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptySa 29 Mai 2010, 18:59    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi!

Wie meinst Du das mit Bank informieren? Solange wir noch keine Betreuung durch haben, kann die Bank doch nicht einfach meiner Mutter die Geldauszahlung verweigern? Ung mal ganz streng genommen, sind wir (meine Schwester und ich) ja auch gar nicht berechtigt, darüber zu entscheiden. Wir haben zwar ne Vollmacht, aber meine Mutter als Kontoeignerin hat doch immer noch mehr rechte? Naja, wir sind da eigentlich bekannt, vielleicht läßt sich da ja doch irgendwas hinkriegen.

Das Konzert war sehr schön. Es wurde von meinem Orgellehrer geleitet und es hat ein Chor gesungen (Die Capella Vocale", falls jemand aus meiner Gegend die vielleicht kennt. Justin war auch mit und war ganz entspannt, zumindest so entspannt, dass er zwei ordentliche Granaten loslassen konnte... Faule Eier waren nichts dagegen!!!

Liebe Grüße

Tina
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20069
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptySa 29 Mai 2010, 19:44    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
das meinte ich ja. Als unsere Mutter damals anfing, hatte sie noch enorme Sparbücher. Da wir aber schon seit Jahrzehnten bei der Bank Kunde sind, haben die halt vermehrt darauf geachtet und auch mal nachgehakt. Das denke ich macht auch eine vertrauensvolle Bank aus.

Freut mich, dass das Konzert ein Erfolg war.

Hat Justin öfter mit diesen Blähungen zu tun?

LG Biggi






Muß oder sollte man dem nachgehen? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
54
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptySa 29 Mai 2010, 20:54    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi!

Nein, er pupst halt wie jeder andere Hund auch. Manchmal nimmt er draußen was auf, und das kann ich ja schlecht kontrollieren. Ich denke mal, es hat daran gelegen. Hätte er das öfter, würde ich mal das Futter umstellen, aber damit kommt er prima zurecht.

Liebe Grüße Tina
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10312
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptySo 30 Mai 2010, 09:41    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina

Ich glaube alle Dementen die noch recht mobil sind und selbständig in Geschäfte gehen, erzählen das eine oder andere was nicht stimmen kann, oder stellen abstrakte Fragen. Nicht weil sie Geschichten erfinden, sondern einfach weil ihre ganze Lebenschronologie durcheinander gerät. Ich hatte damals die einen oder anderen Personen über die Situation von Erik aufgeklärt. In den meisten Fällen hatte sich dies als sehr positiv erwiesen. Dabei ging es mir aber auch darum, das falls Erik sich mal verlaufen würde, zumindest die einen oder anderen speziell darauf achten ob, wann, wie und wohin Erik gegangen ist. Manchmal ist es bei uns auch vorgekommen, das Erik plötzlich bei den Nachbarn in der Wohnung stand. Im Einkaufsladen die Produkte des nächsten Kunden in unsere Tasche mit einpackte. Aber auch, das einer unserer Nachbarn ihn wieder nach Hause brachte als er sich verlaufen hatte u.s.w....Sicher nicht alle Menschen können die Aufklärung gut umsetzen, aber lässt man sie unwissend dann können sie es logischerweise noch weniger.

Ich denke liebe Tina, das es wie du selber schreibst, langsam wirklich Zeit für eine Betreuungsvollmacht wird. Lieber etwas zu früh als zu spät.

Es freut mich, das ihr so ein schönes Konzert geniessen konntet. Wünsche euch einen guten Tag und eine schöne Gemeinschaft beim Essengehen.

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Muß oder sollte man dem nachgehen? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptySo 30 Mai 2010, 14:30    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
dann hattet Ihr ja gutes Wetter - schön.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
54
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptySo 30 Mai 2010, 19:23    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr mindestens drei!

Das ist nun heute etwas anders gelaufen als geplant. Wir sind pünktlich zum Gottesdienst gekommen, meine Mutter mußte schon früher da sein, weil die ja noch was zu besprechen hatten. Die sind nämlich allesamt in die Kirche eingezogen und das bei Posaunenklang. War richtig schön. Nach dem Gottesdienst wollte meine Mutter, genau wie gestern, gleich nach hause. Ich hab dann gesagt, wir gingen jetzt nicht nach hause, schließlich hätte sie sich zum Essen angemeldet. Dann kam ein Mitkonfirmant auf meine Mutter zu und fragte sie, ob sie denn nun mitkäme. Sie sagte Ja. Die sind dann in ein anderes Restaurant gegangen, und nicht in das Ursprüngliche. Da waren dann nur Leute aus der Konfirmandengruppe meiner Muttert, also Leute, die sie auch kannte. Im anderen Lokal waren dann lauter Unbekannte.

Da sie nun in beiden Lokalen angemeldet war, haben wir dann entschieden, dass es besser für sie ist, mit Bekannten zusammen zu sein. Da waren meine Schwester und ich aber nicht mit angemeldet. Also sind wir beiden zu mir gegangen und haben bei mir zu Mittag gegessen. Bei uns gabs Fast Foot, ich hatte ja nichts geplant, weil ja Essengehen geplant war. Unsere Mutter ist dann so zwischen drei und halb vier zu mir gekommen und wir haben zusammen Tee getrunken. Meiner Mutter hat das richtig Spaß gemacht. Nun hat es sich hier richtig eingeregnet. Justin muß nochmal raus, der mag das gar nicht. Aber da muß er wohl durch.

Nun noch einen schönen Abend Euch allen

Tina
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20069
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptySo 30 Mai 2010, 19:43    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo, du mindestens eine... ;_)

dann hatte deine Mutter ja einen schönen Tag, das ist die Hauptsache. Freut mich für euch.
Hier stürmt es gewaltig.

LG Biggi






Muß oder sollte man dem nachgehen? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
54
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptySo 30 Mai 2010, 20:13    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Lieben!

Das mit dem anderen Lokal, wo meine Mutter und wir nun nicht waren, hat sich auch geklärt. Die Organisatorin hat mich nochmal angerufen und ich hab mich nochmal für unser Wegbleiben entschuldigt und ihr die Sache erklärt. Sie war überhaupt nicht böse, sondern hatte vollstes Verständnis.

Wie das eben so ist: Eben sind wir gut naß geworden, und jetzt, wo wir wieder da sind, lacht die Sonne. Na, war ja nur Wasser.

lg Tina
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptyMo 31 Mai 2010, 07:10    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Tina,
oft kommt es anderst, als man denkt. Aber der Tag hat ihr gefallen und das ist das wichtigste.
Wir hatten gestern mal regen mal sonne. Heute wieder regen aber es soll besser werden.

LG Sylvia die erst mal waschen muss und sauber machen ist im Urlaub einiges angefallen








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20069
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptyMo 31 Mai 2010, 13:22    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia,
dann möchte ich aber nicht wissen, was du alles zu waschen hast, wenn du mal 3 Wochen in den Urlaub fährst...... Muß oder sollte man dem nachgehen? 161419 Muß oder sollte man dem nachgehen? 161419 Muß oder sollte man dem nachgehen? 161419

schmunzelnde Grüsse
Biggi






Muß oder sollte man dem nachgehen? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptyMo 31 Mai 2010, 14:12    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi,
mmmhhh - da hätte ich dann wohl 1 Woche zutun, gut das es Maschinen gibt. Somit Waschbrett bekommt Frau ja Blasen Muß oder sollte man dem nachgehen? 188611 Muß oder sollte man dem nachgehen? 161419

Abends war es recht kühl und so mußte man sich öfter umziehen. Mein Mann wollte - ganz leise sogar nackt schlafen, kenne ich gar nicht von ihm. Aber die hatten die Heizung schon weit runter gedreht und so mußte er sich ein T-Shirt kaufen Muß oder sollte man dem nachgehen? 108932

Sag mal Biggi, Du warst doch auch schon im Schwarzwald, ist der für Asthamiker ungeeignet?

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muß oder sollte man dem nachgehen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20069
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Muß oder sollte man dem nachgehen? Empty
BeitragThema: Re: Muß oder sollte man dem nachgehen?
Muß oder sollte man dem nachgehen? EmptyMo 31 Mai 2010, 14:52    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia,
das kann ich dir leider nicht beantworten, da von uns keiner mit Asthma belastet ist.
Aber ich denke, das wird dir dein Hausarzt wohl sagen können.

Ich hoffe, du hast als erstes bei euch im Schlafzimmer die Heizung hochgedreht.... Muß oder sollte man dem nachgehen? 188611 Muß oder sollte man dem nachgehen? 806807 Muß oder sollte man dem nachgehen? 188611

LG Biggi






Muß oder sollte man dem nachgehen? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
 

Muß oder sollte man dem nachgehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Pflege sollte nicht nur körperlich sein!
» Sollte man den Betroffenen die Diagnose mitteilen?
» Patientenverfügung - was sollte bei Demenz hinein?
» Ein Video, welches zum Nachdenken anregen sollte
» Sie oder Du

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten