HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maria
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
9
Anmeldedatum :
10.08.10

Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Empty
BeitragThema: Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ?
Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? EmptyFr 13 Aug 2010, 07:51    © Maria
Eine Antwort erstellen

Hallo,
da Mutter auf die Pysiotherapie noch nicht so gut anspricht,
vielleicht noch die Wirkung der Narkose, müssten wir
uns auch mit einer Heimpflege beschäftigen.
Heim ist aber wirklich, dass das wir überhaupt nicht wollen.
Bin aber gerne vorab informiert, bevor man Hals über Kopf
was entscheiden muss.

Wo bekommt man im Internet Infos bzw. Bewertungen über Heime ?
Wie kann man sich am besten informieren, ob es ein "gutes" Heim ist ?
Auf den Heimhompages ist ja immer alles toll.
Aber so Hintergrundberichte fände ich klasse.

Obwohl ich mich auch bei Arztwahl immer auf mein Gespür verlasse.
Jeder nimmt einen Arzt anders auf.

Trotzdem hoffen wir das Mutter wieder auf die Beine kommt.

Gruß Maria
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Empty
BeitragThema: Vollzeitpflege....wo gibt es Infos wie bei holidaycheck?
Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? EmptyFr 13 Aug 2010, 09:18    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo Maria, schreiben kann viel wie schön eine Pflegeresidenz ist deshalb besser selbst hingehen und mit den Bewohnern und Besuchern sprechen und einfach Googlen. Viel Erfolg bei der suche.
LG Ulli
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Empty
BeitragThema: Re: Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ?
Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? EmptyFr 13 Aug 2010, 09:40    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Maria

Ich schliesse mich den Worten von Ulli an. Es ist immer am Besten sich vor Ort ein Bild zu machen. Ganz wichtig ist dabei nicht nur mit Personal zu reden sondern möglichst auch mit Bewohnern und soweit möglich ebenfalls mit besuchenden Angehörigen. Lass den Eindruck auf dich wirken: Scheint die Residenz eher Steril, die Bewohner sich selbst überlassen, oder aufmerksam Freundlich, Lebendig und Familiär? Wie sieht es mit Aktivitäten aus (vorallem Demenz angepasste)?

Leider ist in der Beziehung, zur Zeit noch, das Internet nur begrenzt hilfreich. Auch wenn nun gesetztlich eine unabhängige Heimbewertung festgelegt wurde, wird es leider noch seine Zeit brauchen bis diese im Netz vollumfänglich zur Verfügung stehen wird.

Liebe Grüsse Ursula - die es sehr gut findet, das du dich jetzt schon damit befasst Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? 728442






Liebe Grüsse
Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Empty
BeitragThema: Re: Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ?
Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? EmptyFr 13 Aug 2010, 14:40    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Maria,
ich schliesse mich ebenfalls an. Dem Internet würde ich nur oberflächlich trauen. Auch diese neuen Heimbewertungen sagen wenig über die Wahrheit aus, weil nur der Durchschnitt bekanngegeben wird. Das heisst Pflege könnte eine 4 erhalten und med. Versorgung ein 2, dann würde man eine 3 lesen, aber nicht wissen, wie sie sich zusammensetzt.

Einfach einige Heime aufsuchen, und wie schon geschrieben wurde, verfahren. Vielleicht kennt ihr ja auch andere Angehörige, die ihre Lieben im Heim haben, also quasi auf Empfehlung.

LG Biggi Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Icon_sunny






Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Maria
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
9
Anmeldedatum :
10.08.10

Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Empty
BeitragThema: Re: Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ?
Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? EmptyFr 13 Aug 2010, 16:43    © Maria
Eine Antwort erstellen

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Das stimmt, es sollte nicht zu steril sein.
Familiär muss es auf alle Fälle wirken.

An die Demenz-Aktivitäten habe ich noch gar nicht gedacht.
Das ist natürlich eine große Voraussetzung für die Heimwahl.

Jetzt steht es noch nicht an, aber es kann nächste Woche
schon soweit sei, dass wir eins aussuchen müssen.

Alle lieb gedrückt. Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? 119356

Gruß Maria
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Empty
BeitragThema: Re: Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ?
Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? EmptyFr 13 Aug 2010, 17:18    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Maria,
fällt mir gerade so ein. Wie wäre es denn mit einer Demenz-WG? Wenn es so was bei euch gibt, würde ich das auf jeden Fall bevorzugen.

LG Biggi






Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
 

Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten