HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder?????????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gloeckchen
Neu im Forum
Neu im Forum
gloeckchen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
14
Ort :
Essen
Anmeldedatum :
15.03.11

Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? Empty
BeitragThema: Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder?????????
Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? EmptyFr 18 März 2011, 21:49    © gloeckchen
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr lieben Seelen!!
Weiß jemand von Euch zufällig, ob meine Mutter (dement) auch für die Kinder eine Rentenzahlung bekommt außer der Rente die sie für meinen verstorbenen Vater bekommt, wenn diese nicht ausreicht. Habe eben per mail eine Anfrage an die RVA geschickt aber vielleicht wißt ihr das auch?? Möchte meiner Mutter es so gern ermöglichen, dass sie zu hause wohnen bleiben kann so lange wie eben möglich.
DANKE für alle Antworten im Voraus!!!

Gloeckchen Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? 6439
Nach oben Nach unten
Marina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marina

Anzahl der Beiträge :
104
Alter :
46
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
15.03.11

Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder?????????
Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? EmptyFr 18 März 2011, 22:04    © Marina
Eine Antwort erstellen

Ob es dafür Rente gibt, weiß ich nicht, aber wenn das Geld nicht reicht, dann geht doch zum Sozialamt. Meine Oma hat auch einen Zuschuß vom Sozialamt bekommen, da sie nur eine Witwenrente hatt und damit konnte man noch nichtmal die Windeln im Monat bezahlen Shocked






Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? Smilie_winke_020

Liebe Grüße Marina
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
67
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder?????????
Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? EmptyFr 18 März 2011, 23:13    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Gloeckchen,

bei den Frauen werden die Kinderziehungsjahre bei der Rente berücksichtigt. Dies müsste auch bei deiner Mutter so sein. Ist eigentlich in den Rentenbescheiden vermerkt. Oder, wie schon Marina schrieb, mal das Sozialamt kontaktieren und natürlich Pflegestufe beantragen oder eine höher Stufung.

LG

Frederik







- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder?????????
Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder????????? EmptySa 19 März 2011, 10:02    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Glöckchen,
die Erziehungsjahre, wie Frederik schrieb und die Ausbildung werden angerechnet.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Gibt es Rentenzahlungen auch für die Kinder?????????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten