HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Abschied nehmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Abschied nehmen - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
54
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Abschied nehmen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abschied nehmen
Abschied nehmen - Seite 2 EmptyFr 12 Okt 2012, 12:33    © Rita
Eine Antwort erstellen

Die Kerzen sind eine gute Idee, werd diese Nächte auch wieder eine brennen lassen.
Hoffe es hilft euch ein klein wenig.

Wir denken alle an dich.

Rita
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Abschied nehmen - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
54
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Abschied nehmen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abschied nehmen
Abschied nehmen - Seite 2 EmptyFr 12 Okt 2012, 13:05    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Brigitte,

ich zünde eine Virtuelle Kerze für dich an (und im Büro eine richtige).
Möge sie euch beiden helfen, dass es "ein bisschen leichter" geht.

Abschied nehmen - Seite 2 Kerzea

ich möchte dir die Geschichte von einem Kollegen erzählen. Vielleicht tröstet sie dich etwas (obwohl ich ja weiss dass in der Situation nichts trösten kann).

Eines Tages kam mein damaliger Kollege an und erzählte mir, total aufgelöst, sein Vater hätte Leukämie, und hätte nur noch ganz wenige Wochen zu leben, die Aerzte schätzten es auf 3 Wochen.
Der Vater war wegen einem Schwächeanfall ins Krankenhaus gekommen, wo dann diese Krankheit festgestellt worden war.
Erstmal wusste ich nicht was sagen, war total bestürzt. Dann habe ich ihm gesagt : schau, das ist eine Chance für dich, die nicht alle haben. Kümmere dich gut um ihn, benutz die Tage die ihm noch bleiben und mach was draus, geh zu ihm so oft es geht, ich halt dir hier den Rücken frei, ich übernehm Arbeit von dir mit.

Das hat er dann dankend an genommen. Er hat sich dann jeden Nachmittag so frei genommen und war an der Seite des Vaters.
Er sagte, als der Vater schon tod war, dass es die besten paar Tage mit dem Vater waren, die könne ihm niemand nehmen, und er hatte so ein intensives Verhältnis zum Vater in der Zeit, wie nie zuvor. Er sagte auch, diese Tatsache, und dass er für den Vater in dieser Zeit jeden Tag da war, hat ihm den Abschied erleichtert. Er sagte es war zwar immer noch schlimm den Vater zu verlieren, doch hat ihn diese Tatsache dass er für ihn da war, getröstet.

Abschied nehmen - Seite 2 467249793



Rita
Nach oben Nach unten
Mirakel
Hat sich hier schon eingelebt
Hat sich hier schon eingelebt
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Abschied nehmen - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
44
Alter :
52
Anmeldedatum :
20.07.12

Abschied nehmen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Abschied nehmen
Abschied nehmen - Seite 2 EmptyFr 12 Okt 2012, 20:12    © Mirakel
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Lieben
Papa geht es sehr schlecht.Er hat über Nacht Wasser in der Lunge bekommen er hat Fieber und eine beginnende Lungenentzündung.Ich weiss das es jetzt bald vorbei ist und Papa seinen Frieden hat.Danke für eure Anteilnahme,ich werde jetzt auch eine Kerze anzünden.L.G.Brigitte Sad Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Abschied nehmen - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
54
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Abschied nehmen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abschied nehmen
Abschied nehmen - Seite 2 EmptyFr 12 Okt 2012, 20:23    © Rita
Eine Antwort erstellen

Arme Brigitte. Das ist echt nicht leicht.
Ich hoffe er muss nicht lange leiden.
Ich mache 2 Kerzen an, lass sie die ganze Nacht für euch brennen.
:-trost-:

Rita
Nach oben Nach unten
 

Abschied nehmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten