HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Ich brauche eine Sekretärin..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4395
Alter :
49
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

BeitragThema: Ich brauche eine Sekretärin..
Mi 22 Jan 2014, 20:27    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

nein, besser eine Forums-App, mit der ich meine Texte diktieren kann, damit es schneller geht----
Ihr lieben alle: es ist im Moment so viel los hier im Forum und meinem Leben, so viel Intensives, was besprochen, beredet, beraten werden will, und ich komme gar nicht mehr dazu, auf alles zu reagieren - obwohl ich es so sehr möchte und viele Ideen habe.

Aber ich denke viel an euch und auch wenn ich nicht jeden Tag bei jedem schreibe, geht ihr mir doch durch den Kopf,
ihr müsst schon deswegen einen Muskelkater haben... chchchch

Also, um mal ein bisschen mein schlechtes Gewissen hier abzuladen, musste ich das hier jetzt schreiben.

So, ihr lieben alle... Astrid, Silvia, Rita, Anitaaaa, Ann, Therese, Biggi, Ursula, Marie, Kurt der Hirscherleger, Fussel... & der ganze Rest:
bevor ich ganz fusselig werde, gehe ich jetzt erst mal was anderes machen.

Alles Liebe
Ute

 umarmung 






"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2152
Alter :
58
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Mi 22 Jan 2014, 20:46    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute,

mach dir keinen Stress, fühle dich umarmt und viel Erfolg bei euren Geschäften mit Daumen drücken.

Ich habe auch nicht immer die Zeit hier zu sein.

-----

Ich bin gar nicht neugierig, neiiiin.
Was macht euer Schloss?  :-)

LG

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Mi 22 Jan 2014, 21:09    © Lena
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute..........geht mir im Moment auch so. Viel um die Ohren, hier mal schnell quer lesen, und ned wirklich Zeit auf alles hier einzugehen.
Aber.........es kommen wieder bessere Zeiten. Lass dich nicht hetzen!






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
8745
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Mi 22 Jan 2014, 23:23    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Ute,

immerhin hast Du noch so viel Zeit hier Beiträge zu schreiben, denen ich einfach nichts hinzuzufügen habe.

Einfach einer Vorschreiberin anschließen - das mache ich nicht so gern. Wer einen Beitrag anklickt, will auch was Neues lesen. Die zur Zeit noch ihre Lieben zu Hause pflegen und/oder arbeiten gehen haben nicht halb so viel Zeit wie ich. Ich werde also auch künftig nicht allen, mit denen ich einverstanden bin, schriftlich zustimmen. Ich lese so ziemlich alles (nur aus meiner Urlaubszeit gibt es noch Lücken) und wenn ich meine etwas beitragen zu können, dann tu ich's oder widerspreche auch mal jemandem. In Einzelfällen muß ich auch erst einen Tag drüber schlafen ehe ich antworten kann, weil ich echt geschockt bin was es so gibt - und dankbar, daß es mir sooo gut ging mit meinem Papa.

Manchmal  ist mir auch einfach nicht danach, mich mit Problemen zu befassen. Missen möchte ich Euch aber auch nicht. Deshalb gibt es öfter mal nur einen Witz, einen Gruß oder eine flapsige Bemerkung.

Danke also auch von mir, liebe Ute, daß Du mir doch eine Menge Schreiberei abnimmst.  






von Marie
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Do 23 Jan 2014, 05:21    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute,
Ach mensch, stress dich nicht selber. Wink
Ist voll ok wenn du mal nicht so Zeit hast. Geht uns doch allen irgendwann so.
Ist kein Problem, auch wenn ich dich schrecklich vermisse.

Aber du brauchst eine Sekretärin? Wann? Soll ich jetzt gleich rüber kommen? Ich kann auch Kaffee kochen, im Mittelaltergewand rumrauschen, und schnell tippen sowieso.
Bin ich eingestellt?

Ute, mach dir nicht soviel Stress. Alles zu seiner Zeit. Das Forum rennt nicht weg.
Nimm dir bisschen Zeit für dich selber. Sauna mit Milan? Wie wäre das mal wieder?

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
14993
Alter :
51
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Do 23 Jan 2014, 05:32    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute,

hat das Ipad nicht irgendwie eine Dikiterfunktion ? Mir wär vorgekommen, aber ich hab es noch nicht ausprobiert....chchchchch

Kaffe kochen kann es aber sicher nicht, das wär mir aufgefallen, chchchch

Ach Ute - uns geht es doch wirklich allen so - manchmal ist es stressig, dann kann man nicht so viel schrieben - ist doch in Ordnung. Erst wenn einer mal eine zeitlang "verschollen" ist und sich gar nicht meldet, dann machen wir und wirklich Sorgen.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5339
Alter :
77
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Do 23 Jan 2014, 07:27    © mysunny
Eine Antwort erstellen

liebe Ute

nmmmmmmmmmlkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkokmmmmmmmmmmmmmmmmmkkkkkkkkkkk

mache dir ja keinen Stress.....das was du um die Ohren hast genügt und wir alle bleiben da wo wir sind und du findest uns alle wieder..............das da oben war meine Katze Minouche, sie wollte dir zeigen dass sie schnell und leserlich schreiben kann aber ich glaube ich kann sie dir doch nicht als Sekretärin empfehlen...das Pfotensystem ist doch nicht ganz das Wahre für dich.

lG und machs gut
Janine
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9640
Alter :
55
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Do 23 Jan 2014, 09:22    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute

Immer schön einen Schritt nach dem anderen, so kommt man im Leben am besten vorwärts. Ich würde meist auch gerne mehr, als das was ich kann und dennoch, habt ihr lieben Foris mit mir Verständnis   danke   Genau so liebe Ute ist es auch mit dir. Es hilft uns nichts wenn du zusammenbrichst und auf dem Zahnfleisch gehend, die Tastatur nicht mehr erreichen kannst. Bei "Arbeitsschwindelgefühl", also dann, wenn jeder Buchstabe auf der Tastatur mindestens 5 x vor zu kommen scheint, wird die Tastatur schnell mal so gross, das es unmöglich erscheint, einen Text zu schreiben, ohne zwischen den Buchstaben mehrere Kilometer zurück legen zu müssen   scharmant-zwinkernd 

Ich wünsche mir, das es dir immer besser gehen darf und es weiter in eurem Leben aufwärts geht. Ich wünsche mir, das euer Licht im Tunnel nicht nur sichtbar wird, sondern auch immer grösser und in greifbarere Nähe kommt. Auch wenn ich deine Beiträge immer gerne lese und zugeben muss, das ich sie vermissen werde   nickend   So ist es mir am Wichtigsten, das du uns erhalten bleibst und folgedessen auch zu dir selber sorge trägst   






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17387
Alter :
54
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Do 23 Jan 2014, 13:00    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute, (ich gewöhn mir jetzt auch mal Ute statt Jelly an..., ist ja auch kürzer  unschuldig)


Zitat :
Also, um mal ein bisschen mein schlechtes Gewissen hier abzuladen, musste ich das hier jetzt schreiben.

das hast du schön geschrieben.  scharmant-zwinkernd  Mir geht es auch ganz oft so. Und dann muss man auch schon mal Prioritäten setzen. Ich wünsche dir, dass du alles sortiert bekommst. Aber alles schön der Reihe nach, damit wir uns auf deine frischen Beiträge wieder freuen dürfen. 

Wenn nicht, hast du ja schon Rita als Bewerber für dein Sekretariat... Und Rita ist wirklich schnellllllll... lachen 

LG Biggi







-- Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann --


                        
                           
  
Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4395
Alter :
49
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Do 23 Jan 2014, 13:13    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

Puuh, ihr lieben alle, danke für euer Feedback  danke 
Ich habe mich voll falsch ausgedrückt   und finde es mal wieder prima, wie man Worte so oder auch anders verstehen kann...chchchch

Nööö, ich ziehe mich nicht zurück oder werde weniger schreiben,
sondern wollte nur einfach sagen: Uaaaah, ich würde gerne bei allem meinen Senf dazu geben, aber ich schaffe es nicht!  peinlich 
Denn es ist so wie Marie schreibt, oft beschäftigt mich ein Schicksal oder Erleben von euch so sehr oder trifft mich im meinem Innersten, dass ich erst mal schweige, weil ich nachdenken muss. Ich mag nicht einfach "so" mehr reagieren, und dann wird aus einer möglichen Antwort plötzlich ein etwas ausuferndes Unternehmen und darum lasse ich es dann auch... weil dann oft derjenige eh schon auch ohne mich weitergekommen ist..echt! chchchch  unschuldig 

Im Grunde habe ich keinen Stress, ich bin nur etwas wuschig (wie nett, das Rechtschreibzwingprogramm macht daraus: buschig),
weil ich alle meine Vorhaben, die ich wirklich erledigen muss, nicht unter einen Hut bringe und mich gerade Hamstermäßig im Eigenbaurad drehe. Und dann vergesse ich einfach, dass ich ja doch eigentlich noch was schreiben wollte...

Aber danke für eure Hilfsangebote, gerne könnt ihr Kaffee kochen kommen, eure Katzen vorbei schicken (Katzenpfoten machen prima den Dreck zwischen den Tasten weg...) und euch einfach zu mir an den Schreibtisch setzen und leise Oooooommmm summen. Und ja, Rita, wäre echt primaaa, die würde mir auch zeigen, wo der Hammer hängt, damit ich weiterkomme  lachen  lachen  lachen Astrid könnte meinen Mac aufräumen, 1000 Mal besser als ich... Ich koche dann auch einen Teller Spaghetti für euch oder Milan macht eine Pizza.

Dem Schloss und uns geht's prima. Aber: wir sind noch lange nicht fertig. Wir werden heute einen großen Teil der Endlos-Küche-zusammenstückel-Geschichte weiterbringen und ich muss hoffentlich nicht mehr das Geschirr zum Abwaschen durch die Gegend tragen. Für's Studio kommen jetzt endlich schon ein Teil der Schienen, so dass wir auch da weiterkommen. Das Nivellieren haben wir erst mal ruhen lassen, das macht echt definitiv keinen Spaß, da gewöhnen wir uns langsam ans schräge Leben. Ein neuer, langersehnter Job ist auch angekommen, aber unsere Websiten immer noch nicht fertig... sonst:   Paaaasst!

  Ihr seid super  nickend 

Liebe Grüße
Ute






"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17387
Alter :
54
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Do 23 Jan 2014, 13:27    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Ist doch jetzt egal Ute, gut dass wir mal darüber gesprochen haben...  lachen 

Jetzt haben wir es kapiert.  scharmant-zwinkernd 

LG Biggi







-- Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann --


                        
                           
  
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Do 23 Jan 2014, 17:58    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute,

genau, ich schliess mich an : passsst  sunny 

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
14993
Alter :
51
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Do 23 Jan 2014, 18:48    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

...also ich hab nicht angenommen, dass du uns abhanden kommst  unschuldig  Very Happy 

und Mac aufräumen kann ich nicht...meiner ist ein Sauhaufen, aber vielleicht kann ich ja irgendwie anders helfen (Sekretärin ist ich nicht gut, mach zu viele Teppfihler  lachen ).

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Do 23 Jan 2014, 20:05    © Rita
Eine Antwort erstellen

.... guuuut, dann räum ich deinen Mac auf.
Wenn ich was aufräumen kann, dann wenigstens die Benutzeroberflächen von PC und Mac. Ich hasse es wenn da Unordnung herrscht. Hab zwar auch immer paar Dinger rumliegen, aber die bleiben meist nie lange, dann werden die "geordnet".
Nein, sonst hab ich keine Ordnung, nur bei solchen Dingen.

Also ich räum dein Arbeitsbereich auf, ordne dir alles auf dem Mac (ob du danach jedoch jemals wieder was findest ist eine andere Sache, meist leg ich alles total looogisch ab, und find mich in meiner Logik dann nicht mehr zurecht, grad weil's eben logisch ist), Tipp dir die Beiträge ins Forum, die Andern können alles andere machen.

Es gibt ja noch genügend zu tun, zwischen Ute im Bürostuhl herumrollen weil der ja nicht ausnivellierbar ist, und Ute ja schnell von A nach B soll  in ihrer grossen Wohnung. Kochen (hey, nein, also ihr kocht nicht auch noch, das machen die "Andern"), und Kaffee natürlich, und was so alles dazu gehört.
Doch, das kriegen wir alles hin.

Rita
Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4395
Alter :
49
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Do 23 Jan 2014, 20:58    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

Suuuper, dann kann ich ja endlich in den Urlaub gehen...chchchch!
Ihr seid die Besten!  lachen danke lachen 
Gegen Tippfehler hilft ja das total logische Rechtschreibprogramm, liebe Astrid, dass einem seine ganz eigene logische Poesie aufzwingt
und Ordner zum Sortieren bereite ich dir natürlich vor. Einen Außenpool habt ihr ja dann auch zum Entspannen...chchhch mit Goldfischen, die einem die Füsschen sauber knabbern. Was wollt ihr mehr?!

LG
Ute, die gerade wieder im Nivellierwana mit Milan ist, diese Küche macht uns fertig!






"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Fr 24 Jan 2014, 05:04    © Rita
Eine Antwort erstellen

ach Ute.... du musst nicht alles perfekt machen. Du musst nicht alles machen.
du musst einfach nur du sein.  sunny 

Mach langsam, nichts rennt dir weg, morgen ist auch noch ein Tag, und Übermorgen erst recht, und überüberüberübermorgen auch noch.  scharmant-zwinkernd 


Rita
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9640
Alter :
55
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Fr 24 Jan 2014, 10:10    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute

Ich bin froh, das unsere Rita sich um dein Mac = "Macke"-Problem kümmert. Ich kenne mich da nämlich nur mit "Windoof" aus. Allerdings kann ich euch beim Ausnivellieren helfen. Denn ich weiss wie leere Bierflaschen sich sehr schlecht als Wasserwaage eignen   lachen  Darum überreiche ich euch eine Schachtel Schrauben, die jegliches Schräglagenproblem lösen können.


So, und jetzt ab in den Urlaub. Denn die Zeit wo ihr euch nicht mehr Ärgern und keine unnötige Hirngymnastik mehr betreiben müsst (gefühlte 200 Std.), sollte unbedingt der Erholung dienen und natürlich auch für das "freudige" Vorbereiten auf unsere "sinnvollen" Veränderungen für euch lachen  Wir Foris werden für euch das Kind schon schaukeln, da wir doch so gerne Hilfsbereit sind   lachen   Also, immer schön weiter hier im Forum in die Tasten hauen, denn wir freuen uns auf jede Zeile von dir   hops  






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4366
Alter :
53
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Fr 24 Jan 2014, 14:28    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute,

also ich könnte mir total gut vorstellen bei dir als Sekretärin zu arbeiten. Ich bin auch "multifunktional", das würde passen

 einkaufen  allgemein 

Ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht - mir geht es ähnlich. Oft würde ich gerne mehr schreiben, mich mehr einlassen auf ein Mitglied. Doch es fehlt mir schlichtweg die Zeit, weil halt noch so manches andere erledigt werden will.

Wenn ich dann sehe, "dass es läuft", dass die Schreibende Antworten bekommt und Anteilnahme erfährt, dann ist es gut, auch ohne dass ich noch "meinen Kommentar dazu gebe".
Das finde ich auch so toll hier: irgend jemand hat immer gerade Zeit, fühlt sich angesprochen, lässt sich ein   

IHR SEID SUPER  umarmung






Therese

Die wichtigsten Dinge im Leben sind keine Dinge.
unbekannt



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5316
Alter :
48
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Fr 24 Jan 2014, 15:36    © Ann
Eine Antwort erstellen

Ich hinke wieder mal hinterher....., da ich im Moment auch nur die Zeit zum Querlesen habe!
Puuuh und bin mächtig erleichert,  dass du uns nicht abhanden kommst, liebe Ute!  Very Happy  I love you 

Ich seid alle super!! I love you 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!






Liebe Grüße
 
Ann 


                                      Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.   
Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4395
Alter :
49
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Fr 24 Jan 2014, 19:50    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

Danke für Schrauben und Bewerbungen! Wird alles angenommen! Yeap!
Die Küche hat uns fest im Griff. Im Leben habt ihr so eine noch nicht gesehen...
Bastelwerk aus Ikea, Flötotto, Bulthaup und Beton-Bauverschalungsbretter meines Vaters...
Wir mußten heute eine Arbeitsplatte zurückbringen, weil zu kurz,
die länger gab es nicht, dafür aber 20 Minuten in der Warteschleife im Ikeakundenphone:
Römpömpöm, du bist im Hauptmenu, was willst du tun... römpömpöm... du bist an 30.Stelle... römpömpöm....römpömpöm... du bist an 30.Stelle... römpömpöm... du bist an 29.Stelle...römpömpöm... römpömpöm... römpömpöm... du bist an 29.Stelle..........römpömpöm... du bist an 29.Stelle.......  Sleep Sleep Sleep Echt, Ursula, ich weiß nicht, wie du diesen "Akzent" auf Dauer aushältst, ich war kurz davor, jemanden zu "knuten".

Ansonsten: Sonne im Herzen  sunny 
Ute









"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9640
Alter :
55
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Fr 24 Jan 2014, 20:21    © Admin
Eine Antwort erstellen

jellyamber schrieb:
Echt, Ursula, ich weiß nicht, wie du diesen "Akzent" auf Dauer aushältst, ich war kurz davor, jemanden zu "knuten".
Von welchem Akzent sprichst du?   affraid  Du weisst doch hoffentlich schon, das es auch IKEAs in Deutschland gibt und du dich dafür nicht an Schweden wenden musst - oder?   lachen  Ansonsten gebe ich dir gerne die Übersetzung, zu den mit sehr viel Fantasie abstrakten Namen und dennoch nur selten auf das Produkt bezogenen passenden Bezeichnungen, damit du auch ja niemanden mehr "knuten" musst.   lachen






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Ulli
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1732
Alter :
59
Ort :
Nordhessen
Anmeldedatum :
26.09.13

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Fr 24 Jan 2014, 21:11    © Ulli
Eine Antwort erstellen

Hallo Ute,
Ich finde es total toll dass du dir bei deiner vielen Arbeit und eigenen Problemen noch die Zeit nimmst uns " Neue " mit ratschlaegen und Erfahrungen zu unterstützen.
Danke !
Das mit den Smilies kann ich noch nicht. Seit unsere Tochter aus dem Haus ist kann ich nicht mehr um Hilfe schreien, wenn das iPad nicht das macht was ich will. Da heisst es nur probieren und oft verzweifeln. :-) (das kann ich) !
Liebe Gruesse - Ulli
Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
51
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
Fr 24 Jan 2014, 22:23    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute , na da bin ich aber froh das ich erst jetzt gelesen habe ,ich hab's nämlich auch ein bisschen anders verstanden ! 

Rita ,würde doch perfekt ins Schloß passen im Burgfräuleingewand ! 

Ich wäre auch keine gute Sekretärin , aber ich verstehe was du meinst ! Es sind soviele Beiträge ,ich hoffe das keiner böse ist ,wenn ich mich nicht zu jedem äußere ! 

Alles liebe Silvi
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
So 26 Jan 2014, 14:44    © Rita
Eine Antwort erstellen

Meine Lieben,

nein, also beim besten Willen, das schaff selbst ich nicht, da überall mit zu halten.
Ich hab schon längst den überblick verloren, und "schleif so hinterher".

Macht euch nichts draus, geht uns doch allen immer mal wieder so.

Passt schon.  nickend  Nur nicht so viele Gedanken machen.


Rita


p.s. ein Wort von dir und ich steh vor der Schlosstüre.  scharmant-zwinkernd
Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4395
Alter :
49
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

BeitragThema: Re: Ich brauche eine Sekretärin..
So 26 Jan 2014, 17:57    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

Rita schrieb:
p.s. ein Wort von dir und ich steh vor der Schlosstüre.  scharmant-zwinkernd

Uih, uih, uih... ist das jetzt ein Angebot oder eine Drohung....chchchchchch lachen lachen lachen 
Du, bei uns hat es voll geschneit, die Pferde laufen in schicken Wollmänteln mit Gürtel herum.
Außerdem würde ich dich zu Fuß zum Brötchen & Co. holen schicken, da wärest du Stunden unterwegs...
Genau das richtige für deine gestressten Öhrchen samt Innenleben.

Willst du das wirklich???

LG
Ute







"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
 

Ich brauche eine Sekretärin..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten