HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Wie läuft das mit den Zahlungen fürs Pflegeheim?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mollchen
Hat sich hier schon eingelebt
Hat sich hier schon eingelebt
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
46
Anmeldedatum :
31.08.15

BeitragThema: Wie läuft das mit den Zahlungen fürs Pflegeheim?
Mo 14 Sep 2015, 08:55    © Mollchen
Eine Antwort erstellen

Sorry für meine vielen Fragen Embarassed 

Ich bin etwas verwirrt, wie das denn alles läuft mit den Zahlungen fürs Pflegeheim meiner Mutter.
Ich hatte für sie einen Antrag bei der Pflegekasse gestellt, der ist genehmigt. Ebenfalls habe ich einen Antrag auf Sozialhilfe (Hilfe zur Pflege) gestellt, das läuft wohl auch. Es wird dann natürlich noch die Rente meiner Mutter angerechnet.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie dann die Kosten für das Pflegeheim geregelt werden?
Geht dann das ganze Geld auf das Konto meiner Mutter und sie (bzw. ich) muss dann eine Einzugsermächtigung an das Pflegeheim geben?
Passt das eurer Erfahrung nach terminlich zusammen?
Also dass die Pflegekasse und auch das Sozialamt so überweisen, dass der Einzug vom Pflegeheim klappt?

Vielleicht kennt jemand von euch diesen Ablauf auch?

Viele Grüße
Mollchen
Nach oben Nach unten
 

Wie läuft das mit den Zahlungen fürs Pflegeheim?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten